.... mein S rostet

  • Ja, ihr habt richtig gelesen. Modelljahr 2008, EZ05/08.


    Ich habe Rost an folgenden Stellen:


    * Kofferraumdeckel an den "eingeschraubten" Gummi-Abstandshaltern ist der Lack im Blechausschnitt ab und es rostet massiv


    * Motohaube/ Motorraum im gleichen Bereich sowie an einigen der Schrauben im Motorraum (das lackierte Blech UNTER den Schrauben...) sowie der gesamte Schließmechanismus der Motorhaube.


    Bilder folgen noch... bin auf Dienstreise. Ich war am Samstag schon bei Honda... die haben dumm geschaut. Am Samstag gibt es Fotos und der Meister klärt die Sache mit Honda Deutschland ab.


    Ich habe das üble Gefühl, das mit dem Lack etwas generell nicht stimmt... entweder Primer vergessen... der die Hohlraumversiegelung. Oh Mann!


    Farbe: Platinum White Pearl (sauteuer war's....)


    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    Ich geh mal davon aus, dass der S nicht draußen steht, oder? :roll:


    ...und das er bei gesalzene strasse nicht gefahren wird, doppelt:roll:

  • Hallo,


    steht im Carport. Ist diesen Winter nicht gefahren.
    Aber: Dieser Rost war vom Anfang an da... ich habe das nur nicht "ernst" genommen.


    Und wie bitte soll Rost IM Kofferaum mit Salz auf der Strasse zusammen hängen? Der S muss das genauso verkraften wie ein Civic auch. That's no excuse, sorry.


    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Hi,


    meiner ist MY04, also schon fast 6 Jahre alt.
    Der Wagen sieht absolut top aus, lediglich ein paar Fahrwerksteile haben leichten Rost. Die Karosse ist aber an den Stellen die man ohne Endoskop sehen kann absolut rostfrei :)
    Halte den Rostbefall an deinem definitiv nicht für normal !
    Selbst unter härtestem Wintereinsatz dürfte der Wagen noch nicht in dem Maße rosten !

  • Ist das PWP auch Handlackiert wie die alten 3 sonderfarben?
    Villeicht da was schief gelaufen.


    Schreib auf jeden fall was Honda dazu sagt.
    Du bist beim K&K in Kahl oder?


    Dein Bermuda Blauer steht noch da :roll:
    http://www.autoscout24.de/Deta…x?id=v2chemg1ecth&asrc=fa

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Yep.


    PWP ist handlackiert. Mein blauer steht auch noch da... den haben die total überlackiert... sogar die schwarzen Bereiche des Stossfängers vorne. Keine Ahnung was da passiert it.


    Dem *&* kannst du nicht trauen... ich will was Schriftliches von Honda.


    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

    Einmal editiert, zuletzt von Moonwalker ()

  • Das mit dem Kofferraumdeckel und den geschraubten Abstandshaltern haben aber andere auch (hab ich an meinem 07/2007 auch) entdeckt, aber sonst ist mir noch nix aufgefallen. Im übrigen ist dieser Teil des Kofferraums sehr wohl dem Wetter ausgesetzt, diese Plastikabstandshalter sind zwischen dem Kofferraum und den Seitenteilen hinten im Wasserablauf.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter64 ()

  • Hallo,
    bei meinem S Berlina Black BJ 06 hatte
    ich nach 2Jahren auch Rostansätze an meinem Kofferraumdeckel von innen unter den runden Gummis zum Abstandhalten und an den Rändern der Kofferraumdeckel Verstrebungen.
    Der Deckel wurde auf Garantie abgebaut und von innen neu lackiert,
    seitdem ist bis jetzt alles OK.


    Ich würde sagen hin zum Händler und auf Garantie beseitigen lassen.


    Gruß Horst

  • hmmm werd mal morgen bei mir auch nachschauen ob der Rost am Kofferraum ansetzt

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Egal ob Winter, Salz oder Wechsel des Produktionswerks. Viel und überall Rost beim 08-Modell ist sicher ein Produktionsfehler. Bei den heutigen komplexen Fertigungsverfahren sollte Rost in den ersten paar Jahren sicher nicht auftreten.


    Sofern das nur der Kofferraumdeckel und die Motorhaube ist, wäre dies ja noch einfach zubeheben.


    Alles mit Fotos dokumentieren und per eingeschriebenem Briefen (Mängelrüge) als Beweis festhalten.


    Viel Erfolg


  • Yep, genau so sieht es an meinem S auch aus.
    Aber ich bin nicht sicher, ob das wirklich Rost ist, weil es aussieht wie eine dünne Schicht "rostfarbener Staub", oder Schmutz od. sowas.
    Sieht irgendwie nicht so wirklich gefährlich aus :roll:


    Gruß


    Markus