Alles zum 2004er S2k!

  • wie cool ist das denn schon wieder? ShockedCoolCool
    mich würde ja noch interessieren, wie das neue teil mit der neuen spoilerlippe und dem heckspoiler aussieht....und was ist nun eigentlich mit der 'neuen' bereifung, kann man leider auch nicht lesen. stimmt es, dass vorne nun 215 u hinten 245 drauf sind? Rolling

  • Meine Meinung:

    Änderungen ggü. MY03:

    * Vorderer und hinterer Stoßfänger im neuen Design
    Vorne finde ich den alten agressiver.
    Hinten gefällt mir die alte Heckschürze besser, da sie eleganter wirkt.

    * Vergrößerte Auspuffendrohre
    Auspuffanlage kommt sowieso HKS drunter!

    * Scheinwerfer im neuen Design
    Wüüüaaahhh!!! Was sollen da die orangen BMW E39 Blinker?? Also die 03er Scheinwerfer/Blinker sind um Welten geiler!

    * Rückleuchten und 3. Bremsleuchte
    Auch da gefallen mir die alten viel besser! Zwei runde Lampen und basta! Vor allen finde ich den in die Rückfahrleuchte versteckten Blinker viel gewitzter.

    * Scheinwerferwaschanlage
    Hm, wenigstens lackiert, aber anderer Hersteller haben doch gezeigt wie's geht: Ausfahrbar!

    * Instrumententeil im neuen Design
    Uhr ist praktisch. Drehzahlmesser gefällt mir der alte besser. Die kleinen Halbrundinstrumente wirken wie aufgesetzt. Und wo bleibt die Oeltemp. und Oeldruckanzeige???!! Mad
    Das hatte schon mein alter Peugeot 205 GTI drin...

    * Lenkrad im neuen Design
    Das Emblem ist mir zu gross! Wohl von VW abgeguckt...

    * Türverkleidungen mit Hochtöner
    Kann ich kaum auf dem Bild erkennen. Deshalb wohl besser untergebracht...

    * Applikationen auf der Mittelkonsole
    Stimmt! Sieht schwer nach TT aus.

    * Neue Zündschlüssel
    Soso, und was bringt's? Ist wenigstens die Fernbedienung im Schlüssel untergebracht?

    * Alarmanlage
    Meinen S2000 fasst sowieso niemand an, sonst gibt's Haue!
    Die sch..ss Alarmanlagen gehen doch meistens dann los, wenn's man im ruhigen Quartier geparkt hat und ein S2000 mit HKS vorbeifährt!

    * 17 Alufelgen
    Endlich! Sehen auf den Fotos schick aus. Hoffentlich sind sie auch so superleicht wie die 16er.

    * Beheizbare Außenspiegel
    Welcher S2000 steht schon im Winter draussen??

    * 2. Fernbedienung
    Aha! Und was soll ich damit? Der Freundin geben? kommt nicht in die Tüte! Frau am Steuer, so ein Ungeheuer!

    * Vergrößerte hintere Bremsscheiben
    Fantastisch! Ich hoffe jetzt, dass die Beläge bei Passfahrten nicht mehr verglühen.

    Fazit:
    Mehr schlechter als besser!
    Und wie wär's mit folgendem gewesen:

    Bessere Kupplung?
    Handschuhfach?
    Bessere Getriebesynchronisation?
    Oeltemperatur?
    Tiefere Sitzposition?
    Mehr Leistung?
    Weniger Gewicht (oder einen zusatzlichen, abgespeckten Type-R)?

  • Hi,

    also wenn ich das richtig erkenne, dann hat sich das Armaturenbrett ganz rechts etwas verändert. Ich würde sagen, es hört zur Beifahrertüre hin früher auf, dafür ist in der Beifahrertüre eine "Wulst", in der der Lautsprecher drin ist.

    Sieht geschlossen gut aus, bei offener Tür sicher nicht so gut.

    Erkennt Ihr das genauso?

    Gruss,
    Roboduck

  • Was ist den der Knubbel auf dem Kofferraumdeckel des silbernen S (pic06)? Schaut irgendwie nach GPS Empfänger aus. Können wir also nun auf ein Navi auch für Europa hoffen, oder bleibt das Japan / USA vorbehalten? Gibt es diesbezüglich schon fundierte Informationen?

  • @ andre b

    Mit Nachrüsterei meine ich all die verschiedenen Sachen die hier im Forum schon X mal disskutiert wurden sind.
    Blinker, Auspuff, Navi und viele andere Dinge auch.
    Zur Sitzheizung.... Bei meinem S hatte ich das vorgehabt, bin dann aber nicht mehr dazu gekommen. Aber wenn ich mir demnächst wieder einen kaufe, dann mach ich das auf jeden Fall.
    Bei meinem jetzigen Fahrzeug (Audi A6) ist 4x Sitzheizung drin.
    Ist einfach schön, wenn ich nach 10 Stunden Kühlhaus früh gegen sechs Uhr nach Hause fahre. Das wärmt mich immer schon ein wenig vor. Das ist einfach ein Luxus, den ich nicht mehr missen will.

    Also nachrüsten werd ich die Sitzheizung dann auf jeden Fall !!!

    Cookie

  • andre_b schrieb am Thu, 18 September 2003 13:26

    ja, das ist GPS, wie schon n paar seiten vorher bemerkt Wink
    aber eben wiedermal nicht fuer uns, weil europa ist ja soooo klein, da braucht man sowas doch nicht Wink



    Das ist kein GPS, das ist ein satellitengestuetztes Radio (fragt mich nicht nach der genauen Bezeichnung), das die Mittelwellenfans in den Weiten der US endlich zu nem gescheiten Klang bringen soll (kein Witz).

    Gruesse,
    Nick

  • cookie73 schrieb am Thu, 18 September 2003 16:34

    Das ist einfach ein Luxus, den ich nicht mehr missen will.

    Also nachrüsten werd ich die Sitzheizung dann auf jeden Fall !!!

    Cookie




    Ich hab in meinem jetzigen Auto ne Sitzheizung, aber die hab ich nie eingeschaltet. Wenn es wirklich kalt ist, dann kommt die Sitzheizung durch die dicke Jacke gar nicht durch. Und wenns mittelkalt ist, dann brauch ich die Sitzheizung nicht.

    Allerdings komme ich auch seltenst durchgekühlt ins Auto. Wink