Hey Leute,
wie weit kommt Ihr normalerweise mit eueren Pneus hinten ?
Welche Marken bieten das beste Verhältniss zu Kosten/Fahrspass/Verschleis
Ich schaffe höchstens 10000 Km, obwohl ich nicht übermässig heize.
Keine gewollten Trifts, Ampelstarts mit durchdrehenden Rädern , übermässiger Vtec Bereich , Verbrauch im Schnitt 9,5 L
Reifenverschleiss Hinterachse
-
-
Hai,
durch die Suchfunktion oben rechts wird Dir der Begriff "Reifen" sicherlich einige Antworten bringen.
Aber mit 10.000 km auf der Hinterachse ist man noch gut dran. Habe meine auch schon mal nach 6.000 km wechseln müssen.
Generell kann man fast sagen, daß pro Vorderachse zwischen 2 und 3 Hinterachsbereifungen fällig sind. -
Naja, das ist ein bischen heftig Peter, aber ihr müßt schon ganz gewaltig Gas geben damit ihr eure Reifen so wegschrubt! Wir machen doch auch einige Ausfahrten an den WE`s, und ab und zu sind auch mal Drifts drin wenn Platz ist, ich kam mit meinen Yokos 18000, dann die hinteren getauscht, hoffe die sind dann das nächste mal mit den vorderen gleichzeitig runter. Also im Mai 2004....Ich glaube ich werde die wieder nehmen.
Gruß Marius -
Sers Elipse,
hab meine nach 22.000km gewechselt mit 3,5-4mm Profil.. war nix mehr bei Regen.
Nein, ich trage meinen S nicht durch die Kurven.
Ralf -
So 7000km hält ein originaler Satz schon, die S03's in 18 sind jetzt dann flach, vermutlich bei 11000km, davon waren aber 2000 Einfahren
-
Kann ich fast nicht glauben, was fährst du ?
Gruss Michael -
Hmm... habe meinen S im Juni in Betrieb genommen. Anfang Sep., mit 12500km waren die hinteren Reifen blank und wurden gewechselt (war halt n schöner Sommer )
-
peter_b schrieb am Thu, 18 September 2003 18:10
Hai,
durch die Suchfunktion oben rechts wird Dir der Begriff "Reifen" sicherlich einige Antworten bringen.
Aber mit 10.000 km auf der Hinterachse ist man noch gut dran. Habe meine auch schon mal nach 6.000 km wechseln müssen.
Generell kann man fast sagen, daß pro Vorderachse zwischen 2 und 3 Hinterachsbereifungen fällig sind.
Abstimmung zu diesem Thema:
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=260&rid =478&S=c029648babb299a9efa737770f6c1c64&pl_view=& ;start=0 -
erster Satz (Falken) 10000km, zweiter Satz (Yokohama) 8000km
jeweils 18 Zoll
hubbs -
ralf_k schrieb am Thu, 18 September 2003 20:23
Sers Elipse,
hab meine nach 22.000km gewechselt mit 3,5-4mm Profil.. war nix mehr bei Regen.
Nein, ich trage meinen S nicht durch die Kurven.
Ralf
Ich auch nicht, und hab mit meinen orriginal S02(hinten) fast 30.000km geschafft !!
(nein,meinSwirdgefahrenundstehtnichtnurinderGarage)
Hab jetzt neue drauf und bin nach nun mehr als 2000km voll begeistert !! -
Boahh.. schwitz.. ich dachte schon ich mach was verkehrt
eheehh
Ralf -
also ich würde mich eher als soft einstufen, aber meine waren nach 25000 selbstgefahrenen km nurnoch slicks ... hinten ...
-
Thomas_S2K schrieb am Mon, 22 September 2003 16:43
also ich würde mich eher als soft einstufen, aber meine waren nach 25000 selbstgefahrenen km nurnoch slicks ... hinten ...
mhhhh, also ich fahr nun auch nicht wie ein Lämmchen, aber meiner hat bis dato nicht so viele Bergtouren mitgemacht !! -
Ich denk, das haengt viel vom Sturz und von der Vorspur ab. -
Reifenbreite / Typ!
ich habe die OEMs auf weit über 20.000 km gebracht. Die Winterreifen (Conti / Pirelli) halten auch gut 15.000.
Die neuen Sommerreifen (Conti) auf 18" sind nach 8.000 km fast runter.
gruss
ratte -
also die originalen (S02) waren bei mir leider nach rd. 9000 runter (vorn+hinten).
*neckein*
Marius hat für seine 18000 einen Trick ( so nun isses raus) immer schön kühlen....
*neckaus*
gruss
Dirk (k-g-s) -
Jaja, mach dich mal lustig!!! Ich habe einfach mehr gefühl in meinem rechten Fuß, und kann so präziser mit dem Gas umgehen als andere wie du zum Bleistift!!!!
Gruß Marius -
Ok andere lassen sich von Jeeps ziehen um ein paar km mehr zu schaffen
*duckundweg*
hubbs -
Übrigends, der zweite Satz hat nur 12000 gehalten, zu deiner Beruhigung Dirk!
Gruß Marius -
Hallo zusammen,
habe am Wochenende meine Winterreifen montiert.
Schock, die 18" Yokoha AVS Sport sind nach 7000 km blank.
Und ich hab den Wagen erst seit dem Juli.03 und bin immer brav gefahren.
Wie sieht das erst nächstes Jahr aus wenn der mal richtig eingefahren ist.
Gruss ITR 419