Erfahrungen Aral Ultimate 102

  • Es gibt neuerdings bei Aral Ultimate 102 Kraftstoff mit neuem Additivpaket und einer komplett neuen Herstellungsmethode.

    http://www.aral.de/aral/genericar…ntentId=7061817

    Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Kraftstoff im S gemacht? Bisher heisst es ja immer, das ales was über die 98 Oktan hinausgeht, der Motor im Serienzustand nicht verarbeiten kann.

    Ich werde es bei der nächsten Gelegenheit einmal testen und schauen ob ich was bemerke.

  • hat mal jemand länger super verwendet und dann mal in den motor geschaut? hab grad die suche angeschmissen, aber noch nix gefunden! viele threads sind aus der zeit, wo man super plus anfangen mußte zu suchen ... dann gibts aber noch keine erfahrungen mit super auf längere zeit ...

  • Zitat

    Original von Thomas_S2K
    24 :twisted:


    Och,
    die 240 erreicht doch eh kein S. Bin daher mal realistisch ran gegangen. Nicht jeder hat so einen guten Prüfstand wie Stefan(Munich) an der Hand. :P :twisted:

    Ich denke einfach für das Mehr an Kosten bekommt man keine verwertbaren Mehrwert. Das nimmt sich bei allen Ultimate-Maximal-Helix-Irgendwas-Kraftstoffen nichts.
    OK, mein alter Firmendiesel hat 1-2km/h mehr gebracht mit der teuren Shell-Plörre. Das kann aber auch an Wind und Heimweh gelegen haben. Jedenfalls haben 150kg im Kofferraum mehr gebracht, dank dann verbesserter Aerodynamik. :nod:

  • Oh, hab' gar nicht mitbekommen, dass Aral jetzt wieder das 98er Super Plus anbietet.
    Ich denke, der Versuch, den Kunden von Super-Plus-Autos das Geld mit dem hochoktanigem Zeug aus der Tasche zu ziehen ist gründlich misslungen :D
    Die wenigen die das gezahlt haben waren sicher in der Minderheit während die meisten zur Konkurrenz ausgewichen sind.
    Wahrscheinlich wird Shell auch einlenken müssen.

    Mich würde aber auch mal interessieren, was denn nun an dem "Ultimate 102" so ultimativ toll sein soll.
    Zu lesen ist nur immer wieder von der Einsparung und der "speziellen" Herstellungsmethode und beim Super+ von einer "verbesserten Wirkstoffkombination" :roll:
    Was für Vitamine genau da nun drin sind und was sie genau bewirken steht da nicht...
    Diese 3% Verbrauchsreduzierung wurde, wie ich's verstehe, im Feldversuch ermittelt. Da glaub' ich im Leben nicht dran. Solch geringe Einsparungen könnte man bestenfalls am Prüfstand nachweisen.

    Gruß

    Markus

    BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

    Einmal editiert, zuletzt von S-enna_2000 (2. August 2010 um 17:36)

  • Ich musste in Italien sogar das Normalbenzin tanken. Hat bei Belastung ziemlich geklingelt - dann hab ich kurz mal die Zündung komplett um 10° zurückgenommen und gut war's. Und mein Motor hat fast 13:0 Verdichtung!

    Mit der 100 Oktan Plörre hat man zwar mehr Reserven zur Klopfgrenze und der Klopfsensor spricht weniger an, aber ich bilde mir ein ich habe mit SuperPlus ein wenig mehr Leistung als mit über 100 oktanigem Sprit.

    • Offizieller Beitrag

    Und ich kaufe erstmal bei Aral nicht mehr, weil das BP ist. Und BP hat sich beim Umgang mit der Golf von Mexico-Panne dermaßen moralisch disqualifiziert... so mit Veröffentlichung von schlecht ge'photoshop'ten Bildern zur eigenen Entlastung usw. usw. Die sollen mal schön Ihr Zeugs behalten, solange es selben Quatsch auch noch anderswo gibt. Zuletzt fielen mir Aral-Tankstellen auf, die zeitweise selbst beim Superbenzin 5ct. über den anderen lagen... irgendwie muss man wohl die schlechten Quartalszahlen korrigieren?!? Ich würde mir wünschen, dass mehrere aus rein ideologischen Gründen Aral erstmal meiden würden. Andere Konzerne sind sicher auch kaum besser... aber irgendwie muss ich das gerade so handhaben.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (2. August 2010 um 17:48)

    • Offizieller Beitrag

    :lol:

    Glaube nicht, dass sich da so viel geändert hat.
    Die gleiche heuchlerische Scheiße heute auch noch. :roll:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Ich musste in Italien sogar das Normalbenzin tanken. Hat bei Belastung ziemlich geklingelt - dann hab ich kurz mal die Zündung komplett um 10° zurückgenommen und gut war's. Und mein Motor hat fast 13:0 Verdichtung!

    13:0 gewinnt Deutschland gegen die Faro-Inseln ;)
    Du meinst bestimmt Verdichtung 13:1

    Ich bin mal kurz 95 Oktan gefahren(Notsituation), der Motor lief normal, ich habe aber auch nicht höher als 5tUpm gedreht.

    ...Ermessen Sie nach eigenem Verfahren...

  • 13:0 :D erwischt, neue Technologie ;)

    Ich hab seit bestimmt 80.000 km Super im Tank. Geht auch, keine außergewöhnlichen Vorkommnisse.

    Tanke nur im Ausland und vor bestimmten Ausfahrten mehr als 95 Oktan.

    Uwe

    DENKEN ist wie GOOGELN, nur krasser..... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von UK 45 (2. August 2010 um 19:28)

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Hab ich tatsächlich 13:0 geschrieben? Jo... :lol: :lol: :lol:
    Mann, was ist bloss los heute? Hab wahrscheinlich zuviel Sprühfarbe eingeatmet :twisted:

    Welche Sprühfarbe, schick mir was davon, das Leben ist momentan auch hart zu mir
    :lol: :lol:

    DENKEN ist wie GOOGELN, nur krasser..... ;)