Welchen Kühler verbauen?

  • yeah... :thumbup:


    zuerst musst du ihnen angst machen und sie davon überzeugen, dass sie nicht weit kommen, wenn sie "dies und das" nicht einbauen hehehe


    und wenn sie ohne "dies und das" nicht mehr leben können, hast du "dies und das" zufällig übrig und kannst es zu nem guten preis weggeben...


    :lol: mann du solltest verkaufsseminare leiten - ich lade dich ein unsere verkäufer zu schulen :lol:


    ABER MAL IM ERNST....


    ich habe den ölkühler schon drinnen und das problem mal beseitigt - ist das mit der wassertemperatur auch so schlimm wie ihr schreibt??? 8o


    lese derzeit nur öldruck und öl-temp aus

  • Also das hat nichts mit Angst machen zutun ,es ist die Realität und ich habe das Thema nicht begonnen !
    Honda hat nunmal wie viele andere Hersteller die hohen Wassertemp werte wegen der Abgas Emissionen zum nachteil der Lebensleistung des Motors aber ,dies sagt dir natürlich niemand und deshalb "was keiner weiss ,macht keinen Heiss " :]

  • war ja nur spass.... wenn ich die sachen die ich hier lese nicht ernst nehmen würde, hätte ich noch immer keinen ölkühler


    aber eines ist schon arg, ich hab heute abend (16°C) auf der autobahn knapp 70°C öltemp.erreicht...


    und nach einer 40minütigen fahrt 25min autobahn, waren die abgase lauwarm und die muffler ebenso (eher kalt)


    motortemp-leuchte zeigte die normalen 3 striche - der block, die ansuagbrücke usw. waren warm...


    vor 2-3 tagen bei 24°C hatte ich auf der autobahn immerhin um die 85°C öltemp.


    im stadtverkehr (stop and go) komme ich auf max 90°C (bei 24-26°C aussentemp.)

  • @ S2k_fun42



    also wenn ich so auf ebay schaue dann ist der Mishimoto teurer..


    Mishimoto: ebay Item number: 220620350699


    EUR 184,19
    +EUR 80,58 Versand



    Koyo: ebay Item number: 250688744419

    EUR 96,29
    +EUR 56,60 Versand


    aus den USA, wennst glück hast kommen die durch den zoll, wenn nicht mußt die einfuhrumsatzsteuer zahlen (weiss net wieviel das in DE ist)



    Thermostat gibt es in England zu ganz guten Preisen - der Versand is OK und du zahlst keine Steuer - Sumo Power kann ich nur empfehlen!!!


    Artikelnummer: 270629217509


    EUR 88,20
    +EUR 9,60 Versand


    Thermo Fan Switch wieder in USA (is von Mugen)


    Item number: 220668116603


    EUR 60,59
    +EUR 6,13 Versand


    - so einfach kann shoppen sein :thumbup:


    alle von mir gefundenen anbieter haben paypal - also ist es ein sicherer einkauf

  • grad mal den thread hochholen.


    es geht in erster linie um den mugen fan switch.
    der soll angeblich bei bereits 80°C wasser den lüfter einschalten.
    mit einem oem kühler, mit welchem die wassertemp. sowieso immer weit drüber liegt,
    ist es natürlich quatsch, weil dann der lüfter permanent läuft --> nervig.


    aber auch mit einem größeren "tuningkühler" ala koyo oder mishi wird man doch meistens über 80°C unterwegs sein und damit würde der lüfter auch ständig laufen --> nervig.


    so: hat überhaupt jemand von denen, die einen größeren kühler fahren, hier diesen switch verbaut?



    ps: mal abgesehen davon, dass die Mishimotos manchmal bei der qualität zu wünsche übrig lassen,
    ist dieses angebot hier doch ziemlich günstig für deutschland oder nicht :_?
    sogar mit der (sonst teuren) 1,3 bar verschlusskappe :!:
    http://www.streetbusters.de/on…onda-s2000-2000-2009.html

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    2 Mal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()

  • Also ich hab den Fan switch mit Thermostat verbaut. So wie mans eigentlich auch machen sollte. ;) Dann passt das auch. Aber wenn man das auto nicht pur prügelt ist sowas garnicht von nöten.


    Von dem mishi krams kann ich dir nur abraten, ich fahre einen Koyo und bin super zufrieden damit. :thumbup:

  • Hab grad mal das Thema überflogen und muss mal was dazu schreiben da hier ziemlich viel Müll steht.


    Der OEM Thermostat macht bei etwa 78° auf und nicht erst jenseits der 100° 8o
    Als Anhaltspunkt, bei ca. 90° geht im Kombiinstrument der 4. Strich der Wassertemperatur an.
    Bei 150° hat es der Motor wohl schon hinter sich... :roll:
    Der OEM Kühler ist mehr als ausreichend. Musste mal notgedrungen ohne Thermostat (weil defekt bin ich ohne gefahren) zum TÜV. War im Juni bei 25° im Schatten.
    Bei normaler Fahrt hab ich nicht mal 70° Wassertemperatur erreicht. (Meine frei programmierbare ECU zeigt es mir genau au)
    Nur im Stand bekam ich die Temperatur hoch. Und selbst wenn ich dann gefahren bin wie ein Irrer ging die Temperatur wieder runter. Und bei mir hängt noch ein 80mm dicker Ladeluftkühler vor dem Wasserkühler.

  • alles bissl widersprüchlich :?


    weiß jemand wirklich, bei viel grad °C der lüfter angeht?
    denn der war bei mir noch nie an beim heizen (nur im stau im sommer)
    das wäre dann ja ein indiz dafür, wie das temperaturniveau so ist
    (habe keine zusatz-wassertemp-anzeige)


    evtl. haben manche ja auch probleme mit oem kühler, weil:
    - evtl. nicht perfekt entlüftet
    - zu viel frotschutz drin
    - kühler durch etwas verdeckt
    - o.ä.


    ich habe überlegt, auch auf einen größeren wasserkühler umzubauen,
    um das temperaturniveau des öls ein paar °C runter zu bekommen.
    extra ölkühler möchte ich nicht. fahre ja kein rennbetrieb.
    mir würde es reichen, das öl im schnitt um 10 °C runter zu bekommen
    bei sonst gleichen bedingungen.


    das ist die einzige wirkliche plug & play möglichkeit. ich fühle mich einfach
    sicherer, wenn der großteil der kühlungsperipherie original bleibt...



    edit: danke andy :thumbup:
    das heißt, mein wasser ist beim heizen im sommer nie über 93°C !!!
    also da muss man schon brutalst rangehen, um dann auf 100 oder mehr zu kommen.
    oder stimmt mit dem system eben etwas nicht!


    ich glaub, dann lass ich doch alles wie es ist. scheint bei mir wohl doch sehr gut zu funktionieren.

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    4 Mal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    alles bissl widersprüchlich :?


    weiß jemand wirklich, bei viel grad °C der lüfter angeht?
    denn der war bei mir noch nie an beim heizen (nur im stau im sommer)
    das wäre dann ja ein indiz dafür, wie das temperaturniveau so ist
    (habe keine zusatz-wassertemp-anzeige)


    OEM 93 Grad :nod:

  • Ich habe einen Fan Switch aus dem Zubehör verbaut der bei 98 Grad einschaltet und erst bei 92 Grad wieder ausschaltet. Der OEM schaltet nur bei 96 Grad ein und aus. Das bringt eine etwas längere Laufzeit des Ventilators. Aber auch bei normalem fahren ist der Ventilator noch nie angegangen :D immer nur an der Ampel.

  • Hi,


    ich habe mir nach 12 Jahren mal einen neuen Wasserkühler inkl. Ventilatoren gegönnt.


    Weiß einer von euch ob man die Sachen Eintragen muss :_?

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • ich auch nicht.


    sogar wenn es theoretisch nötig wäre für die ABE, denke ich nicht,
    dass das irgendwen juckt, auch nicht im falle eines unfalls.


    überleg mal, du müsstest jede neue batterie, jeden keilriemen oder nicht originalen ölfilter eintragen :D :D

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Ok :thumbup:


    Beim TÜV weiß man ja nie :nod:

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET