Einwintern
-
-
Wenn es um's Zudecken geht, kommt mir nur der Original Autopyjama Cotton in Groesse S in's Haus.
€131
bei http://permabag.com/Gruss,
Nick -
Wow, so ein teures Ding?
Das Angebot vom LIDL ist nahezu unschlagbar - aber ich liebäugel auch mit dem hier:
http://cgi.ebay.de/Auto-Schutz…rtung&hash=item1e59e5ef24
Da bereits erprobt
Ist wesentlich günstiger als 131 EUR und qualitativ echt super.
-
so,ich habe mich jetzt dazu entschieden es folgendermaßen zu machen:
auto waschen,putzen,reifendruck erhöhen (obwohl eh egal,weil ich im frühjahr neue reifen kaufe),reisschüssel reinstellen in die reisschüssel,alles zeug aus dem kofferraum das flüssigkeiten beinhaltet,batterie abklemmen,noch die fliegen der letzten fahrt nach dem waschen entfernen,in die garage stellen und gelegentlich fenster öffnen zum lüften..
ist das so genehm?
weil übertreiben mag ichs ja auch nicht und der s ist doch ein sehr robustes fahrzeug und wird das spielend meistern.
-
Jep, genehmigt
-
Was haltet Ihr von Verdeck entriegeln? Notwendig? Oder wird das Verdeck nicht unnötig strapaziert, wenn es die ganze Zeit unter Spannung steht? Gibt es umgedreht Nachteile, wenn es entriegelt aufliegt?
-
Zitat
Original von julia_wien
ist das so genehm?
Nö ich hab Dir ja schon gesagt fahr ihn direkt vor dem Abstellen eine längere Strecke, heiss, das er richtig bis tieeeef in die Eingeweide durchdampft.....
Dann sofort einmotten er bleibt dann ähh leistungsfähig und dann komm Du mal mit Deinem Reis
-
Zitat
Original von walter_s
Nö ich hab Dir ja schon gesagt fahr ihn direkt vor dem Abstellen eine längere Strecke, heiss, das er richtig bis tieeeef in die Eingeweide durchdampft.....
Dann sofort einmotten er bleibt dann ähh leistungsfähig und dann komm Du mal mit Deinem Reis
na das sowieso wenn ich ihn fahre bis er dampft,dann gibts nachher gedämpften reis mit ähm...fliegen?
-
Zitat
Original von schwedenkreuz
Was haltet Ihr von Verdeck entriegeln? Notwendig? Oder wird das Verdeck nicht unnötig strapaziert, wenn es die ganze Zeit unter Spannung steht? Gibt es umgedreht Nachteile, wenn es entriegelt aufliegt?hai
ich habe das verdeck immer verriegelt . und keine probleme gehabt . nick hatte mal in einem anderen fred geschrieben das verdeck könnte entriegelt schrumpfen .
könnte später dann erhöter spannung ausgesetzt sein .thomas .polyester geht goar net.;)
sowas wie zimmi hat hab ich auch noch im keller .preis leistung
-
Zitat
Original von julia_wien
... ,reisschüssel reinstellen in die reisschüssel, ....
ist das so genehm?ich würde sagen perfekt, ich mach auch nie etwas anderes, ausser der Reisschüssel
Werde diesen Winter aber ebenfalls eine Reisschüssel reintun, das hat so etwas mystisches, beruhigendes an sich, weniger wegen dem praktischen Effekt.Wenn ich jetzt einen BMW einmotten müsste, würde ich eher eine Brezn und ein Mass auf den Beifahrersitz stellen, oder?
-
Zitat
Original von messi
ich würde sagen perfekt, ich mach auch nie etwas anderes, ausser der Reisschüssel
Werde diesen Winter aber ebenfalls eine Reisschüssel reintun, das hat so etwas mystisches, beruhigendes an sich, weniger wegen dem praktischen Effekt.Wenn ich jetzt einen BMW einmotten müsste, würde ich eher eine Brezn und ein Mass auf den Beifahrersitz stellen, oder?