• "Schnäppchen für Heizer", "Der billigste 340-PS-Renner"


    :lol: fast geschenkt, diese Karre :lol:
    In was für einer Welt lebt einer, der solche Artikel schreibt???


    Da pack ich mir echt an den Kopp. 100.000 Mark (ich weiss, man darf es nicht mehr vergleichen, mir egal) für so ne Kiste?
    no comment :thumbdown:

  • Zitat

    Original von Snmalone
    1600kg Kinderkombi. Audis sind nichts anderes als VWs für die man 2mal so viel bezahlt. haben mit sportlich nix zu tun. reines marketing, pfui.


    Da kennst Du die Preise von VW nicht....


    Gleich ausgestattet sind die Unterschiede verschwindend gering, z.B. S3 gegen Golf R.......


    Der RS3 ist sicher ein attraktives Auto und der Vergleich mit dem Focus hinkt, der eine ist ein primitiver Racer, der andere traegt eher Nadelstreifen.


    Das mit den Reifen glaub ich noch nicht, die Durchmesserdifferenz zwischen vorne und hinten kann meiner Meinung nach ueber diese Art von Allradantrieb nicht wirklich kompensiert werden, na mal sehen.....


    Ich freu mich auf jeden Fall mehr 5-Zylinder Sound auf der Strasse zu hoeren :)


    Apropos der weisse getunte Kombi Evo fuhr vorne 255 hinten 225 (abrollumfanggleich.....) Also sicher kein Audi Thema :)

  • Soweit ich weiss wird im Golf, TT und Audi A3 das Allradsystem mit Haldexkupplung verbaut. Das ist eigentlich Frontantrieb mit zuschaltbarem Heck.
    Die Torsensperre mit Heckbetonter Kraftverteilung gibt es erst bei A4 und grösseren Modellen.
    Schade wenn man 50t€ für ein Auto zahlt und nur die Sparversion vom Allradsystem bekommt. :thumbdown:


    Aber wer ernsthaft ein sportliches Auto fahren will kauft sich einen..
    ach den haben wir ja schon alle ;)

  • Zitat

    Original von El Barto
    Soweit ich weiss wird im Golf, TT und Audi A3 das Allradsystem mit Haldexkupplung verbaut. Das ist eigentlich Frontantrieb mit zuschaltbarem Heck.


    Zitat aus nem TT Forum
    ----------------
    Hier habe ich nun zusätzlich eine Begründung für die Ursache
    unterschiedliche Reifendurchmesser / Haldex Erwärmung geliefert.
    Durch die unterschiedlichen Reifendurchmesser vorne/hinten
    entsteht ein permanenter Drehzahlunterschied an der Haldex-
    Kupplung der durch diese ausgeglichen werden muss
    (Differenzial-Funktion der Haldex Kupplung).
    Dieses verursacht selbstverständlich eine Erwärmung, was bei
    entsprechender Dauer zu Schäden führen kann. Man kann sagen mit
    zunehmendem Unterschied der Reifendurchmesser nimmt die
    Erwärmung zu, daher auch das Limit mit 0,x % zulässiger
    Differenz.
    -----------------


    Macht übrigends aus meiner Sicht wenig Sinn die Haldexlösung als schlechten Allradantrieb hinzustellen, wenn man sich mal die Vergleiche im Schnee durchliest hat dieses "primitive" System die aufwändige Audi Lösung häufig hinter sich gelassen.
    Das ein Evo das alles noch etwas besser kann ist klar, aber zu welchem Aufwand.......

  • Bitte mal aufpassen mit Reifendurchmesser <=> Reifenbreite


    Ich bin schon einen aktuellen Golf TDI 4-Motion gefahren.
    Auf nasser Strasse merkt man bei einem harten Antritt zuerst wie die Vorderräder quietschen und erst dann der Wagen losrennt.
    Wenn man zu schnell in eine enge Kurve geht untersteuert der Wagen wie von einem Fronttriebler Golf gewohnt. Das System scheint nur unter Last zu arbeiten.


    Mag sein dass Haldex auf Glatteis bessere Traktion bringt. Ein Heckbetontes System bringt aber sicher mehr Fahrspass im Alltag.

  • Hatte eigentlich nicht vor gleich 3 Posts zu schreiben.....


    Es gibt keinen 235er Reifen der bei gleichem Felgendurchmesser den gleichen Durchmesser hat wie ein 225er..


    Du kannst hinten den nen 225/40 nehmen und vorne nen 255/35 oder was auch immer nur 1 cm breiter und gleicher Durchmesser gibts nicht.


    Daher halte ich das erst mal für ne Ente....


    So und nun ist gut ich will den Wagen ja gar nicht ;) :D

  • Der RS3-Motor ist ideal für weiteres Tuning, z.B.
    ABT 501 PS!
    Ich habe den TTRS mit gleichem Motor von ABT
    mit der Leistung mal probiert, einfach unglaublich
    brutal :thumbup:


    Es gibt in dem Segment sicher kein vergleichbares
    Angebot mit +500 PS zu dem Preis.


    Einzig negativ beim TTRS ist mir die relativ
    starke Neigung zum Untersteuern aufgefallen.
    Von der Handlichkeit ist der S auf jeden Fall besser,
    alleine schon das Gewicht...
    Jedenfalls konnte mir der Besitzer des ABT-TTRS
    auf einer kurvigen Landstraße nur schwer folgen :)

  • Der Motor ist einfach genial! Da hat Walter schon recht 5 Zylinder mit Turbo sind in meinen Ohren Musik!


    Aber ich muss leider sagen der Rest ist einfach nur langweilig... Vom Design vorallem. Für mich ist es ein A3 mit einem brutalen Motor der (leider wie bei allen "sportlichen" Audis) VOR der Vorderachse eingebaut ist... und dann noch so ein fake Quattro und vollausgestattet locker über 60.000 kostet. Und bei den Preisen kiegt man einen schönen gebrauchten GTR


    Naja wie gewohnt überteuerte 0815 Karre die auch mit 600PS nicht Ansatzweise die Sportlichkeit eines s2000 mit sich bringen würde...

  • Das ist allgemein bei VAG so.


    5 Zylinder hin oder her 50K€ wer mir das Auto nicht wert.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Offensichtlich stehe ich mit meinem Unverständnis gar nicht so allein da.


    Frage mich ziemlich oft, wieso so viele Menschen so viel Geld für solche Autos ausgeben, wobei man doch mit dem gleichen Geld ganz andere, jedenfalls fahrdynamisch viel spaßigere Dinge machen kann. Komme dann immer zu dem Ergebnis, dass dabei einfach andere Ansprüche und natürlich der gesellschaftliche Darstellungsfaktor die Motivation sein müssen. Letzteres wohl noch vor ersterem.


    Verständnis kann ich dabei nicht empfinden. So sehr ich mich auch bemühe. Denen hat die Matrix wohl nen Streich gespielt.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Sehe ich genauso lieber nen Gebrauchten S holen und ihn aufbauen.


    Spart man am end noch Geld, aber es ist halt nen Honda und kein Deutsches Premiumprodukt :roll:

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Dieses Audi-Bashing, wie Bernd es mal betitelte, kommt oft als ungerechtfertigt an. Ich weiß aber auch echt nicht, wieso. Für mich sind an z.B. Audi nur drei Dinge "premium":


    1. Der Preis
    2. Look&Feel im Innenraum
    3. Das Marketing


    Punkt 2 ist den meisten Menschen denke ich sehr wichtig, weil eine hochwertige Innenraumausstattung in Materialien und Design auf das Gesamtprodukt projiziert wird. Dabei ist das, was man nicht sieht, im Grunde Ware von der Stange... hier und da ggf. bissl aufgepeppt, wo der Fokus des potenziellen Käufers hinfällt. Im Detail wird meine Aussage so nicht stimmen... doch mit etwas Abstand... nunja... Diskussion darüber war eigentlich immer müßig. Ich muss mir ja keinen kaufen... und das ist auch ganz gut so.


    Sowas merkt man z.B. an einem R8. Das Auto ist für meinen Geschmack primär auf Show&Shine denn auf Performance ausgerichtet. Mit Erfolg. Nur wer Performance will, bekommt nicht, was das Marketing vollmundig verspricht. Werfe ich diese ganzen Eindrücke in eine Waagschale, kann ich keine gute Meinung entwickeln. Es ist einfach, das dann unter "Honda-Brille" abzuhaken.


    Da, wo noch vor 2 Jahren nen R8 stand, steht heute nen Supersportler mit Stern drauf. Die mit dem Stern scheinen zu wissen, was sie verkaufen wollen. Performance. Okay, ist auch etwas ne andere Preisliga... dennoch... sehr sympathisch, wenn man merkt, dass der Anspruch vorhanden war, nen Supersportler abzuliefern, der dem Namen auch gerecht wird... für sooo viel Geld.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    ... einfach andere Ansprüche ...


    Es ist imho ganz häufig das sprichwörtliche "in den Sitz gedrückt werden". Und das können die Böcke ja. Und dazu noch ganz knackig aussehen und gut verarbeitet sein. Alle Kriterien vom "Spochtwagen" erfüllt. ;)

  • Zitat

    Original von Snmalone
    1600kg Kinderkombi.


    Stell dir vor der haette 1150kg wie es sich gehört... Dann brauchst hinten keinen Wagenheber mehr :lol: :lol: :lol:


    Bei Vollbremsung den Fahrer durch eine Rolle vorwärts aus der Gefahrenzone bringen... DASS nenn ich Vorsprung durch Technik... :thumbup:

  • Zitat

    Original von hubert k


    Stell dir vor der haette 1150kg wie es sich gehört... Dann brauchst hinten keinen Wagenheber mehr :lol: :lol: :lol:


    Bei Vollbremsung den Fahrer durch eine Rolle vorwärts aus der Gefahrenzone bringen... DASS nenn ich Vorsprung durch Technik... :thumbup:


    :lol: Herrlich! :thumbup:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++