Ende der Woche Termin bei Honda Fugel

  • Zitat

    Original von donc
    Beruhigt euch doch mal,
    seid ihr so schlecht gelaunt weil die Saison vorbei ist?


    Ja. :nod:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • schien fad zu werden hier... aber jetzt scheint teil 2 loszugehen also
    *popcorn hol* (vorhang auf)


    am rande glückwunsch zum S schöne Farbkombi

  • Rutsch mal n bischen Stephan, und schieb das Popcorn rüber in die Mitte.... :D :D :D


    donc: Naja, was soll man da sagen, ich kann dich absolut verstehen dass du den Wagen unbedingt GLEICH holen musstest... hätt ich wahrscheinlich auch gemacht! Aber auch nur wenn mich nicht vorher mehrere S-Fahrer davor gewarnt hätten!


    Ich bin selber 365er Fahrer und hab meine S vor vier Jahren (nach 90tkm und drei Jahren Erfahrung) bei Glatteis in den Graben gesetzt. Diesen Wagen fängt man unter diesen Bedingungen nicht einfach mal so kurz ab! Und die Tatsache dass du den Wagen nicht verloren hast schreib ich einfach mal deinem Schutzengel zu.

    Aber tu mir einen Gefallen: Mach so'n Scheiss nicht nochmal! Ein gscheites Fahrtraining, langsam an (auch für andere) ungefährlichen Stellen an das Limit rantasten und allem voran das Fahrwerk richtig einstellen lassen!
    Dann ist der Wagen auch bei solch einer Witterung ein rießen Spaßfaktor!


    Ich war selber erst letzte Woche 300km im verschneiten Schwarzwald unterwegs, nicht weil ich musste, sondern weil es sooo geil ist, den Wagen an der Grenze im Schnee zu bewegen. :D :D :D


    Tu mir einen Gefallen und geh es langsam an, und schau dass du lange im Besitz dieses Edelsteins bleibst! Vorsichtig sein! ;)

  • Sag mal, hast Du den mit Sommerreifen im Schnee gefahren? Wieviel Profil haben denn die Reifen? Und wenn der im Regen so instabil ist auf der Hinterachse, solltest Du dringend die Spur vermessen lassen und zwar bei einem, der es kann! Der S hat seine Eigenarten :nod:

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Kann mich micha nur an schliessen hab auch mega Fun zur zeit im Schnee einfach geil;)Aber vorsicht bei ungeübten


    Gut ist Reifenverschleiss gleich null.Durchschnittsverbracuh zur zeit 13-15 Liter ;) Aber das ist es wert :thumbup:


    hol den zur Zeit nur zum Driften aus der Garage :]

  • Glückwunsch zum Auto und zur ersten wirklich nicht ganz einfachen Fahrt :o
    mach mal möglichst bald ein Fahrtraining, egal welcher Art - hilft jedem!


    Weiterhin viel Spass hier und mit dem S 8)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Danke an euch alle, ihr seid einfach nur geil drauf (die meisten zumindest)


    Ich find es schön, dass wir alle soviel Spaß an dem Auto haben!!


    Mein niedrigster Verbrauch bis dato 12 Liter, sonst 15l :]


    Fahrsicherheitstraining werde ich mir kommende Saison mit Sicherheit können


    Grüße, donc


  • Klar sind wir "geil drauf" :nod: - S2000-Fahrer eben :thumbup:
    Benzinverbrauch ist so 'ne Sache, da kannst Du nicht viel drauf geben.
    Viele Kaltstarts bzw. Kurzstrecke machen wahnsinnig viel aus, mehr noch als das Tempo.


    Gruß


    Markus


  • Ich kann nur hoffen für dich, das du dich mit deinem Wagen nicht übernimmst. Hast dir wahrlich den schlechtesten Zeitpunkt für den S rausgesucht, ich bin froh, das ich meinen in der Garage lassen kann. Pass echt auf dich und das Auto auf, ich befürchte fast, das du nicht lange Spaß mit deinem S haben wirst, wenn du diese Verbräuche fährst.


    Als ich meinen gekauft habe, bin ich im März auf der ersten Fahrt auf trockener Fahrbahn einen Schnitt von 9 Liter gefahren und war super vorsichtig. 15 Liter bei dem Wetter, naja, ist eine Frage der Zeit wann es knallt, ich wünsche es dir nicht aber ich bin da nicht so optimistisch. Es haben hier schon manch andere erfahrene Fahrer bei weitaus besseren Wetterverhältnissen Ihre S gecrasht.


    Viel Spaß dir weiterhin, aber fahr mehr als konzentriert, das ist das einzige wozu ich dir raten kann.

  • Hi!


    Danke für deine vernünftigen Worte.


    Aber:


    12l war jetzt bei schlechten Verhältnissen (-5°)


    15l war an trockenen Tagen (kein Eis, kein Schnee, keine Glätte)


    Ich fahre wirklich sehr vorsichtig auch wenn es nach meinem Bericht keiner mehr glaubt 8o

  • Zitat

    Original von S2H... ich bin froh, das ich meinen in der Garage lassen kann.


    Das kann ich nicht! :D So sehr ich es mir auch jeden Tag vornehme. Ich kann es nicht! :D


    Und das ist gut so! :D:D :D


    donc: Ehrlich gesagt hab ich zu der Sache ne etwas andere Meinung als die Meisten hier...
    Ich bin der Meinung, bei DEM Wetter lernt man viel über den Wagen in kürzester Zeit, und das mit am wenigsten Gefahr für die Gesundheit. Lieber knallst du jetzt mit 30 khm an nen Bordstein als im Sommer mit 130 gegen nen Baum.
    Wenn du ein Gefühl für die Kiste bekommst, dann jetzt.


    Aber pass auf dich auf! Das ist ne Zicke! :nod:

  • Zitat

    Original von donc
    15l war an trockenen Tagen (kein Eis, kein Schnee, keine Glätte)


    Ich fahre wirklich sehr vorsichtig auch wenn es nach meinem Bericht keiner mehr glaubt 8o


    "15liter/100km" :lol: "vorsichtig" ... :lol: :lol:


    alles klar ...


    also ich gehör klar zu denen, die einfach keinen bock auf dieses programm von nem anfänger haben ;) ...


    traurig :blush: ...

  • @ donc


    scheiss di net an... solche Sprüche und Belehrungen, von der alten Garde, sind hier normal. Ich hab mir sogar sagen lassen, dass das Meiste davon ja auch eher als Warnung oder Weckruf an die Vernunft zu verstehen ist. Auch wenn du manche Leute nach dem Durchlesen ihrer Kommentare gerne in Reichweite hättest... :x


    Im Grunde ist es wie in jedem Forum oder Chat - es machen sich viele Leute wichtig, die im wahren Leben wenig darstellen.


    Im Bezug auf technische Fragen und Unterstützung rund um den "S" kann ich dir nur sagen TOP - du wirst immer Info und Hilfe finden - Viele haben echt Ahnung, weil sie die Kisten schon ewig spazieren fahren.... :nod:


    Was das Fahrverhalten angeht, nehme ich zB. Tipps nur von Leuten entgegen, deren Fahrkönnen ich selber erlebt habe - sonst könnt ja jeder kommen.... ;)


    Viel Spaß mit deinem Honda


    PS: wenn dir der S zu krass, brutal, krank ist, hol dir an Trabi


    (oida... lauter Lutscher die jungen Piefke...der Michi war der letzte große Fahrer in dem Land) :D

  • Zitat

    Original von johnJ79
    @ donc
    Im Grunde ist es wie in jedem Forum oder Chat - es machen sich viele Leute wichtig, die im wahren Leben wenig darstellen.


    Mit solchen Aussagen waer ich an deiner Stelle eher mal ein wenig vorsichtiger.
    Gerade in dierem Forum hier wo das eher nicht der Fall ist.

  • Ich mach hier anscheinend alles falsch... :lol: einen Durschnittsverbrauch von 10l habe ich noch nicht geschafft...
    Min 7,1 und max 9,4 (viel Stadt 8) )
    Hat schon einer mal unter 7l verbraucht???