Liebe gemeinde,
nach 6 wirklich schönen und eindrucksvollen Jahren trenne ich mich nun von meinem ersten Traumwagen.
In dieser Zeit hat er mich nie im Stich gelassen. Es war eher das gegenteil, ich hatte viiiiiiiele wunderbare und erlebnisreiche stunden mit dem S verbracht. Nur in den letzten jahren habe ich ihn immer weniger bewegt. Teilweise auch durch meine sehr oft auftretenden starken kopfschmerzen. Hatte deswegen auch den auspuff wieder auf oem zurückgerüstet, aber die geräuschkulisse die trotzdem immernoch da war und die härteren federn waren immernoch sehr störend wenn der kopfschmerz da war. Da ich aber nun mal auf "auspuffsound" stehe, konnte ich nicht anders, und habe dann den bereits umgebauten auspuff, anders umbauen lassen so dass der sound nicht mehr soooo dumpf ist. Das ist uns zwar sehr gut gelungen, aber es hat leider nicht mehr den spass gemacht durch die immer wiederkehrenden kopfschmerzen. So bin ich immer wieder auf unseren zweiten ausgewichen (eine 4 jahre alte benzingurke mit echten 75 aber gefühlten 30 ps) um die nötige ruhe beim fahren zu haben. Letztendlich stand der S nur noch in der garage.
Das auto wurde heute abend von einem sehr netten forumsmitglied abgeholt und geht mit ihm nach frankreich. Ich bin felsenfest sicher dass der wagen bei ihm in guten händen sein wird. Das hat mich sehr beruhigt.
Mein neues "vehicle" wird eine 2-4 jahre alte S-Klasse sein, ein 500-er. Außen schwarz, innen auch schwarz aufgrund des fast 10 monate alten nachwuchses. Will ungern flecken auf den sitzen haben.
Habe das "schiff" probegefahren und wusste, genau dass brauche ich jetzt. Die pure ruhe mit purer leistung gepaart. Mal abgesehen vom gewicht des fahrzeugs! Es kann auch sehr gut sein dass ich irgendwann wieder zum S zurückkehre, mal sehen was die zeit mit sich bringt.
Dem einzigartigen forum werde ich natürlich auch treu bleiben und hin und wieder reinschauen, so wie ich es in den letzten 2 jahren schon gemacht hab. Jedenfalls hab ich bisher kein anderes forum kennengelernt wo es so viel spass macht "mitglied" zu sein wo einem wirklich gerne geholfen wird, wo gemeinsam gefeiert und getrauert wird....
........aaaach, es ist ein beschissenes gefühl zu wissen, wenn ich morgen die garage aufmache, ist sie leer........