Dome's Monzared S2000

  • Zitat

    Original von Drehzahl


    Hast Du ihn feucht in die Garage gestellt oder vorher noch trocken gefahren ??


    nene, bin danach noch fast ne stunde gefahren,
    öl nochmals richtig warm gefahren.
    klimanlage 10mins laufen lassen und 10mins vorm abstellen auch wieder ausgemacht.
    vollgetankt
    3bar rein


    dass er dann trocken war, kann ich nur hoffen.
    aber nochmal nen tag unabgedeckt rumstehen lassen...
    dann könnt ich wieder putzen ;)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • zu weihnachten gabs ne geile jacke (import aus den usa) und da musste der S gleich mit aufs bild :) (ja er steht auf styro-platten :lol:)

  • Zitat

    [i](ja er steht auf styro-platten :lol:)


    Auf Styro Platten steht meine Palme im Winter damit sie nicht von unten Frost bekommt.
    Vertragen Reifen keine kälteren Temperaturen ... [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_024.gif]


    P.S. Leider sieht man nicht viel von der Jacke - das blendende Nummerschild überstrahlt alles 8)

  • Hai


    Dome 3 bar luftdruck tun es auch ;) :nod:


    Wenn man sich so manchen überwinterungsfred durchliest .kommen da noch verücktere sachen ans tageslicht . ;) :lol:


    Ich bin da auch schon etwas entspannter geworden ;)


    Jaja der Andi zerlegt die Kiste und holt aus der letzten Ritze staub ,öl,gummiabrieb von der schleife . :P :D

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • ich mache bald mal mehr bilder von der jacke ;)


    zu den reifen: habe ja auch 3bar reingemacht, aber ich dachte kontrolle ist besser als vertrauen :D


    dafür kann ich ihn jetzt nach über 2 monaten nicht mehr verschieben, da er sich zu fest in den platten versenkt hat.
    anfangs habe ich ihn nach 1 monat mal verschoben...seither nicht mehr.


    habe gelesen, dass man das wg. den radlagern ab und zu tun sollte.
    macht ihr das?


    habe nämlich überlegt, ihn von den platten zu befreien, damit ich den bis april noch 1,2 mal bissl schieben kann :D

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  • ganz einfach^^


    die reifen behalten ihre form (rund) durch die platten ziemlich bei und "platten nicht ab"

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  • ach...da gibt es ja zu allem die unterschiedlichsten meinungen... :)


    angeblich soll es ja für die "gummilager" nicht gut sein,
    wenn die entlastet werden, da sie ja auf belastung und nicht auf entlastung konzipiert wurden.

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  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    ach...da gibt es ja zu allem die unterschiedlichsten meinungen... :)


    angeblich soll es ja für die "gummilager" nicht gut sein,
    wenn die entlastet werden, da sie ja auf belastung und nicht auf entlastung konzipiert wurden.


    Dann gehen die kaputt, wenn die länger als 6 Monate im Ersatzteillager liegen? 8o
    Das' ja crazy! ;)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Hast Du die Styroplatten vorher auf der Aufstandsfläche ordentlich verdichtet? Ansonsten erledigt das ja der Reifen beim draufstellen und Du hast doch wieder die Hauptbelastung am tiefsten Punkt. Wichtig ist, dass die Belastung so großflächig wie möglich verteilt wird und dann gibts auch keinen Standplatten.

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    ach...da gibt es ja zu allem die unterschiedlichsten meinungen... :)


    angeblich soll es ja für die "gummilager" nicht gut sein,
    wenn die entlastet werden, da sie ja auf belastung und nicht auf entlastung konzipiert wurden.


    Genau aus diesem Grund würde ich es auch nicht machen. Das Gummi in den Buchsen wird stark tordiert, wenn die Räder unbelastet sind und so ein Elastomer leidet dann über die lange Zeit. Noch schlimmer ist es, wenn man bei einem Dämpferwechsel o. ä., bei dem die Achsschenkel vom Rahmen gelöst wurden, dann beim Einbau die Buchsen am unbelasteten Rad festzieht. Wenn danach das Auto wieder auf den Rädern steht, ist die Buchse ständig verdreht. Es soll auch schon vorgekommen sein, dass komischerweise nach dem Einbau eines Fahrwerks o.ä. Gummibuchsen plötzlich rissig wurden und bald darauf hinüber waren.

  • Zitat

    Original von roku


    Genau aus diesem Grund würde ich es auch nicht machen. Das Gummi in den Buchsen wird stark tordiert, wenn die Räder unbelastet sind und so ein Elastomer leidet dann über die lange Zeit. Noch schlimmer ist es, wenn man bei einem Dämpferwechsel o. ä., bei dem die Achsschenkel vom Rahmen gelöst wurden, dann beim Einbau die Buchsen am unbelasteten Rad festzieht. Wenn danach das Auto wieder auf den Rädern steht, ist die Buchse ständig verdreht. Es soll auch schon vorgekommen sein, dass komischerweise nach dem Einbau eines Fahrwerks o.ä. Gummibuchsen plötzlich rissig wurden und bald darauf hinüber waren.


    Guter Hinweis, rolu, hätten die wenigsten jetzt dran gedacht :thumbup:


    Wie Alexander geschrieben hat, mit der Zeit macht man sich da nicht mehr sooo verrückt.
    Aber bei einem "Ritual" ertappe ich mich auch heute noch alle zwei, drei Wochen: Da schiebe ich tatsächlich den S paar cm vor od. zurück.
    Wahrscheinlich nehmen die Radlager zwar keinen Schaden wenn man das nicht macht, aber der Aufwand liegt bei knapp über null, daher...


    (aber ich bin auch aus beruflicher Erfahrung bisschen justiert)


    Gruß


    Markus