1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forumspate 2025-05 - Jan b
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. S2000 Owners Club Forum
  2. Forum
  3. FAHREN
  4. S2000

Dome's Monzared S2000

  • .: Dome :.
  • 17. April 2011 um 22:58
  • .: Dome :.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    185
    Beiträge
    2.856
    • 24. Mai 2021 um 19:20
    • #741

    Gestern waren wir eine ausgiebige Tour fahren und haben dabei ein paar schöne Bilder geknipst.

    Mein M2-Kollege hat einige mit seiner guten Fuji geschossen - da bin ich sehr gespannt drauf.

    Folgend meine Schnappschüsse vom Handy.

    Nach einem total verregneten Vormittag ist noch ein richtig toller Tag geworden mit viel Vtec, der in den Wäldern wundervoll widerhallte :)

    Bilder

    • 20210523_174204.jpg
      • 555,11 kB
      • 1.600 × 1.200
    • 20210523_174231.jpg
      • 554,86 kB
      • 1.600 × 1.200
    • 20210523_182552.jpg
      • 404,23 kB
      • 1.600 × 1.200
    • 20210523_183203.jpg
      • 363,29 kB
      • 1.600 × 1.200
    • 20210523_203500 (2).jpg
      • 172,11 kB
      • 1.600 × 1.200
    • 20210523_203539.jpg
      • 188,87 kB
      • 1.600 × 1.200
    • 20210523_203716.jpg
      • 339,9 kB
      • 1.599 × 1.200

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    • Zitieren
  • Dark Star
    S2K Fan
    Reaktionen
    146
    Beiträge
    421
    • 25. Mai 2021 um 03:22
    • #742

    Was für eine häßliche, knubbelige Karre dieser M2 doch im Vergleich zum grazilen S 2000 ist!

    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen,

    wie oft die Seele berührt wird."
    Soichiro Honda * 17.11.1906 † 05.08.1991

    • Zitieren
  • Felix4389
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    49
    Beiträge
    201
    • 25. Mai 2021 um 08:17
    • #743

    Feine Fotos :) Ich find die Zusammenstellung aus S2000 und dem M2 sehr cool.

    Da habt ihr dann ja nen tollen Sonntag gehabt.

    Täuscht das auf dem einen Foto oder wart ihr in der Nähe vom Hohenstaufen? Da waren wir nämlich Samstag XD

    • Zitieren
  • .: Dome :.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    185
    Beiträge
    2.856
    • 25. Mai 2021 um 19:43
    • #744

    Sadayoshi:

    ich bin dir noch eine Antwort schuldig. Also ich habe ihn an der HA im Vergleich zur Serienhöhe relativ weiter runter gedreht als an der VA.

    Die genauen Werte habe ich irgendwo notiert.

    Er ist vorne minimal höher als mit H&R Federn und hinten ein gutes Stück tiefer als mit H&R Federn.

    Mit den Federn war es immer ein leichter Keil.

    Jetzt ist er vorne nur noch ca. 0,5 cm tiefer als hinten, also fast horizontal.

    Maßgebend für die gut ausgewogene Diagonale ist aber die Tatsache, dass man je Achse betrachtet links und rechts auch nahezu gleiche Radlasten hat.

    Und hier hat bei mir zufälligerweise hingehauen, dass ich links und rechts möglichst auf den mm genau den Abstand Federteller zu Schraubauge ausgemessen und gleich eingestellt habe.

    Aber dennoch spielt da der Zufall mit rein, da das Auto an sich ja dennoch "krumm" und damit nicht in der Wage sein könnte :)


    Felix: ja das war oberhalb von Maitis. Da bin ich öfter. Gehört halt wie der Schurwald, der Welzheimerwald, Gebiet um den Ebnisee herum etc. zu meinen Hausstrecken ;)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    • Zitieren
  • .: Dome :.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    185
    Beiträge
    2.856
    • 3. Juni 2021 um 11:27
    • #745

    Hi zusammen,

    hier noch ein paar Bilderchen meines Kumpels mit seiner guten Cam.

    Schon ein Unterschied in der Klarheit, Schärfe und Farbechtheit - und das sogar bei der 999 kB Beschränkung :nod:

    Bilder

    • DSCF5101 (2).jpg
      • 376,77 kB
      • 1.799 × 1.200
    • DSCF5127 (2).jpg
      • 189,51 kB
      • 800 × 1.200
    • DSCF5139.jpg
      • 65,32 kB
      • 800 × 1.200
    • DSCF5140 (2).jpg
      • 299,16 kB
      • 1.799 × 1.200
    • DSCF5093 (2).jpg
      • 322,22 kB
      • 1.799 × 1.200

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    • Zitieren
  • .: Dome :.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    185
    Beiträge
    2.856
    • 11. Juli 2021 um 19:06
    • #746

    Im Juni waren wir 10 Tage mit dem S unterwegs.

    Gardasee, Südtirol, Pässe Italien/Schweiz.

    Insgesamt knapp 2300 km und 20 Pässe.

    Davon die bekannteren Bernina, Julier, Albula, Flüela, Ofen, Umbrail, Stilfser Joch, Forcola di Livigno (mit Passi Eira und Foscagno)...

    Es war wie immer wunderschön.

    Vor 2 Jahren sind wir früh morgens um 5 los und von Stilfs aus aufs Stilfser Joch hoch (Ostrampe).

    Dieses Mal war der Stelvio der Abschluss und wir waren bis 20 Uhr oben auf dem Pass und sind als letzter hinunter gefahren.

    Das Abwarten wurde nebst leeren Straßen auch mit einem wilden Bartgeier belohnt!

    Ein Impressionen für die nächsten Planungen :)

    Bilder

    • image007.jpg
      • 633,41 kB
      • 1.920 × 1.080
    • image008.jpg
      • 654,25 kB
      • 1.920 × 1.080
    • image009.jpg
      • 521,11 kB
      • 1.920 × 1.080
    • image010.jpg
      • 332,66 kB
      • 1.920 × 1.080
    • image011.jpg
      • 437,34 kB
      • 1.920 × 1.080
    • image012.jpg
      • 550,42 kB
      • 1.920 × 1.080
    • image013.jpg
      • 446,26 kB
      • 1.920 × 1.080
    • image014.jpg
      • 207 kB
      • 675 × 1.200
    • image015.jpg
      • 504,59 kB
      • 1.920 × 1.080
    • image016.jpg
      • 471,84 kB
      • 1.920 × 1.080

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    • Zitieren
  • .: Dome :.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    185
    Beiträge
    2.856
    • 11. Juli 2021 um 19:06
    • #747

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    • Zitieren
  • UncleHo
    Dr. S2K
    Reaktionen
    530
    Beiträge
    4.081
    • 23. Juli 2021 um 10:58
    • #748

    Tolle Bilder! Hast Du evtl. Euer Roadbook irgend wo rumliegen und könntest die genau Route posten?

    Gruß

    Uncle

    Instagram: uncleho79

    • Zitieren
  • .: Dome :.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    185
    Beiträge
    2.856
    • 23. Juli 2021 um 20:17
    • #749

    hi Chris,

    Leider habe ich da nix definierte Sorry, aber mit den Pässen als Stationen ist die Tour ja recht klar:-)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    • Zitieren
  • .: Dome :.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    185
    Beiträge
    2.856
    • 8. August 2021 um 17:44
    • #750

    Gestern haben wir es tatsächlich zu einem Treffen in der Fränkischen Schweiz geschafft - (fast) unglaublich :)

    Mehr Infos und Bilder gibt es hier:

    Beitrag

    RE: Könnten wir uns nicht einfach in der Mitte von Deutschland treffen?

    Noch ein paar Bilder
    Holgi4478
    8. August 2021 um 16:59

    Bilder

    • image001.jpg
      • 450,5 kB
      • 1.874 × 1.087
    • image007.jpg
      • 653,17 kB
      • 1.788 × 1.200
    • image008.jpg
      • 593,21 kB
      • 1.920 × 1.170
    • image015.jpg
      • 504,68 kB
      • 1.920 × 1.141
    • image023.jpg
      • 152,97 kB
      • 1.600 × 1.200
    • image024.jpg
      • 205,8 kB
      • 1.600 × 1.200

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    • Zitieren
  • .: Dome :.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    185
    Beiträge
    2.856
    • 5. Januar 2022 um 22:10
    • #751

    Hallo zusammen,

    nachdem ich gestern meine LIMA getauscht habe, habe ich heute noch meine neue (wobei liegt schon ne Weile rum) Cusco Domstrebe eingebaut :).

    Danke an dieser Stelle an Steve (@Racoon), der sie mir besorgen konnte.

    Gegenüber der MG Racing Strebe, welche bisher verbaut war, ein deutliches Upgrade in Sachen Verarbeitung und Optik.

    Leider hat sie nicht auf Anhieb gepasst, weil das Hitzblech vom Luftfilter leicht im Weg war, sodass die Schraube nicht durch die Domstrebe passte.

    Ich habe dann das Blech angepasst (Eckbereich links oben abgedremelt, gefeilt, lackiert, Gummi gekürzt und neu angeklebt).

    Das fertige Ergebnis kann sich sehen lassen :)

    Als nächstes wechsle ich das Lager im Idler-Pulley. Den habe ich heute auch gleich mit ausgebaut.

    Eigentlich kann die Saison dann auch wieder losgehen :lol:

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    • Zitieren
  • Django63
    Profi
    Reaktionen
    222
    Beiträge
    584
    • 5. Januar 2022 um 23:23
    • #752
    Zitat von .: Dome :.

    Gestern haben wir es tatsächlich zu einem Treffen in der Fränkischen Schweiz geschafft - (fast) unglaublich :)

    Mehr Infos und Bilder gibt es hier:

    Beitrag

    RE: Könnten wir uns nicht einfach in der Mitte von Deutschland treffen?

    Noch ein paar Bilder
    Holgi4478
    8. August 2021 um 16:59

    Ich nehm schon mal die 015 und die 024 optional für den nächsten Kalender 😁

    Das ich die "Fränkische" verpasst hab, find ich immer noch 😢 Das hab ich echt total verpennt ... 😔

    • Zitieren
  • .: Dome :.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    185
    Beiträge
    2.856
    • 1. November 2022 um 22:11
    • #753

    Aufgrund Terminlage(n) ging es gestern - trotz Saison bis 11 - in den Winterschlaf.

    Auch die 12. Einwinterung fiel schwer und die Wäsche als auch Nachbehandlung in der Garage ist ebenso ausführlich und liebevoll ausgefallen wie eh und je.

    Manche Dinge ändern sich einfach nie - und das ist auch gut so!

    Schlaf scheee.

    Bilder

    • 20221031_160405 (3).jpg
      • 435,85 kB
      • 1.787 × 1.200

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    • Zitieren
  • .: Dome :.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    185
    Beiträge
    2.856
    • 8. Dezember 2022 um 20:30
    • #754

    Dieses Jahr in der Eifel... wie gerne ich jetzt einfach die Gänge durchschalten würde... :love:<3

    Bilder

    • IMG_14052.jpg
      • 445,2 kB
      • 1.920 × 1.079
    • 20220601_1540312.jpg
      • 664,99 kB
      • 1.920 × 1.080
    • IMG_13822.jpg
      • 521,63 kB
      • 1.920 × 1.079

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    • Zitieren
  • Kiyoshi
    MASTER of S2K
    Reaktionen
    656
    Beiträge
    23.555
    • 9. Dezember 2022 um 11:38
    • #755

    Schaut schon gut aus (y)



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

    • Zitieren
  • .: Dome :.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    185
    Beiträge
    2.856
    • 15. April 2023 um 18:41
    • #756

    Auch für uns hat die Saison wieder begonnen.

    Wie immer gab es den jährlichen Motorölwechsel sowie die 2-jährliche Kur für Getriebe und Diff.

    Außerdem habe ich Brems- und Kupplungsflüssigkeit erneuert - optisch war beides noch wie neu und Wassergehalt war noch im Rahmen,

    aber geschadet hat es auch nicht :)

    Wir freuen uns schon sehr auf die Berge & Pässe 2023 :nod::]:thumbup:

    Bilder

    • image25.jpg
      • 593,9 kB
      • 1.920 × 1.080
    • image26.jpg
      • 142,81 kB
      • 675 × 1.200
    • image27.jpg
      • 424,81 kB
      • 1.920 × 1.080
    • image28.jpg
      • 288,13 kB
      • 1.920 × 1.080

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    • Zitieren
  • .: Dome :.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    185
    Beiträge
    2.856
    • 19. Mai 2023 um 15:30
    • #757

    Vor 2 Wochen waren wir in Hockenheim beim Bosch Historic / Jim Clark Revival auf der Markenclub-Fläche.

    Leider war meiner der einzige S2000.

    Vielleicht können wir uns für nächstes Jahr verabreden und dort gemeinsam als S2000-Club auftreten. Das wär eine feine Sache! :thumbup:

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    • Zitieren
  • photo-S
    S2K Enthusiast
    Reaktionen
    70
    Beiträge
    1.180
    • 21. Mai 2023 um 13:59
    • #758

    Ich fühle mich ohne Helm auf Rennstrecke irgendwie so verletzlich :D

    • Zitieren
  • .: Dome :.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    185
    Beiträge
    2.856
    • 4. November 2023 um 16:34
    • #759

    Haaallloo zusammen,

    ich war jetzt echt länger nicht mehr online...viel Arbeit und dazwischen Genuss-Momente mit u.a. dem S :)

    Auch dieses Jahr sind wir wieder einige Kurven und Pässe gefahren.

    Daran möchte ich euch teilhaben lassen :)


    Glaubenbergpass


    Col de Mosses


    Brünig


    Grimsel

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    • Zitieren
  • .: Dome :.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    185
    Beiträge
    2.856
    • 4. November 2023 um 16:37
    • #760

    Furka (mit Grimsel im Hintergrund)


    Nufenen


    Sustenpass

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    • Zitieren

Benutzer online

  • 4 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 36 Besucher
  • Rekord: 31 Benutzer (8. August 2019 um 23:09)
  • Blueworm
  • Yannik92
  • nick
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8