Öltemperatur á la Nick ***workshop***

  • Hallo,

    Also sky_chicken hat gesagt, er macht das für uns. Wie isses? Wie bestellen wir jetzt dort?

    a) Ich bestelle von hier aus direkt bei dem Laden und lasse mir das Übersee schicken und verteile das weiter

    b) Sky_chicken bestellt das und schickt das dann zu mir und ich verteile das

    c) ???

    Was meint Ihr so???

    Gruss,
    Roboduck

  • Hallo Hubbs und alle,

    bin auch bei der Besichtigung (egal ob Senf oder Sänfte) mit Nora dabei.

    Als Termin - ich denke da steht ja noch ein genaues Datum aus, wäre für mich das ZWEITE Aprilwochenende am liebsten, da ich am 1.4. wieder fahren darf und dann noch nen Ölwechsel inkl. Greddy-Montage durchführen und neue Reifen aufziehen möchte. Danach natürlich noch die Spur- und Sturzprüfung.

    Kurzum - erstes Wochenende wäre SEHR stressig.

    @ Peter - fahren wir Kolonne ab Hockenheim?

    Grüße,
    Nick

  • @roboduck:

    aber: wenn er (skychicken) bestellt, dann muß er die amisteuer draufzahlen (die ist in dem preis noch nicht mit drinnen). und wenn er es dann nach D schickt, dann weiß ich nicht, ob die extra nochmal zoll darauf haben wollen.

    ich hab keine ahnung, wie man das dann durchbekommt (als geschenkkarton oder wie geht das?)

    würden wir direkt nach D bestellen, dann entfällt die amisteuer und es kommt nur die in D dazu (am zoll) + lieferung ...

    ich würde sagen, wir müssen erst schnell rausbekommen, was die ups lieferung ausmachen wird bevor wir skychicken damit "belasten" ...

    am end rechnet sich das nicht_wirklich ...

  • Hai
    Ich würde vorschlagen, dass wir die Komponenten verwenden, welche "Doc hubbs"

    erprobt hat.

    Roboduck:
    Rein steuertechnisch müsste man die Ware direkt in Amiland bestellen. Dann kommen nur unsere 7,5% Mwst. drauf Wink
    Anschliessend die Greddys als "Muster ohne Wert" nach Deutschland schicken. Die Amis werden aber wahrscheinlich Vorkasse oder Mastercard wollen.

    Bestellung - 1 Stk. für sharky (egal ob mit oder ohne Greddy-Sensor)

    @ peter_b:
    Ich möchte auf jeden Fall den Sensor von Conrad. Falls der Greddy Sensor nicht mit den vorbereiteten Teilen von hubbs funktioniert, dann kann ich den von Conrad verwenden und "breitsmeilend" nach Hause fahren.

    In diesem Sinne... "a lot miles of smile"



    Gruss sharky

  • Salü,

    also, dann wäre ich dafür, dass ich als Schweizer die Dinger bestelle. Und zwar fünf Stück.
    1. Sharky
    2. Michi_k
    3. Tomo
    4. Thomas_S2K
    5. Roboduck

    Alle fünf einverstanden? Ich denke nämlich, wir sollten mal loslegen, damit die Dinger dann auch bei Zeiten da sind.

    Zusätzlich denke ich, dass wir die Sensoren von Conrads durch Peter_b beziehen und dann diese verwenden.

    Gruss,
    Roboduck

  • jo, ich würde dann auch den ami-bestellten greddy nehmen (das war doch jetzt das resumee?) ... um die restlichen teile kann ich mich dann beizeiten bei conrad selbst kümmern ... gehe zum selben wie peter b! Smile ...

    d.h. ihr schickt alle greddys in die schweiz und schickt ihn mir dann von dort zu Wink ... (spart man noch die deutsche mwst Very Happy excellent Very Happy ) ...

  • hallo zusammen..

    da mir die Nicksche Lösung auf Anhieb gefallen hat, würd ich mich doch glatt an einer Bestellung des Greddy-Adapters UND natürlich am Komplettbausatz von Hubbs beteiligen.

    Zwecks Kostenbeteilgung müsst Ihr mir nur irgendwie mitteilen wer nun was bekommt, hab da ein wenig den Überblick verloren. Laughing

    @hubbs

    .. falls noch ein Stellplatz auf deinem Hof frei ist und wirs terminlich einrichten können würde ich mit meiner Göttergattin anreisen und mich gerne am Workshop beteiligen.

    Is ja nicht sooo weit und gemeinsam bastelt sichs leichter.

    bis dannwann
    Ralf Cool

    2002 - 2004 Silverstone Schwarz Rot
    2004 - ----> Moonrocker Schwarz Rot


    .. the difference between men and boys is the price of their toys

  • Gut, dann sind wir also zu sechst.

    Ich habe gerade sechs Stück bestellt bei Finishline in den USA zum Stückpreis von 58 USD plus Shipping (das teilen wir ja dann, von daher wohl nicht allzu viel).

    1. Sharky
    2. Michi_k
    3. Thomas_s2k
    4. Tomo
    5. Ralf_k
    6. Meinereiner

    Fehlern nur noch die Sensoren, aber das hat theoretisch noch Zeit. Ich denke, die Lieferzeit wird wohl wie Sharky sagte bis zu sechs Wochen sein.

    Gruss,
    Roboduck

    P.S.: Ich maile Euch an wegen der Finanzen, wenn ich die Summe weiss.