Hallo
Nachdem meine HKS über 140 000km gelaufen gehabt hat und mehrmals undicht geworden ist, habe ich erstmal versucht den Verteiler und das Endstück neu zu bekommen. Leider mit mäßigem Erfolg.
Anschlißend beschloß ich sie zu demontieren und zu überholen, soviel wie das Fleisch noch hergab
So sah sie aus als ich sie demontiert habe.
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hier war der Außenbereich bereits von mir polllirt. Schade, dass ich kein Bild davon gemacht habe wie das Ding ausgesehen hat
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der Mittelteil war bereits 2 mal nachgeschweißt und am Auto nicht mehr wirklich nachzuarbeiten.
Habe nun den Mitteltopf und das Verteilerstück Glasgestrahlt, nachschweißen lassen und um den Mitteltopf ein zusätzliches Blech (VA) legen lassen. Anschließend mit Zinkspray und Hochtemperaturfarbe angestrichen. Zum Schluß und für die Optik wurde das ganze mit schwarzer Auspuflackfarbe angesprüht.
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Die Endtöpfe hab ich polliert und die Flansche mit der Flex und einer Schleifscheibe entrostet und begradigt, da die Flansche sich mit der Zeit thermisch verformt haben. Anschließend mit der Farbe versiegelt und fertig.
Die Dichtungen habe ich mir aus einem Universaldichtmaterial geschnitten. Meine das heißt Klingersil..... ...egal, hauptsache es dichtet ab.
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Alles in Allem viel Arbeit die sich aber gelohnt hat. Habe somit die Lebensdauer der HKS noch mal für ein weilchen verlängert
Sieht fast aus wie neu
UncleHo