Btterie nach 2-3 Wochen schon wieder platt

  • mit täglichem gebrauch?


    also meine war nach 2 wochen stehen leer, deswegen habe ich sie abgeklemmt.


    mal schauen, wie das wird, wenn ich z.b. jeden 2. tag nur im schnitt fahren werde...


    weil immer ECU neu anlernen will ich auch nicht -.-

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • wie bei mir.


    nur hat das beim vorbesitzer ein fachmann verbaut, der natürlich alles so verkabelt und versteckt hat, dass man gar nicht weiß, wo man was abklemmen kann.


    den strom holt er schonmal nicht direkt am batterie-pol, das ist sicher.


    ich müsste halt herausfinden, wo die anlage dann ihren strom bezieht.


    evtl. irgendwo am zündschloss, da gibt es auch so kleine anschlüsse, habe ich mal gesehen im anderen forum.


    aber an dieses "kästchen" kommt man denke ich nur ran, wenn man die verkleidung hinterm lenkrad (ums zündschloss herum) abmontiert, kann das sein?



    nervt echt brutal :evil:

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Sofern es um die originale Alarmanlage geht (ab Bj. 2004/Facelift glaub ich):


    Schuld ist hauptsächlich die Innenraumüberwachung, die kann aber deaktiviert werden:
    Türschliesser innen ziehen, Verriegelungsknopf drücken, Tür zu. Vorher sollte man aber den Schlüssel einstecken ;)
    Alarmanlage bleibt aktiv, nur der Innenraumsensor wird abgeschaltet.
    So hält die Batterie ca. 2 Monate durch. Ansonsten nur gute 2-3 Wochen.


    Steht übrigens auch im Handbuch :]

  • Meine Batterie ist nach 7 Jahren immer noch die erste und funktioniert problemlos. Steht das Auto aber mehrere Wochen ohne bewegt zu werden, ist die Batterie bei mir auch leer. Entweder über einen längeren Zeitraum abklemmen oder eben dann mit Starthilfe wieder reaktivieren. Aber wenn man das Auto hin und wieder bewegt, ist sie wieder voll funktionsfähig


    Der Tipp mit der Abschaltung der Innenraumüberwachung ist gut, danke für den Hinweis john_p!

  • Hi,


    bei mir war die Schraube vom Minuspol recht locker, das kann es wohl nicht sein.


    Hat einer ein Bild der Innenraumüberwachung? Meiner ist von 2002 und vorne beim Armaturenbrett liegen so Sensoren.


    Wenn die Alarmanlage an ist und ich mit den Händen wild davor fummele, tut sich nichts.


    Gruss
    JJ

  • Zitat

    Original von john_p
    Sofern es um die originale Alarmanlage geht (ab Bj. 2004/Facelift glaub ich)


    Eben, '02er hatten doch serienmässig noch keine Alarmanlage. Also eine Anlage von Hersteller XY ungelöst? :roll: Oder aus gewissen Gründen hat Honda die in Polen schon früher angeboten... ;)


  • muss man das jedes mal machen?

  • Ja, muss man.


    Ich kenn den Vorgang noch von meinen CRX, da hab ich die Tür immer so verriegelt, ging beim CRX mit einer Hand beim aussteigen :D


    Du ziehst einfach den Hebel zum Tür öffnen (den inneren), hältst den gezogen und verriegelst die Tür manuell.


    Wenn Du mit dem Schlüssel oder der Fernbedienung das Auto zusperrst wird die Alarmanlage und der Innenraumsensor aktiviert.


    Ich bilde mir ein das man sogar einen kurzen, leisen Ton hört wenn der Innenraumsensor deaktiviert ist und die rote Lampe im Cockpit blinkt anders wenn man die Tür zumacht glaub ich...


    @ Integra:
    Wenn Deiner ein '02er Baujahr ist hatte der keine Alarmanlage ab Werk. Scheint dann wohl 'ne nachgerüstete zu sein, da hilft das wohl nicht... :cry:

  • Hai John
    Ich habe es diese woche probiert bin im auto sitzen geblieben .Hat gefunzt :].Die A-anlage gibt nach ca 7 sec wirlich nen kleinen Ton von sich .Den ton gibt die anlage auch von sich wenn man mit der fb verriegelt und nach ner weile den Kofferraum mit der Fb öffnet .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen