Sehr Schön Nick
Alleggerita 17"
-
-
nice, aber denke nicht, dass da was streifen wird!
ich suche dauernd diese tabelle von dir nick,
wo du ein paar felgen.gewichte gelistet hattest.wo ist die?
gibts da noch mehr werte??edit: habs gefunden, erledigt
-
Hi Nick,
also ich hab meine gestern bestellt, ganz regulär, mit Eagle F1 Asymetiric FP 2, Wuchten und Felgenschlössen n Hunni teurer als du...
Habe vorher via Händler nach Erfahrungswerten gefragt, die waren so nett auch bei OZ anzufragen - angeblich (!) passt das beim deutschen TÜV ohne Änderungen und ohne, dass da irgendwas schleift oder zu weit übersteht. Die im Gutachten geforderten 30/ 50 Grad Abdeckung vorne werden ohne Bearbeiten erreicht, allerdings auch nicht viel mehr - sieht auch auf deinem Foto so aus, als käme das hin.
Würde mich aber interessieren, was dein TüV gesagt hat, wenn du da warst.
VG!
Philipp -
Hallo Philipp,
also bisher schleift nix - was muss ich denn eigentlich unter der 30/50 Grad Abdeckung verstehen? Habe das auch im Gutachten nicht kapiert...
Danke für Aufklärung und viele Grüße,
Nick -
Zitat
Original von nick
Hallo Philipp,also bisher schleift nix - was muss ich denn eigentlich unter der 30/50 Grad Abdeckung verstehen? Habe das auch im Gutachten nicht kapiert...
Danke für Aufklärung und viele Grüße,
Nick15 cm oberhalb der Radmitte muss die Lauffläche abgedeckt sein.
Und dann die ECE-Richtlinie: 30° nach vorne und 50° nach hinten muss alles abgedeckt sein, also auch Reifenflanke, Felge usw. -
Hi,
what he said...
Werde so langsam noch zum Felgen/TüV-Profi... wobei sich alle TüV'ler bei denen ich mit den "nicht ohne Auflagen eintragungsfähigen" Felgen vorbeigeschaut habe, nicht die Mühe gemacht haben, hier den Winkelmesser auszupacken, sondern sich eigentlich nur auf die Lauffläche konzentriert haben. Werde auch den Teufel tun, jemanden da drauf anzusprechen.
... nächste Woche sollten meine Alleggrita auch auftauchen. Bin WIRLICH auf die Abnahme gespannt.
VG!
Philipp -
Zitat
Original von nick
Sehr schön, ich muss noch zwei Wochen warten!Wo hast Du die Nuts her?
Viele Grüße,
NickWürde mich auch interessieren - vor allem passen die auch auf OEM und wenn ja zu welchem Preis?
-
Preis circa 150 Euro. Damals wäre eine Bestellung über "mario s2000" möglich gewesen. Aber auch User "jlas2k" bietet die an.
Wheels: RAYS / WORK / VOLK || Lug Nuts: Muteki
Die Nuts für die OZ sind Kegelbundschrauben, passen als nicht auf die Serienfelgen (Kugelbund).
Von Rays gibt es glaube ich beide Varianten. Auf jeden Fall bei einer Bestellung aufpassen.
Gruß,
Nick -
Danke!
Aber ich glaube da bin ich mit den Originalmuttern vom Ultimate besser bedient für glaube 90€...
-
Hi,
ist :
215/45R17 auf 7,5 J x 17 H2, ET 48
245/40R17 auf 8,5 J x 17 H2, ET 59Die Standard Konfiguration von OZ ... oder gibt's überhaupts andere ET's ... etc.?
Was steht denn im Gutachten .. ist hinten auch 255/40R 17 erlaubt?
Gruß und Danke
Ray -
Guckst Du.
-
Ich packe die Info (älterer Post) vorsorglich hier auch noch mal rein....
Laut meinen Recherchen müssten die Räder auch in 18 Zoll eintragbar sein, folgendes habe ich mir zusammengesucht:
Vorne: 8x18 ET 48 mit 225-40 18 - Felge und Gutachten ist vom Mazda MX5
Hinten 8,5x18 ET 55 mit 255-35 18 - Flege und Gutachen ist vom Subaru Impreza STiEs kann über ein Vergleichsgutachen eingetragen werden.
Wer das machen möchte, bitte erst mal mit den Gutachten (gibt es auf der OZ Seite) zum Tüv und noch mal bestätigen lassen.Greets
-
Wunderschöne Felge! (OEM-Dimensionen)
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_6872bsxvf.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_68742mzf4.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_76465pl95.jpg]
-
Ein Freund machte mich darauf aufmerksam, dass die hinteren Räder etwas tief im Radkasten stehen würden. (17 x 8,5" mit ET59)
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_76648wqr9.jpg]Laut dem Felgenrechner auf S-Zillus würde auch eine ET49 noch problemlos passen (sogar ET45, aber wohl nicht mit dem Fahrwerk?!)
Bedeutet das, dass pro Seite 10mm Distanzscheiben eingesetzt werden könnten, oder nur 5mm?
Für die Zukunft wäre auch geplant, das Fahrwerk auf UK-Werte abstimmen zu lassen, falls das einen Einfluss hat?!
-
Hey. Ich habe die gleichen Felgen und fahre eingetragen 10mm Distanzen pro Seite vorne und hinten. Aktuell sogar mit R888. Da ist es vorne knapp. Aber hinten ok. Und mit MZ z.B. überhaupt kein Problem!
Ist auch so eingetragen bei mir.
Wollte Fotos posten aber mein Passwort für den PC hab ich zerschossen!
-
So
-
Vom Handy ging es auch!
-
Sieht toll aus, wird mal vorgemerkt!
-
Hat eigentlich jemand von Euch ein Bild von einem S in moonrock grey mit Alleggeritas in titanium tech?
Ich würde mir nämlich voll gerne Alleggeritas kaufen, aber der Aufpreis für jede Farbe außer Titanium Tech beträgt freche 65 Euro pro Felge. Darum würde ich gerne wissen, ob sich moonrock und die Felgenfarbe tatsächlich so beißen, wie ich mir das vorstelle.
-
Hab kein Bild aber denke dass zu moonrock am besten weiß oder schwarz vielleicht noch Gold oder Bronze passt wenn es das gibt?