Betrug beim Tuning

  • nick, wäre das keine Idee ein Unterforum zu erstellen, das nicht öffentlich ist?
    Jemand der ein Problem mit gewissen Firmen hat und Hilfe sucht, kann die jeweiligen Mods anschreiben, um Zugang zu bekommen ein Therad zu eröffnen und wenn dann auch nur Mods ausgewählt sind, die sich in Rechtslage und co. auskennen, reicht das denke ich schon aus :)

    Hauptsache man kann den Leuten weiter helfen.
    Dafür ist doch das Forum da? :nod:

    MfG

  • Ein hoch auf die Foren. Könnte man fast denken die stecken unter einer decke. Man muss eine Lösung finden mit der alle leben können. Aber zu verhindern dass geschädigte sich gegenseitig helfen oder andere warnen ist nicht im Sinne des S-fahrers. Eure Seite kann ich auch verstehen, aber der zorn von mir und der von anderen geschädigten ist um weiten grösser.
    Nichtsdestotrotz wollte ich hier damit keine Unruhe reinbringen. Sorry. War aber der einzige weg info´s und kontakte herzustellen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Robbyrob,

    Zitat

    Original von Robbyrob
    Ein hoch auf die Foren. Könnte man fast denken die stecken unter einer decke. Man muss eine Lösung finden mit der alle leben können.
    Aber zu verhindern dass geschädigte sich gegenseitig helfen oder andere warnen ist nicht im Sinne des S-fahrers. Eure Seite kann ich auch verstehen, aber der zorn von mir und der von anderen geschädigten ist um weiten grösser.

    Klaro - aber wenn damit dem Forumbetreiber Ungemach droht, muessen wir uns im Interesse aller Forennutzer auch schuetzen.

    Zitat

    Original von Robbyrob
    Nichtsdestotrotz wollte ich hier damit keine Unruhe reinbringen. Sorry. War aber der einzige weg info´s und kontakte herzustellen.

    Und das hat doch auch geklappt, oder? :D

    Man muss sich einfach als Forumsteilnehmer bewusst sein, dass unser Forum oeffentlich ist! Wenn ich bereit bin, meinen Beitrag auch in meiner Tageszeitung inkl. aller Konsequenzen zu veroeffentlichen, dann kann es auch hier stehen.
    Aber auch eine Tageszeitung veroeffentlich nicht jeden Leserbrief...

    Gruss,
    Nick

  • Zitat

    Original von cS2000
    nick, wäre das keine Idee ein Unterforum zu erstellen, das nicht öffentlich ist?

    MfG

    Gute Idee mit dem nicht öffentlichen Bereich. Zumal es diese Zone in Form des "Clubbereichs" ja schon gibt :idea:
    Und ganz klar, wenn nicht in diesem Forum, wo dann kann man speziell vor dieser einen Firma schützen?
    Vielleicht lässt sich auch etwas in die SuFu integrieren, so dass bei speziellen Suchbegriffen (z.Bsp. "Turboumbau") der Hinweis kommt, sich per PM an einen Mod oder ein Mitglied zu wenden.

    Gruß

    Markus

    BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

    Einmal editiert, zuletzt von S-enna_2000 (26. August 2011 um 19:47)

  • seas,

    ich kenn zwar das thema nicht aber ich verstehe die web-betreiber vollkommen...

    tatsache ist, dass ein internetforum weitgehende annonymität bietet und recht schnell recht viele user erreichen kann (und beeinflusen)

    auch wenn der ärger und der frust über vermeintliche verfehlungen eines geschäftspartners gross ist, so hat hier doch niemand die 100% sicherheit, dass das berichtete auch der wahrheit entspricht - zumindest gibt es immer 2 seiten einer story (oder leute die einfach nur boshaft negatives berichten - die gibt es auch)

    ein unternehmen dass im öffentlichen forum beschuldigt wird, kann zwar eine gegendarstellung verfassen, trotzdem ist bis dahin schon ein schaden entstanden und man wird sich natürlich an die verantwortlichen der web halten und diese zur verantwortung ziehen

    ich empfehle ein kleines S2k treffen, mit geselligem beisammensein und die geschichte mal zu erzählen - die mundpropaganda macht dann den rest :D

    ein extra forum für solche fälle halte ich für unnötig, da sich auch dort nicht eindeutig feststellen lässt ob oder wie weit der dargestellte sachverhalt, der wahrheit entspricht

    PS: das is hier nix gegen den autor

  • Hallo
    Aber meinst du die Leute schreiben wirklich aus Langeweile und tauschen die Nummern um sich zu unterstützen? Zu viel aufwand. In indirekter Weise wird in den Foren ja doch den geschädigten geholfen. Ich bin jedenfalls positiv überrascht über die viele Hilfe.
    Gruss

  • Vieleicht sollte man das Thema anders aufziehen,
    z.B. unter der Überschrift: Was ist bei der Auswahl eines Tuners zubeachten?
    Ich würde mir die Werkstatt, bei der ich an meinem S grössere Umbauten oder Eingriffe durchführenen lasse, genau ansehen.
    Wenn dort die Autos unübersichtlich und ungeordnet zwischen halbzerlegten Motoren und Karosserieteilen rumstehen, würde ich dort bestimmt nicht hingehen.
    Gruß Horst