ZitatOriginal von Los Eblos
[quote]Original von always_vtec
aber 1 l auf 300km ns find ich schon viel....
Dass sich Menschen immer an Extremen festbeißen.
Man kann doch den Alltagsbetrieb nicht einen Meter mit Nordschleife vergleichen. Auf der Nordschleife war ich 3x im Jahr 4x 45 Minuten am Tag. Und so ein 45-Minuten-Stint bedeutet 30 Minuten >6000/Min und immer das letzte Quäntchen rausgequetscht. Dagegen ist der Alltag auf öffentlichen Straßen doch Picknick mit Kaviar.
Ja, es ist viel gewesen, andere S haben sich dabei meistens deutlich wenger genommen. Doch was meinst Du, soll man dann machen? Aufmachen und reingucken und dann neue Kolbenringe einsetzen, oder was? Denn an denen ging das Öl ja vorbei... im Schiebebetrieb... wenn Unterdruck im Brennraum herrscht, der das Öl hoch saugt. Ich sehe es so: Solange das Auto bei üblichen Szenarien im Alltag nach so einem Rennstreckentag wieder völlig normalen Ölkonsum zeigt, da muss man doch annehmen, dass es legitim ist, dass er bei dem absoluten Stress auf der Rennstrecke auch mal mehr Öl durchsetzt.
Ich vergleiche den Alltagsbetrieb ja garnicht mit der ns, sage nur das ich 1l auf 300km ns doch schon viel finde u das er von anfang an etwas öl gebraucht hat. Ein bisschen verbrauch klar bei zb 100000 u ns sowieso.
Ja ich hätte auch nichts dran gemacht...aber gestört hätte mich es schon, vorallem von 0km an.
Ich fahre seit ewigkeiten Honda u kenne das mit ölverbrauch...solange es im rahmen bleibt ok. Wundert mich selber das meiner nix brauch, wird aber früher oder später kommen.
Vielleicht hats ja wirklich am öl gelegen zusammen mit ns fahren.....
Was soll daran merkwürdig sein wenn er nichts brauch?