ZitatAlles anzeigenOriginal von brunoammain
Dazu muß man nicht sehr wohlhabend sein (das bin ich auch nicht). Es ist nicht die Rede davon, sowas jedes Wochenende zu machen. Aber zwei, drei mal im Jahr lasse ich es mir nicht nehmen, solche Fahrten zu unternehmen, um die besagten Leute zu treffen.
Mir ist auch absolut klar, daß man das als Neuling vielleicht anders sieht. Natürlich muß sich sowas erst mit der Zeit entwickeln. In meiner ersten Saison hab ich auch noch kaum jemanden aus dem Forum persönlich gekannt und das waren alles nur anonyme Nicknames für mich. Da hätte ich auch noch keinen Bock gehabt, 300 km zu einem Treffen zu fahren, bei dem ich kein Schwein kenne, ganz klar!
Aber mitlerweile ist es nichts anderes als gute Freunde und Bekannte zu besuchen. Dann nimmt man die Strecke eben gern auf sich, und man trifft sich ja meist nicht nur für 1 Stunde sondern meist mit Übernachtung oder so.
Nur mal so nebenbei: Meine Eltern wohnen 650 km von mir entfernt. Und jetzt frag bloß nicht, was mich das an Sprit kostet, sie alle zwei/drei Monate zu besuchen. --> Vielleicht liegt meine Schmerzlosigkeit, was lange Autofahrten betrifft aber auch genau daran, weil ich es seit Jahren gewohnt bin, so weite Strecken zu fahren, da ist eine Fahrt nach Hannover für mich ein Klacks, den ich auf einer Arschbacke absitze.
Zurück zum S: Wie Sadayoshi schon sagte, wenn man sich das nicht leisten kann (und dazu gehört nicht nur der Kaufpreis, sondern auch die Kosten für den Unterhalt und Sprit für spaßige Ausfahrten, neue Reifen usw.), dann darf man sich so ein Auto nicht kaufen! Für mich stand das "S" schon immer für "Spaß" und nicht für "Sparen".
Genau
Ein solches Auto kauft man ja genau für Ausfahrten und schön Wetter Touren und nicht zum Einkauf bummeln
Abgesehen davon, dass Kurzstrecken dem Auto sehr viel gutes tun