Ein richtiger S (cheiß) - Tag > S fast tot

  • ich bin echt froh, dass mein S noch heile in der Garage steht :!:



    meine freundin und ich sind heute ein wenig rumgekurvt.
    auf einer landstraße, kurz vor einer kurve, kommt uns plötzlich ein
    riesen fendt traktor entgegen.
    dazu hatte der noch so ein riesigen acker-anbau hinten dran.


    das teil ist schon mindestens so breit wie eine normale fahrspur :roll:


    auf jeden fall mache ich schon langsamer, da das meine erste reaktion ist,
    wenn mir sowas in die quere kommt.


    als hätte ich es geahnt, habe ich ein wenig stärker gebremst wie sonst.


    plötzlich verlässt der typ seinen fahrstreifen und ist ziemlich weit auf meiner spur.


    ich dachte erst, der würde sich gleich wieder aufraffen und rüberziehen


    nichts war.


    rechts von mir ein 30cm hoher randstein, 1meter breiter gehweg und eine natursteinmauer.


    durch den traktor war meine fahrspur etwa noch 1,5m breit.


    gedanken sind blitzschnell durch mein gehirn gesaust:
    "rechts ausweichen und somit felgen, kotflügel, schweller und evtl. fahrwerksteile kaputt ODER der traktor fährt über die linke seite meines S samit über meinen kopf drüber" 8o



    die unterbewusste angst um den S hat mich wohl dazu verleitet,
    einfach volle kanne zu bremsen und zu hoffen,
    dass alles glatt geht.


    ich also volle in die eisen, dazu auf die hupe.


    Es hat gerade so gereicht.
    links zum traktor ein paar cm und rechts zum bordstein keine 10cm.


    ich stand also auf der straße.
    der mit seinem traktor hielt erst 50m später an und regte sich nicht.


    rückwärtstang rein, zurückgefahren, den angeschnauzt.


    der brutal lässig "ist ja nichts passiert,oder"


    ich "nein, zum glück nicht, aber das geht doch nicht :twisted:".


    er "okay, und ciao"



    so ein assi :roll:


    danach musste ich erstmal rechts ranfahren und n päusle machen.


    in so einem moment wird einem klar, wie egal kleine macken am auto sind,
    hauptsache es existiert noch und uns insassen ist nichts passiert.





    halbe stunde später hat sich ein anderer volldepp provoziert gefühlt (grundlos, wirklich grundlos!!!!) und wollte mich auf einer linksabbiegerspur überholen. hat ihm aber nicht gereicht (obwohl ich mich ans limit gehalten habe!).


    danach auf einer bundesstraßenauffahrt fuhr er mit quietschenden rädern durch die kurve, ich lässig hinterher, wodurch er sich wohl gekränkt fühlte.


    ich danach an ihm vorbei und der zieht einfach links rüber, aber hat nur angetäsucht.


    manch eine(r) hätte aus schreck das auto in die leitplanke gesetzt.
    habe aber schon fast mit sowas gerechnet.


    anschließend zeigt er mich den mittelfinger!




    also es gibt auf den straßen solche assis, das glaubt man ja nicht!!!




    man kann echt in gefährliche situationen kommen,
    ohne überhaput was dafür zu können :(

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Da hast ja nochmal richtig Glück gehabt. Sicher wär es sehr sehr schade gewesen um das Auto (überhaupt um dieses) aber wichtiger ist, daß euch nix passiert ist.


    Und mit dem Neidhammel: bei sowas mußt du drüber stehn was du ja auch getan hast. Obwohl es eigentlich egal ist mit welchen Auto man unterwegs. Solche deppen gibts immer wieder. Mein bestes Mittel: den Finger zeigen bevor er es macht und immer freundlich dabei lächeln. Dann ist sein ganzer Tag im Eimer. :]


    Der letzte hat mir dann noch wütend die Faust gezeigt. Aber das war mir egal. Sein Tag war im Arsch und meiner dagegen gerettet. 8)

  • STVO §3 Geschwindigkeit


    1) Der Fahrzeugführer darf nur so schnell fahren, dass er sein Fahrzeug ständig beherrscht. Er hat seine Geschwindigkeit insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie seinen persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen. Beträgt die Sichtweite durch Nebel, Schneefall oder Regen weniger als 50 m, so darf er nicht schneller als 50 km/h fahren, wenn nicht eine geringere Geschwindigkeit geboten ist. Er darf nur so schnell fahren, dass er innerhalb der übersehbaren Strecke halten kann. Auf Fahrbahnen, die so schmal sind, dass dort entgegenkommende Fahrzeuge gefährdet werden könnten, muss er jedoch so langsam fahren, dass er mindestens innerhalb der Hälfte der übersehbaren Strecke halten kann.


    Hätte es gekracht hättest du sicherlich mit einer Teilschuld rechnen können, hört sich komisch an ist aber so.

  • Die Fahrbahn hatte in diesem Fall aber wohl eine normale Breite und der Traktor
    ist auf die Gegenfahrbahn gekommen.
    Noch dazu gerade in dem Moment wo der "PKW" auf seiner zunächst freien Spur entgegengekommen ist.
    Also hat der Traktor nicht schon vorher die Gegenspur benutzt.


    Da sollte es problemlos sein zu argumentieren daß dieses Manöver nicht vorhersehbar war und der Unfall von Seite des PKW nicht vermeidbar gewesen wäre.


    Eine Teilschuld würde ich da deshalb eher für unwahrscheinlich halten. ;)

  • Zitat

    Original von Sadayoshi
    Willkommen im deutschen straßenverkehr! :lol:


    :thumbup: :D


    @ TS


    Du musst ganz dringend ruhiger werden. Sonst haste in paar Jahren den Kopp voll grauer Haare und die Pumpe spielt nicht mehr mit.


    Das ist doch ganz normaler Alltag. Strassenverkehr ist Krieg. Wenn ich jedes Mal nach meinen 80 km Arbeitsweg solche Romane verfassen würde, wäre im Forum nur noch Kriegsberichterstattung zu lesen.


    WHOOOOOSAAAAAH!!! :D


    http://youtu.be/LTGdAGPDBpo


  • Teilschuld glaub ich schon, Dome schrieb ja das der Traktor samt Hänger schon die halbe Fahrspur gebraucht hat, ohne bereits auf seine Fahrbahn zu kommen.


    Leicht Offtopic aber zu dem Thread passt ganz gut ein Zitat vom Dalai Lama


    Kein Mensch faßt willentlich den Entschluß, sich zu ärgern; niemand denkt: "Jetzt will ich wütend werden." Ebensowenig plant die Wut ihr Entstehen.

  • Manche Ackergeräten, die am Traktor hängen sind viel zu breit und gehören meiner Meinung nach nicht auf die Freilandstraße. Weil eben der Gegenverkehr mit bis zu 100 km/h entgegenkommt.


    Und ich meine Freilandstraßen mit normaler Breite. Sprich 2 Spuren mit genügend Platz für beide Seiten.


    Dann dürfte man quasi nie 100 fahren.


  • Geil starten wir auf Facebook eine Seite "Krieg im alltäglichen Strassenverkehr und die persönlichen psychischen Auswirkungen", irgendjemand kann dann in ein paar Jahren die Seiten auswerten und promovieren.


    Wer bringt Popcorn,Chips und Bier?

  • Zitat

    Original von LoneWolf83
    Manche Ackergeräten, die am Traktor hängen sind viel zu breit und gehören meiner Meinung nach nicht auf die Freilandstraße. Weil eben der Gegenverkehr mit bis zu 100 km/h entgegenkommt.


    Und ich meine Freilandstraßen mit normaler Breite. Sprich 2 Spuren mit genügend Platz für beide Seiten.


    Dann dürfte man quasi nie 100 fahren.


    Warum nicht?
    Anhalteweg: 130 Meter
    Anhalteweg (Gefahrenbremsung): 80 Meter


    Also beobachten was in 300m vor die abgeht.


    Und bei Dome war es ja sicherlich innerorts (30km/h oder 50km/h) und die Fahrbahn irgendwo zwischen 5-6m Breite "rechts von mir ein 30cm hoher randstein, 1meter breiter gehweg und eine natursteinmauer.", also vorausschauend mit angepasster Geschwindigkeit fahren und immer mit der Dummheit anderer rechnen.

  • Naja bei uns gibts viele Freilandstraßen die keine 300 Meter Gerade haben dafür viele Kurven. Ergo keine 100 km/h. Weil ja Fahren auf Sicht gilt. Die Südautobahn ist übrigens auch extrem Kurvenreich. Ich weiß es klingt irgendwie blöd von mir aber wenn mans genau nimmt hat jeder der da 100 oder 130 fährt und einen Unfall hat Teilschuld. Und von da her finde ich gewisse Punkte in der StVO ziemlich fürn Apunktpunktpunktpunkt.


    P.S.: es gibt auch sowas wie einen Vertrauensgrundsatz :nod:

  • Maggo Top :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Ich bin dein Fan.
    Jetzt muß ich mich doch noch auf Facebook anmelden, einfach nur noch geil! :D


    @LoneWolf Über Sinn oder Unsinn der STVO könnte man wahrscheinlich tagelang diskutieren, leider gibt es teilweise überaltete und sinnlose Vorschriften im Strassenverkehr, leider.

  • Leider die gibt es. Aber wenn alle ein wenig Toleranz gegenüber den anderen hätte bzw. wenn wir alle auf uns gegenseitig acht geben würden wär die Straße nur halb so gefährlich.


    Ich handel stets nach dem Motto: nichts machen was mir von Anderen auch nicht gefallen würde.


    P.S.: Facebook ist böse. Sehr böse. 8)

  • Hi,


    leider erlebe ich solche Situationen fast jeden Tag. Bin im Durchschnitt 200-500 km am Tag unterwegs. Da wird sich am Stau auf der Linksabbiegerspur vorbeigedrängelt, nur um dann von der Geradeaus-Spur links abzubiegen, weil man keine Lust hat sich anzustellen. Gestern fuhr mir fast einer rein, weil er mit ca.90 km/h innerorts Lückenspringen musste. Rote Ampeln sind in Berlin schon lange kein Grund mehr anzuhalten. Es wird gepöbelt, beleidigt genötigt oder geprügelt.
    Meine Frau war neulich mit dem Lütten unterwegs, als vor ihr zwei Motorräder anhielten, diese mitten auf der Strasse abstellten, um einen Typen am Strassenrand zu verprügeln. Kein Witz, ist wirklich passiert. Bei uns in der Strasse überholen sich die tiefergelegten Kisten mit Geschwindigkeiten die kriminell sind. Ist nur ne Frage der Zeit bis es mal ein Kind erwischt.
    Könnte auch Romane dazu schreiben, aber ich höre jetzt auf, da in mir schon wieder die Wut hochkocht.


    stepnoz

  • Was mir in letzter Zeit gehörig auf den S*ck geht sind die Typen die meinen sie müssen dem Vordermann bis auf ein paar cm Abstand hinterher fahren, dauernd hin und her schwenken und dann noch nachts :x. Glück für den Audi Fahrer das keine Ampel weit und breit war sonst hätte ich ihm gehörig paar aufs M**l spendiert :evil:.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    Einmal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • Die sind doch total geblendet von den Ringen :roll: grad die jüngere Kundschaft. Was für Storys die mir schon aufgebrummt haben :lol:...natürlich den S2000 betreffend.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.