Ich darf mich verabschieden....

  • so jungs und mädels...


    ich darf mich an dieser stelle von euch allen verabschieden, es waren 2 sehr nette jahre in denen ich viel über den S2000 gelernt habe (dank vieler toller beiträge in diesem forum)


    Leider wurde vergangene nacht mein S2K von einem unwürdigen Mechaniker auf einer recht kurvenreichen straße auseinanderdividiert er war auf dem weg in die werkstatt - so sagte man mir - ich war nicht dabei...


    ich hab den unfallort besichtigt und das wrack und muss gestehen, dass ich nicht verwundert war, denn wenn einer mit an kilo 70 (170km/h für die norddeutschen) in eine ecke taucht, viel zu schnell ist und dann mit einer stage4 kupplung runterschaltet, wo der kraftschluss so dezent kommt wie die rechte vom klitschko, ist es nicht verwunderlich, dass man mit dem S eine ca. 250m lange schneise in die botanik reisst...


    der unwürdige pilot machte zudem den fehler aus gründen der lässigkeit auf den sicherheitsgurt zu verzichten, was ihm einige schwere prellungen im bereich der brust und rücken und einen aufenthalt im krankenhaus einbrachten... (dies nur zur info für alle die sich aufregen, dass die menschliche komponente bei solchen berichten zu kurz kommt)


    wie aber sieht der S aus???? es gibt fotos - aber ich habe sie nicht gemacht und will sie auch nicht auf meinem rechner haben...


    die gesammten bodystyling komponenten in 2 jahren mühevoll zusammen gekauft und adaptiert sind im arsch... Lampen gibt es auch keine mehr... Ab kat gibt es auch keinen auspuff mehr... 1 aufhängung vorne gebrochen und 1 hinten... Kratzer + dellen rundherum... Softtop im arsch...


    ABER - der Motor läuft, Getriebe OK, kein flüssigkeitsverlust, die Carbonmotorhaube ist ganz, den APR spiegeln fehlen nur die gläser...


    ach ja und der Kofferraum lässt sich immernoch aus bis zu 10m mühelos mit der fernbedienung öffnen :D:D


    das ist BUSHIDO - der weg des Samurai


    liste mit teilen aus dem schlachtfest findet ihr auf der PINWAND_BIETE


    es werden noch updates folgen - echt nicht zu fassen wieviel zeug ich in das auto reingeblasen habe... :roll:



    ich hoffe ihr habt mehr glück und wünsche allen eine gute und sichere fahrt mit euren S2000


    gruß


    JJ

  • Wuahh... das sowas immer noch passieren kann/darf/muss... :thumbdown:


    Ist denn wenigstens der finanzielle Schaden/Verlust anständig geregelt?


    Wat n scheiß!!!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • hey john das tut mir leid....scheisse scheisse scheisse!!!!


    die nganze harte arbeit umsonst,und das nur weil sich manche menschen von der gutmütigkeit und handlichkeit dieses autos auf den ersten kilometern so täuschen lassen!!!!der s 2000 ist wirklich eine drecksau!!! :nod:


    ich hoff du kannst für dich trotzdem was positiv daraus schliessen und bekommst noch was für deinen s von der versicherung,oder vom mechaniker??!!!


    darf man erfahren wo du eigentlich alles machen hast lassen??


    Trotzdem Kopf hoch ich hoffe du bleibst der szene treu und kommst wieder zurück vielleicht ja auch wieder mit einem S!!!!!


    lg alex

  • Mein Mitgefühl hast du


    ""vergangene nacht mein S2K von einem unwürdigen Mechaniker""


    Frechheit, ob der daran arbeiten wollte. Ich glaubs fast nicht, das bestätigt mich wieder in der Annahme, die Dehzahl mechanisch oder elektronisch zu begrenzen, das dies nicht passiert! Ich hoffe die bluten für deinen Verlust und entschädigen dich ordentlich. Einen neuen S magst du dir nicht wieder holen... :roll:

  • Zitat

    Original von PlatOn
    Mein Mitgefühl hast du
    Einen neuen S magst du dir nicht wieder holen... :roll:


    ne...


    weisst nach der aktion müsst ich voll gierig werden auf mein nächsten S und ihn nur ja niemandem geben - und das kann i net, das bin i net...


    weil so wie geteiltes leid halbes leid ist, so ist für mich geteilte freude auch doppelte freude...


    und weil ich mich net ändern werde, hol ich mir keinen S mehr, denn sollte ich dann wieder einen liebevoll verbessern und jemand macht ihn mir aus reiner dummheit kaputt - dann würd ich die sau umlegen...


    also behalt ich meinen S in guter erinnerung und hol mir an turbo - weil die gehen so oft meier, dass man net sagen kann wer schuld war...

  • :cry: :cry: Das tut wir echt leid für dich !!! :cry: :cry: :cry:
    Und das du keinen S mehr willst kann ich verstehen, aber was um alles in der Welt gibt es für eine Alternative.
    Ich hoffe nur das du nicht mit zuviel Minus aus dem Projekt gehst.

  • Shit, so ne Probefahrt wünsch ich keinem, vor allem nicht dem Besitzer des Auto,s :roll: :roll:


    Was ich so mitgelesen habe, hast du echt viel Hirn, Geld und geile Teile investiert..........schade.


    Such dir nen feinen WRC :thumbup: :nod:


    Uwe

  • Mein Herzlichstes Beileid. Ich würde Ihm so lange in die Fresse schlagen bis er lacht.
    Was für ne verfickte Drecksau. Mir fehlen die Worte.
    Ich bin erst seid 2 Tagen hier, aber sowas .............. !
    Ich hoffe Du hattest Vollkasko.


    LG


    Hoschie

  • Zitat

    Original von Hoschie
    Ich würde Ihm so lange in die Fresse schlagen bis er lacht.
    Was für ne verfickte Drecksau. Mir fehlen die Worte.


    Dir fehlen also die Worte.......was kommt denn nach verfickte Drecksau?!? 8o:roll:


    Ich denke der Fahrer ist bestraft genug........der liegt immerhin im Krankenhaus! Nimm es nicht persönlich.......auch ich pflege ein leichtes Tourrete Syndrom insbesondere beim Autofahren aber beim Schreiben sollte man das nicht ins Netz transportieren ;)


    @John79 mein Beileid!

  • Zitat

    Original von Hoschie
    Mein Herzlichstes Beileid. Ich würde Ihm so lange in die Fresse schlagen bis er lacht.


    der spruch hätt aus wien sein können ;)


    nein ich habe KEINE vollkasko - ICH kann ja autofahren


    die kosten trägt natürlich der verursacher


    die schadensabwicklung ist soweit schon grob geregelt (ich hab mich da auf meine polnischen wurzeln besonnen)...


    der rest wird morgen im krankenhaus schriftlich festgehalten und fertig...


    ein allzugrosser finanzieller schaden ist nicht zu erwarten (jeder tuner MUSS damit rechnen, dass die verbauten mods eher was fürs eigene ego und wohlbefinden sind und in der regel auch beim verkauf eines intakten fahrzeuges nicht in voller höhe abgegolten werden...)


    hauptsache der wupper hats überlebt und es klebt nicht das blut eines debilen an meinem wagen :-|


    auch wenn es hart klingt: es ist ein schönes spielzeug und jetzt hol ich mir halt ein anderes

  • "auch wenn es hart klingt: es ist ein schönes spielzeug und jetzt hol ich mir halt ein anderes"


    @John


    Ist eine gute Einstellung... Aber du musst noch ein bissel trauern, bist du dir was neues holen darfst... :D

  • Zitat

    Original von MisterB


    nicht nur die mechaniker damit rumballern, nein die versemmeln den S auch noch....
    deswegen lasse ich mein schatz NIEMALS aus den augen, wenn einer dran schraubt :D


    so halte ich es auch :thumbup:


    während der garantiezeit (also noch genau eine inspektion im märz 2012) warte ich während den inspektionen auf meinen s und lasse ihn nicht aus den augen


    anschliessend darf an das fahrzeug aller voraussicht nach nur noch mein schwager (kfz-meister)

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt


  • also ganz ehrlich - das kann doch nicht die lösung sein


    es gibt hier genug leute die einfach nicht immer die zeit haben bei der werkstatt zu stehen und zu warten bis der wagen fertig ist....


    das problem ist, das ein solches fehlverhalten viel zu geringe konsequenzen hat (abgesehen von den finanziellen) daran sind die gesetzte schuld, die mitlerweile viel zu lasch geworden sind (wogegen körperverletzung im affekt fast nie durchgeht - leider sonst würde mit fremdem eigentum besser umgegangen werden)


    falls die versicherung nicht einspringt hast du gegen eine privatperson fast keine handhabe und eine firma wird bei hohen summen die zahlung so lange hinauszögern wie nur möglich - und wenn man sich dann als geschädigter auch noch erdreistet im internet oder sonstwo eine negative äußerung zum betreffenden fall zu machen, muss der beitrag gelöscht werden und es wird mit rechtlichen konsequenzen gedroht - da fragt man sich doch: WAS GEHT AB ???


    - aber was solls, ich habe meine angelegenheiten heute mit dem unfall verursacher geregelt und das leben geht weiter...