• Danke Danke Jungs :)



    Der Wagen hat die 1250 km von Silverstone zu mir nach Hause ohne Probleme gemeistert.
    Es gab unterwegs einige echt witzige und schöne Erlebnisse mit anderen Verkehrsteilnehmern und Polizisten in GB, F, B und D


    Allerdings musste ich schon einige Verbesserungen durchführen und so einige (nein viele, zum Teil völlig unverständliche Kleinigkeiten) weitere werden noch folgen. Heute habe ich z Bsp. erstmal die Schaltung verbessern lassen. Jetzt funktioniert die richtig gut. Schon verrückt, dass ein deutscher Mechaniker in einer halben Stunde mehr ausrichtet als ein Engländer in 2 Jahren 8o 8o 8o


    Zum Glück habe ich ganz in der Nähe eine Werkstatt gefunden dessen Chef auch Benzin in den Adern hat, wir werden sicher noch viel miteinander zu tun bekommen.


    Alles in allem kann ich bisher nur sagen, dass die Basis stimmt, allerdings ist noch einiges an Feintuning nötig.

  • Zitat

    Original von hubert k
    Allerdings musste ich schon einige Verbesserungen durchführen und so einige (nein viele, zum Teil völlig unverständliche Kleinigkeiten) weitere werden noch folgen. Heute habe ich z Bsp. erstmal die Schaltung verbessern lassen. Jetzt funktioniert die richtig gut. Schon verrückt, dass ein deutscher Mechaniker in einer halben Stunde mehr ausrichtet als ein Engländer in 2 Jahren 8o 8o 8o


    :D Hubbs wie er leibt und lebt!
    Weitermachen :thumbup:
    und viel Spass mit dem Teil 8) bin auch mal gespannt live zu sehen!

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • herzlichen Glückwunsch! Und viel Spaß mit dem neuen Auto.


    :thumbup:


    Hoffentlich sieht man sich mal irgendwo. Und wenn Dich mal ein T5 oder Elise Fahrer anblinkt, nicht erschrecken...


    8)

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------

  • Zitat

    Original von Maddy


    Erstmal Glückwunsch und viel Freude!
    Erzähl mal von den Erlebnissen :nod:



    Wir sind ja 1250km von silverstone zu mir nach Hause gefahren. Es gab da einige Erlebnisse.


    @ choucha
    warst du am 24.3. in Belgien ;)
    Ein Elisefahrer hat uns eine zeitlang begleitet.



    An Erlebnissen gabs einige. Das ging schon beim Taxibestellen am Flughafen Heathrow los. Der Typ in der Taxizentrale wollte wissen warum ich nach sliverstone müßte und ich hab ihm erzählt, dass ich eine G60 abhole. Daraufhin hat er uns die Hand geschüttelt und gratuliert und uns eine halbe Stunde zugetextet, bis das Taxi da war.


    Die Polizisten in GB, F und Belgien wollten gar keine Papiere sehen, sondern sind alle aus den Kontrollhäusschen gekommen und um das Fahrzeug geschlichen. Fragen wie die, ob ich das Auto auf der Autogahn richtig schnell fahren will etc. waren wichtiger als Führerschein oder Fahrzeugpapiere.



    Im Eurotunnel sind wir dann wegen der enormen Breite der Gina im Wagon steckengeblieben und mußten rückwärts wieder raus und zu den Wohnwägen... da hat aber keiner geschimpft oder gehupt, wie das in D sicher sofort der Fall gewesen wäre.


    Überhaupt haben die Engländer und auch die Belgier eine ganz andere Einstellung.


    Während man in D wohl an der Tankstelle nur auffällig weggeguckt hätte sind hier die Leute sogar aus dem Kassenraum gekommen und haben das Fahrzeug umringt. Auch hier hat sich keiner beschwert, dass es eine Schlange an der Kasse gegeben hat.
    Selbst wenn du mal in der falschen Abbiegerspur stehst macht das nichts...



    Schön fand ich auch die Szene in Belgien:


    Geschwindigkeitebegrenzung ist dort 130 soviel ich weiß. Also links die Schlange mit 130. Ich fahr also schon seit Stunden in geschwindigkeitebegrenzten Ländern, der Wagen hat jetzt ca 500km runter und ich will mal ein wenig Gas geben.
    Also drauf den Socken und auf ca 200 beschleunigt. Es dauert nicht lange da hör ich Basti auf dem Beifahrersitz schon sagen: "oh oh" Ich: "was oh oh ?" "Na da in der Schlange die wir gerade überholt haben, das war ein Polizeiauto"


    Ich also sofort auf 130 verzögert und mich in der Schlange so klein und unauffällig wie möglich gemacht. Da seh ich im Rückspiegel schon die Scheinwerfer heller werden, ein sicheres Zeichen, dass die Polizei jetzt beschleunigt und uns einholen wird.


    Es dauert nicht lange und das Polizeifahrzeug fährt neben uns...
    Ich setzt mein mitleidigstes Sorrygesicht auf und vom anderen Fahrzeug sieht mich eine junge blonde Polizistin an und......................








    ................ zeigt mit dem Daumen nach oben und fährt weiter.


    Rasthof Würzburg war auch nett.
    Ich geh grad mal für kleine Ginettafahrer und komm nach ca 3 minuten zurück zur Tankstelle. Da steht die Ginetta und hinter ihr quer ein Polizeiauto. Ebenso davor eins. Bastian wedelt schon mit den Fahrzeugpapieren.


    Mir kommt natürlich sofort eine Szene aus" Cobra 11" in den Sinn und sehe mich schon mit gespreizten Beinen und Händen hinterm Kopf auf der benzinverseuchten Bodenplatte liegen.


    Aber keine Spur. Die Jungs wollten nurmal den Wagen sehen.


    Tja so ist das mit Exoten. Dafür müßte ich jetzt einen Blog schreiben was alles so abläuft wenn man sich einen Wagen in GB kauft und wie man den dann einigermaßen einsatzfähig macht und erhält.
    Leider, oder für den Hersteller auch zum Glück hab ich absolut keine Zeit für sowas...


    viele Grüße
    euer Hubbs, der immer ein Projekt braucht, und mit der Ginetta hab ich eins. Da wird EIN Sommer nicht reichen....

  • Glückwunsch zu diesem reinrassigen Sportwagen!


    Echt klasse, dass Du sowas gekauft hast und nicht irgendetwas weichgespühltes, auch wenn "die Haltung eines wilden Pferdes" die ein oder anderen Schwierigkeiten mit sich bringt ;)


    Btw, super Erlebnisse :D

  • Zitat

    Original von hubert k...


    @ chouca
    warst du am 24.3. in Belgien ;)
    Ein Elisefahrer hat uns eine zeitlang begleitet.


    ne war nicht ich. Hole meine Elise nächsten Mittwoch ab. Und freu mich schon...

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------

  • wenn jemand das Teil mal anschauen will kein Problem, einfach bei mir melden.



    Komm grad aus der Garage


    wiedermal 7 Stunden rumgeschraubt. Unter anderem sind jetzt die Spaltmaße der Fronthaube und Fahrertüre dank exzessivem Flexeinsatz endlich einwandfrei.
    Laut Ginetta war das ab Werk nicht besser hinzubekommen 8o


    Eigentlich wollt ich nur die Fronthaube einstellen, dann hab ich noch den Türmechanismus abgeschraubt, um mir eine Lösung für die Justierung zu überlegen. Leider hat sich dann aber die Kontermutter gelöst und ist in die Innenwandung gefallen. Also aufgebockt (,mit S2000 Wagenheber :thumbup: ), Reifen ab und über die Seitenverkleidung an die Kontermutter. hier ein wenig gesägt, da gefeilt und geflext und dann passt die Tür wie eine eins.


    Ist echt eine Menge Arbeit!!!
    Allein das Einstellen des Fahrlichts gestern hat 4 Stunden gedauert, weil die Leuchten total schief eingeklebt waren. Ich bin ja schon mehr als glücklich, dass die wenigstens für Rechtsverkehr taugliche Scheinwerfer verbaut haben.



    Die Jungs bei Ginetta haben richtig Glück, dass sie das Teil an MICH verkauft haben. Ein abtrünniger Porschefahrer hätte sich wohl bereits vor die U Bahn geschmissen...


    Jetzt freu ich mich schon auf die Justierung der rechten Türe, weiß ja schon wie es geht ...



    beim Fahren entschädigt mich der Wagen aber jedesmal für die Mühen. Er wird immer besser.


    Als nächstes braucht er einen anderen Airintake und die Schaltung muß noch optimiert werden. Ist zwar schon viel besser, aber die ganzen Bögen in den Seilzügen müssen noch begradigt werden.


    Und wenn er mal richtig gut fahrbar ist werd ich hoffentlich Walter überreden können mir das Fahrwerk einzustellen 8)

  • Zitat

    Original von hubert k
    Allein das Einstellen des Fahrlichts gestern hat 4 Stunden gedauert, weil die Leuchten total schief eingeklebt waren.


    Und wenn er mal richtig gut fahrbar ist werd ich hoffentlich Walter überreden können mir das Fahrwerk einzustellen 8)


    Hallo,


    bestätigt mich darin, nichts von einer britischen Autofirma gekauft zu haben. Leider bekommen die das nie hin. Ich hätte an deiner Stelle das Teil vermutlich so nicht mal mitgenommen. Wartezeit hin und her.


    Wenn es mit dem Walter nicht klappt, lass es den Wolfgang Weber machen. Kann ich nur empfehlen. Walter hat klar was, aber das Ergebnis dürfte nicht schlechter sein.


    Gruß


    Armin


  • Ich hoffe, Du machst immer Vorher-Nachher - Fotos. Damit man sich das dann mal vorstellen kann, wenn man in einigen Wochen vor dem Wagen steht und sich fragt, was Du da eigentlich noch rumgeschraubt hast... ;)
    Ich muss mir echt überlegen, wie ich da mal zu einer Besichtigung komme!
    Viel Spass weiterhin mit dem Teil!

  • Zitat

    Original von Roboduck


    Ich hoffe, Du machst immer Vorher-Nachher - Fotos.



    Hatte ich eigentlich vor. Aber jetzt hab ich doch wieder keine von der Türe und der Haube gemacht :-((( Ich hab doch schon kaum Zeit zum Schrauben, jetzt auch noch die Dokumentation. Aber ich werd versuchen das zu ändern.


    Wolverine
    du hast post


    @UK45
    ja klar Uwe komm vorbei, freu mich.

  • Hi Sebastian,


    sehr gerne :nod:


    Vielen Dank auch für die Gelegenheit mal eine Exige S fahren zu dürfen.


    Wie Du schon gesagt hast, es ist schier unglaublich wie unterschiedlich zwei Mittelmotorautos mit nahezu identischen Leistungsdaten sein können.


    Aber das ist ja gerade das Schöne daran.... :thumbup:


    liebe Grüße
    Hubbs