ich könnte heulen :(:(:(:(:(:(


  • megageiles Posting! :nod: :nod: :nod: :thumbup: :thumbup:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Man kann schon qas Geld sparen ... Ich hatte im sommer auch so ne begegnung mit ner
    Leitplanke welche jedoch etwas glimpflicher ausging.


    Kaputt war bei mir:
    Kotflügel vorne links
    Stoßstange vorne
    Beule Fahrertür
    Kotflügel hinten links
    Stoßstange hinten
    Querlenker hinten links oben ( unterer wurde der sicherheit wegen auch erneuert)
    Spurstange hinten links
    Sämtliche gelenke an der Aufhängung hinten links
    Scheinwerfer und Rücklicht links ( hat die Teilkasko übernommen )
    Und noch das eine oder andere halterchen war hinüber


    Hab bei mir jedoch nicht gleich alles erneuert... Kotflügel etc. Hab ich alles
    Dengeln und spachteln lassen lichter hat die teilkasko übernommen
    Teilweise hab ich beim auseinander und zusammenbauen mitgeholfen etc.


    End vom lied war dass ich statt dem geschätzten offiziellen schaden von ca 11200€
    nur noch ca. 5400 zahlen musste dann haben wir das ganze noch
    "ohne Rechnung" gemacht :] und somit war ich mit 3800 Kröten fein raus.


    Also Kopf hoch und sieh zu was du machen kann ( freunde dich mit deinem karosseriebauer und deinem lacker an ;) )

  • Es hat glaube ich niemand (ganz besonders ich nicht) gesagt das ich zwischen 16 - 20k € für die reparatur bezahlen werde.
    Wenn man seine Kontakte hat, bezahlt man das Material (was gebraucht nicht so teuer ist wie man denkt, zumindest nicht da wo ich es her bekomme) einen für die verhältnisse geringen arbeitslohn (nicht so wie in deutschland wo man für 1 stunde arbeit wahrscheinlich (geschätzte zahle) schon 70€ oder so bezahlt.


    Ja dafür muss ich ein paar Monate auf die "S"üße verzichten, na und?
    Dafür weiß ich das wenn "S"ie fertig ist, wieder im neuen glanze dar steht.


    Da könnte ich jetzt so viel rechnen wie ich will.
    Ich glaube selbst wenn der wiederaufbau sich nicht rechnen würde, würde ich "S"ie trotzdem wieder aufbauen.

    "The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!

  • Engel und Boten Gottes... bin echt mal auf den Ausgang gespannt.


    ... wenn du uns schon damit "folterst"... dann wollen wir 'ne Foto-Story!


    Wie bei'm Fiat-Kollegen.


    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Ich bin bei Sina, Jan und Maggo: Excel auf und rechnen... überleg auch mal, was du sonst noch machen möchtest im nächsten Jahr, neben Rechnungen bezahlen und auf der Couch sitzen, weil du dir sonst nix mehr leisten kannst. :(


    Aber wenn du es kannst oder es dir - und deiner Freundin- nix ausmacht: nur zu! :nod: Willst n schließlich behalten, da ist es dann auch nicht wichtig, ob es ein Unfallwagen ist.

  • Naja Foto-Story wird schwer, weil ich ihn ja nicht selber wieder aufbaue, aber ich werde mein bestes geben.
    Ihr werdet die ersten sein die "S"ie zu sehen bekommen wenn "S"ie aus der Werkstatt kommt.

    "The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!

  • Zitat

    Original von Moonwalker
    ... das mit dem Excel war ich :-)


    Und es ist DER "S".


    /M.


    :thumbup: Mein Reden. Ein"e" S würde ich sowieso nienieniemals aufbauen. Die gehören sowieso von der Strasse und werden schon gar nicht einmal ein Liebhaberstück! :lol:

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Zitat

    Original von Integra


    :thumbup: :lol:.


    Gibt es zickige Männer mit mehr Move im Hintern als J-LO?



    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :] :] :] :] :] :]

    "The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!

  • Hi LShadow,


    kannst wahrscheinlich nicht mehr hören, trozdem auch von mir Beileid:(
    Mir ist gestern was "ähnliches" passiert, habe sofort an dich gedacht.
    Bin von Autobahn auf B27 ( ähnl. gut ausgebaut wie Autobahn), Einfahrt in 3 Gang kurz vor VTEC, vor mir war noch ein GTI (G6), wollte natürlich mich nicht "blamieren"(peinlich),Strasse war etwas nass,Auffahrt.... auf Gas getappt kurz vom Hochschalten bricht Heck aus :?:?:?:?:? .Zum Glück könnte ich mein S abfangen..nix passiert ausser das ich mir Hose voll gemacht habe:nod: .Es passierte an einer Stelle wo ich eigendlich nie im Leben an sowas gedacht habe.Habe WR drauf gehabt von Bridg. mit min 7 mm, nix abgefahrenes und trozdem sowas....und es war geradeaus.
    danach war mir natürlich sowas von egal ob vor mir ein G6 GTI oder sonstiges fährt.
    Man gewöhnt sich schnell an S, seine Leistung und unterschätzt ihn..leider:(


    Kopf hoch, dein S kriegst du wieder hin und es wird schnell vergessen, wichtigste ist es blieb nur bei einem Blechschaden.


    Gruss
    LBTU

  • Also habe mir Heute mal ein paar Info`s besorgt und nach meinem Info`s bekommt man den S in Polen für ca.5 Scheine wieder hin.
    Und mit einem Schlachtwert von ca.8-9 Scheinen sind wir bei einem normalem Marktwert von 13-14 Scheinen.
    Also alles im Grünen Bereich !!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Zitat

    Original von Moonwalker
    ... da bin ich ja mal sehr gespannt... 5 Scheine in Polen... :lol:


    /M.


    Wie meinste das denn genau? Meinste da kann nur Murks bei rauskommen?
    In Deutschland wäre ich mir bei dem Kurs sicher, aber ich würde das nicht gänzlich ausschließen wollen. Es ist nicht überall nahezu unbezahlbar, einen Fachmann seine Arbeit tun zu lassen...


    LShadow: wenn Du nen Dolmetscher brauchst meld Dich, aber anscheinend hast Du ja da einen polnischen Kontakt ;)

  • In Deutschland bekommst du aber auch für viel Geld murks... Das hängt nicht zwingend vom Preis ab... :roll:
    Man sagt doch, "russische Tecknik" funktioniert immer :D

  • Es tut mir für den Threadersteller aufrichtig um den S leid. Sehe es positiv, du bist gesund, es hätte anders ausgehen können.


    Zum Thema Winterauto, Vollkasko, bessere Reifen etc wurde ja schon alles gesagt. Wichtig ist auch hier, einfach niedertourig bei schlechten Witterungsverhältnissen zu fahren. Wenn ich den S im Sommer bei Regen fahren muss oder es nachts kühler und nass ist, fahre ich den S prinzipiell untertourig und fahre sehr langsam. Somit ist man auf der sicheren Seite.


    Zur Arbeit in Polen kann man eigentlich überhaupt nichts bemängeln. Habe schon sehr viele reparierte Totalschäden oder Teilreparaturen aus Polen gesehen inkl Lackierung mit beieindruckendem Ergebnis. Wenn man das Auto dem richtigen Menschen in die Hand gibt, repariert er diesen für einen Bruchteil unseres Lohns im absolut beispiellosem Zustand.


    Rechne dir einfach alles durch, deine Liebe zum Auto sollte dich finanziell nicht noch mehr in Misslage bringen.


    Viel Erfolg und Glück!

  • Zitat

    Original von S2H
    Zur Arbeit in Polen kann man eigentlich überhaupt nichts bemängeln. Habe schon sehr viele reparierte Totalschäden oder Teilreparaturen aus Polen gesehen inkl Lackierung mit beieindruckendem Ergebnis. Wenn man das Auto dem richtigen Menschen in die Hand gibt, repariert er diesen für einen Bruchteil unseres Lohns im absolut beispiellosem Zustand.


    Rechne dir einfach alles durch, deine Liebe zum Auto sollte dich finanziell nicht noch mehr in Misslage bringen.


    Viel Erfolg und Glück!


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: