ZitatAlles anzeigenOriginal von sina2000
So ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu (dafür ist dieses Forum ja da )
LShadow bitte versteh meine Worte nicht falsch, ich bewundere JEDEN, welcher einen S wieder aufbaut und viel Zeit, Energie und Geld reinsteckt um am Schluss wieder ein ganzes Baby zu haben.. aber:
- Gemäss deinen Worten musst du das Auto noch weitere 3 Jahre abzahlen
- Du hast keine VK, was bedeutet, dass du auf dem ganzen Schaden selbst sitzen bleibst
- du willst neben dem Abzahlen nochmals ca. 15-20k investieren um das Auto zu reparieren (ohne dass du weisst, wie tief das Fass ohne Boden ist)
- nichts desto trotz wirst zu nach der Reparatur ein repariertes (und nicht vollends ganzes) Auto haben
Neben der Frage, wie das finanziell überhaupt möglich sein soll wenn du bereits vorher kein Geld übrig für eine VK hattest, so stellt ich mir doch die Frage der Logik..
Ich liebe unseren S über alles.. ich habe selbst über 6 Jahre von dem Auto geträumt bis wir uns den Karren endlich leisten konnte und würde Phil oder ich das Teil jemals schrotten, würde ich wahrscheinlich flennen wie ein Schosskind.. ABER: Das Auto ist (noch) kein Sammlerstück. Es gibt noch genügend S2k's im Umlauf welche unfallfrei und gut gehandhabt wurden.
Wenn du das Auto schlachten würdest, hättest du finanziell sicher eine gute Lage um das Auto fertig abzuzahlen. Sollte DANN noch etwas übrig bleiben, kannst du dies wieder in einen Topf werfen um für einen Neuen zu sparen..
Wie sagt man so schön: du bist genug Alt um selbst zu wissen was du tust..
Ich wünsche mir nur, in ein paar Monaten nicht lesen zu müssen, dass du dich falsch entschieden hast..
megageiles Posting!