Nach zwölf Jahren ein neuer Deckel

• Nachdem ich zwei Jahren mit gerissener Heckscheibe und zwei Löchern im Dach, an der bekannten Problemstelle, gefahren bin, musste ein Stoff- und kein Vinyldach her. Über einen Sattler sollte ein Sonnenland-Verdeck montiert werden. Der Sattler war leider nicht imstande ein Sonnenlandverdeck in meiner Wunschfarbe zu beschaffen. Darauf hin habe ich mich bei der Firma Eurotop erkundigt , mit dem Ergebniss das S2000 Dächer so gut wie gar nicht gekauft werden und deshalb nur in Schwarz produziert werden. Dann habe ich im Internet die Firma CK-Cabrio Manufaktur https://s2k.de/www.ck-cabrio.de in Giessen gefunden. Nach dem ersten telefonischen Gespräch mit dem Chef Herrn Klein war mir klar das ich dort Kunde werde. Am 19.1.2012 hatte ich dann einen Termin zur Montage in Giessen. Hier ist das Ergebniss:

DSCN0083.jpg (209,46 KB)
    DSCN0085.jpg (235,44 KB)
    DSCN0090.jpg (231,10 KB)
    DSCN0089.jpg (232,29 KB)

Ich konnte den Jungs über die Schulter gucken, habe das aber nicht gemacht, weil ich als Handwerker es auch nicht so toll finde wenn der Kunde mir dauernd über die Schulter guckt.
    Ich kann die Arbeit und das Ergebniss der Firma Ck-Cabrio 100%tig empfehlen. Die ganze Aktion hat ca. 9 Stunden gedauert und hat 1.300,00 Euro + 100,00 Euro für die Farbe Grau gekostet.
    Gruß
    Arno

• fesch, fesch

Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

• Zitat

Original von DJMixmasterS
    :thumbup: ist doch mal was anderes

aber mir stellt sich auch die Frage wiso du nicht gleich auf ein Verdeck mit Glasscheibe gewechselt hast?

Ich versuch es mal...Weil diese Scheibe die mehrfache Fläche aufweist wie das Guckloch aus Glas. Ich würde nie Glas nehmen....

@Arno Täuscht das oder ist die Scheibe noch größer wie Original ?

Sieht topp aus sehr exclusiv, danke für den Link.

• Zitat

Original von walter_s

Ich versuch es mal...Weil diese Scheibe die mehrfache Fläche aufweist wie das Guckloch aus Glas. Ich würde nie Glas nehmen.....

Und die plastikscheibe is leichter. :thumbup:
    Bin gespannt wie das verdeck live wirkt. :nod:

• 1. Ich stehe auf das Puristische
    2. Das ganze dach ist 2 KG leichter als das Original
    3. Ja das Fenster ist grösser,und die Gesammte Optik sieht stimmiger aus
    und es sind weniger Nähte als beim Original.
    Auf der Homepage von CK Cabrio ist es ganz gut Dokomentiert was die
    an Änderungen vorgenommen wurde

Gruß Arno

• sieht nach TOP arbeit aus.

nur gefällt es mir persönlich nicht,
    wenn das stoffdach (auch bei vinyl) farblich in etwa an die lackierung angepasst wird.

auf den ersten blick sieht es ja aus wie ein hardtop :)

wenn mein dach irgendwann mal durch aus, scheuerstellen gibt es ja bei fast jedem, (habe es bei mir für weitere haltbarkeit "verstärken" lassen")
    werde ich auch ein echtes sonnenland-verdeck aufziehen lassen :nod:

2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

& vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

Foren-Thread zu meinem S2000

• Zitat

Original von cookie73
    Sieht super aus, obwohl ich noch nie ein S2000 Verdeck in einer anderen Farbe als schwarz gesehn hab.

Den S gibts von Hause aus auch mit blauem Verdeck ;)

Aber das was Arno hier hat machen lassen ist sehr individuell und schaut echt gut aus! :thumbup:

Schade, kann ich mir dieses Jahr auf der Pässetour nicht anschauen ... vielleicht nächstes Jahr :)