Moinsen!
Hatte heute abend ein Beratungsgespräch mit einem Fertiggaragenvertriebler. Für eine Garage mit B/L/H 5,85/8,00/2,45 ruft der Bursche 11.600 EUR auf. Zzgl. Fundament und Dachbegrünung lande ich bei ca. 16 Riesen. Damit hätte ich nicht zwingend ein Problem wenn das was für den dritten Weltkrieg wäre. Aber die Garage besteht nur aus Stahlblech. Zwar verputzt, und damit zumindest optisch massiv, aber irgendwie trau ich sowas keine Haltbarkeit zu. Abgelehnt.
Gemauert kann ja keiner bezahlen. Fertigelemente können es ruhig sein. Aber innerhalb der Scheune dürfen keine Mauervorsprünge o.ä. sein. Zapf (wohl was nahmhaftes) bietet zwar auch 6 m Breite an, das sind dann aber nur zwei nebeneinander gestellte Einzelgaragen mit nem Loch in der Mitte. Vorn und hinten also noch "Mauerstummel". Der Plan ist den S übern Winter quer ans Ende zu stellen. Und da kann ich keine Stummel gebrauchen.
Habt Ihr in den letzten Jahren eine Garage gekauft und gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Gibt es da empfehlenswerte Hersteller?
Gruß Maggo