enkei rpf1 et frage bei serien kotflügel???

  • 7.5 ET48 wird gehen.
    8.0 ET45 wird schon nicht mehr gehen, ohne was an der Kotflügelkante zu machen.


    So seh ichs jedenfalls.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von alex--eg6
    ok hab ich mir schon gedacht an der VA und hinten geht da die 9x17 mit et45??


    Könnte gerade so nicht schleifen, aber der TÜV will ja mindestens 5 mm Abstand sehen... die wirst Du definitiv nicht haben. Hängt natürlich bissl vom Reifen und Sturz ab. Wenn Du sicher gehen willst, wähle eine größere ET. Oder leg die Kotflügelinnenkante um.


    Ich stütze mich auf meine eigenen Erfahrungen, die zu diesem Tool hier führten... http://s-zillus.de/et/


    Das sind Richtwerte. Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • hmm mein setup würde so aussehen auf der HA felge würd ich den yoko ad08 in 245/40/17 fahren.
    mit 2 grad sturz und mit k-sportgewindefahrwerk wie ich es jetzt eben auch mit den oem 17 zoll mache mit toyo R888 in 245/40/17


    was mich noch interessiert kommt mir vielleicht nicht doch auch das felgen design der enkei rpf1 entgegen so das es sich doch lockerer ausgeht als man denkt??oder irre ich mich da und vertausche was?!


    lg

  • Alex, die Antwort wird dir keiner geben können. Selbst wenn jemand genau diese Kombi fährt, muß es nicht passen :?


    Kotflügel OEM und Gewindefahrwerk / tiefer passt einfach nicht zusammen, dann noch niedrige ET und auch noch R888


    Willst du damit fahren oder nur Posen und bei jedem Schlagloch oder Gullideckel aufpassen ?


    Uwe

  • Zitat

    Original von alex--eg6
    hmm mein setup würde so aussehen auf der HA felge würd ich den yoko ad08 in 245/40/17 fahren.
    mit 2 grad sturz und mit k-sportgewindefahrwerk wie ich es jetzt eben auch mit den oem 17 zoll mache mit toyo R888 in 245/40/17


    was mich noch interessiert kommt mir vielleicht nicht doch auch das felgen design der enkei rpf1 entgegen so das es sich doch lockerer ausgeht als man denkt??oder irre ich mich da und vertausche was?!


    lg


    Mit dem Design der Felge hat das nicht zu tun

  • @uk ich wollte damit sagen das ich zurzeit auch die r888 auf den oem 17 zoll in 245/40/17 hinten fahren und trotz tieferlegung durch gewindefahrwerk und 2 grad sturz noch einiges an platz nach aussen ist....


    was ja sicherlich schwieriger wird wenn man dann auf 9x17 et45 felge umbaut und auch noch 255 hinten fahren möchte......


    deshalb bleib ich dann ja trotz 9j felge bei der 245/40/17 dimension.


    zur anderen frage ich will den s2000 doch recht sportlich bewegen und bin keineswegs am posen für das ist mir dass auto zu schade,ich hab in jetzt 3 jahre und bin 13tkm gefahren...und das wirklich nur wenn ich zeit hab um ausfahrten zu machen und nicht um in der stadt von ampel zu ampel zu fahren weil mir fad ist.....

  • :lol:


    Dieser Optimismus ist doch echt immer wieder erstaunlich.

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  • 17" OEM mit Distanzscheiben:
    Vorn 20mm je Seite
    hinten 25mm je Seite


    Es schliff nicht, aber es fehlten jeweils ein paar Millimeter für die vom TÜV für den Segen geforderten 5mm Freigängigkeit.

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    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von orca
    [Blockierte Grafik: http://www.orcadenso.net/gallery/S2000FL/s_032.jpg]


    Also noch 5mm mehr mit 245er sollte sicher gehen ohne die Radläufe zu ziehen.


    ja, mehr EP, aber die Antwort sagt mir, das dir nicht ganz klar ist, was EP 50 oder EP 45 bedeutet.
    Denn die EP 45 stehen 5 mm weiter zum Kotflügel raus, oder besser, jetzt mußt du noch 5mm mehr Bördeln, was aber nicht geht, aber das ist ein anderes Thema ;)

  • Es ist schlicht sinnlos in diesem Grenzbereich eine Aussage zu erwarten.
    MIt Deinen Vorstellungen bewegst Du Dich am absoluten Limit und vergisst voellig das zwischen 2 Reifen gleicher Dimension mal locker 2cm Unterschied sein koennen.
    Dann steht beim S mal das eine Rad naeher an der Karosserie wie das andere usw....


    Insofern probiers aus.......
    Unsere Spekulationen helfen Dir leider nicht.

  • also ich habe VA 8,5" ET 50 und HA 9,5" ET 55.


    laut s-zillus programm funktioniert das auch nicht,
    aber vorne kann der reifen in den kotflügel eintauchen.


    hinten habe ich es noch nie gesehen, aber auch beim schnell fahren und kompressionen hat da noch nie was gestriffen.


    eine 100%ige garantie kann ich aber nicht geben, da ich es noch nie
    verschränkt gesehen habe.


    jedoch sind die felgen eingetragen.


    dazu fahre ich VA 1'30'' und HA 1'50'' Sturz.



    muss man einfach testen, da hilft auch das programm nicht weiter ;)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000