Radnabe hinten rechts

  • Hallo leute brauche eine radnabe hinten rechts gibt es eine internetseite wo man die bestellen kann wenn ja was kosten die?mein radlager ist im arsch und die meisten sagen dann dass das die radnabe dann auch eingelaufen ist macht schon übele geräusche.


    Würd mich sehr über eure hilfe freuen


    Mfg mario

  • also wenn du ein kaputtes radlager so lang fährst dass die Radnabe auch im eimer ist, dann.... no comment


    bau den shit erstmal auseinander und mach dir eun eigenes bild davon.
    nicht immer auf andere meinungen stützen 8)

  • Ja bin nicht lange damit rumgefahren ist zuerst nix gewesen erst wie ich die breiten sommerfelgen aufgezogen habe ist es lauter geworden innerhalb 2 tage hsb mir das mit nem freund angeschaut und nun will ich die teile bestellen brauche das auto halt jeden tag für auf die arbeit kanns nicht zerlegt rumstehn lassen die ganze zeit


    Gruss

  • Ich bezweifele auch dass durch das defekte Radlager gleich auch die ganze Radnabe erneuert werden muss.
    Das würde ja bedeuten, dass das Lager schon derart hinüber ist dass es 'frisst' und an der Nabe Riefen hinterlässt.
    Da müsste man schon sehr sehr lange mit mahlendem Lager gefahren sein :roll:
    Neue Nabe bedeutet ja den kompletten Radträger neu - das ist teuer, egal von wem.
    Daher würde ich erstmal nur das Lager erneuern.


    Gruß


    Markus

  • Mein Radlager hi li machte nur minimal lautere Rollgeräusche, die ich flöhehustenderweise sogleich bemerkte. Radlager getauscht und siehe da... Es hatte sich schon auf der Nabe gedreht. Anderer Leute Erfahrung nach geht das mit dem Drehen des Lagers auf der Nabe beim S sehr schnell. Insofern... nicht zögern.


    Problem:
    Wenn die Nabe schon Laufspuren hat, und man einfach nur neues Lager einsetzt, dann kann das ggf. alsbald erneut kaputt gehen. Daher beim Zusammenbau gut und gewissenhaft die Nabe beäugen.


    Warum wird das eigentlich nicht mit nem Stift oder so formschlüssig gegen Verdrehen verzahnt? Fänd ich gut.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Na ja die Leute die so was sagen haben anscheinend keinen Ahnung von der Materie!
    Oder die denken "ah ja Honda da muss die Radnabe hinten neu" ist schon richtig, da bei denn Frontantrieblern die hintere Radnabe zu gleich das äußere Lager ist!!
    Aber da der s2k ja ein Heckantriebler ist, ist es sehr unwahrscheinlich das da alles eins ist!


    Ah so selber machen wird da wohl nicht drin sein, da das Lager herausgepresst werden muss mit einer Presse und dann das neue natürlich auch wieder rein!!


    Hier mal ein kleines Bild!
    Das teil was du brauchst ist die Nummer 36!


    Alte Teilenummer: 44300-S47-008
    Wurde ersetzt durch: 44300-S84-A02


    [Blockierte Grafik: http://www.hondapartsnow.com/diagrams/large/rear-brake-462383.png]


    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Mein Radlager hi li machte nur minimal lautere Rollgeräusche, die ich flöhehustenderweise sogleich bemerkte. Radlager getauscht und siehe da... Es hatte sich schon auf der Nabe gedreht. Anderer Leute Erfahrung nach geht das mit dem Drehen des Lagers auf der Nabe beim S sehr schnell. Insofern... nicht zögern.


    Problem:
    Wenn die Nabe schon Laufspuren hat, und man einfach nur neues Lager einsetzt, dann kann das ggf. alsbald erneut kaputt gehen. Daher beim Zusammenbau gut und gewissenhaft die Nabe beäugen.


    Warum wird das eigentlich nicht mit nem Stift oder so formschlüssig gegen Verdrehen verzahnt? Fänd ich gut.


    Aber ein Lager, das nur derart leise Geräusche macht, ist normalerweise nie so schwergängig dass es sich auf der Nabe mitdreht... :roll:
    Ich meine, ist das ein generelles Problem beim S, dass sich das Radlager auf der Nabe mitdreht?


    Welche Laufleistung hatte denn Dein S zu dem Zeitpunkt, Los Eblos?


    Gruß


    Markus

  • Sowohl meine Werkstatt als auch Denyo berichten von idR mit kaputt gegangenen Naben beim S. Keine Einzelfälle. Mein S hatte 104000 drauf. Aber Swens (ehemals Hislops) bekam neulich auch 2 neue Lager mit Naben. Und der hat imho noch keine 50k auf der Uhr. Same same bei Zwergschwein.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • L

    Zitat

    Original von Los Eblos


    Problem:
    Wenn die Nabe schon Laufspuren hat, und man einfach nur neues Lager einsetzt, dann kann das ggf. alsbald erneut kaputt gehen. Daher beim Zusammenbau gut und gewissenhaft die Nabe beäugen.


    Warum wird das eigentlich nicht mit nem Stift oder so formschlüssig gegen Verdrehen verzahnt? Fänd ich gut.



    Läßt sich bestimmt sichern


    z.B. Loctite 121078 oder ähnlichem........

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Sowohl meine Werkstatt als auch Denyo berichten von idR mit kaputt gegangenen Naben beim S. Keine Einzelfälle. Mein S hatte 104000 drauf. Aber Swens (ehemals Hislops) bekam neulich auch 2 neue Lager mit Naben. Und der hat imho noch keine 50k auf der Uhr. Same same bei Zwergschwein.


    Das selbe bei mir! Aber wir sind ja die Leute die keine Ahnung haben. Im S2ki ist das übrigens auch ein bekanntes problem.
    Anscheinend hat Black Jaguar ma keine Ahnung von der Materie!!! :lol:

  • Zitat

    Original von McHeizer
    Umgekert: die Nabe dreht im Ring des Radlagers.
    Temperatureinfluss z.B.


    Ah so ja, stimmt, ich denk immer die Nabe ist das Teil wo die Anlenkpunkte dran sind.


    Bei S2000 die haeufig auf rennstrecken unterwegs sind soll man ja auch die Naben bei Gelegenheit austauschen, da es schon eien fall gegeben hat, wo diese weggebrochen sind.
    Allerdings war dieser S oefters auf Slicks unterwegs.