So jetzt ich___Vorstellung

  • Habe mir Zeit genommen mal, ist auch ein Roman geworden...


    Ich bin jetzt seit über einem Jahr registriert (10.03.2011)
    Bin Jahrgang 1984...
    Seit dem 11.01.2011 bin ich in China werde vermutlich ab dem 01.06 wieder in Europa bzw. Deutschland sein und habe immer mal ab und an nach S, TT, oder anderen geschaut.


    Im Januar hat sich nach langem warten und suchen ein Angebot bei Mobile aufgetan.
    siehe in Objektive Meinung vom 17.01.2012 13:58 ;) später „ kommt wer aus Fürth?“
    Und sorry an CS2000, war wohl schneller.


    Die Geschichte lief folgender maßen ab:


    Auf meine Anfrage vom 17/18.02 an den Verkäufer kam die Antwort am 19.02 Hallo Herr Rennhak, die nachfrage ist So groß das ich nicht weiß ob das Auto am Wochenende noch da ist.
    Ich würde mich bei ihnen noch mal melden wegen einer Berichtigung. Grüße XXX


    Er bekam über 100 Anfragen an den ersten Tagen ich war der zweite in der Liste ;) (Timing halt) .
    Fast 1HD 55tkm außen Schwarz innen komplett Rot, komplett. In der Ausstattung wollte ich ihn auch eigentlich genau haben und zu einem Traum Preis.
    weiter im Text:
    Gleichzeitig habe im Forum gefragt, wer sich den Wagen mal anschauen kann,
    Konrad bot sich an und half mir dabei, mit Kerstin schaute er sich den Wagen an und meinte, er wäre TOP und kaufbar. Nach dem Gespräch mit Konrad, unmittelbar nach der Besichtigung, rief ich den Verkäufer an, dieser war nun skeptisch und fragte sich selbst ob er es nun verkaufen will oder nicht, nun stand ich wie zuvor mit der Mail wieder im Dunkeln. Habe ihm nur gesagt, das ich seit eh und je Autos hatte, die besondere Autos waren, für mich zumindest. Und die immer gepflegt wurden etc, meine Eltern auch seit eh und je Honda fahren...


    Naja Tage später kam dann der Entschluss von ihm das Auto an mich zu veräußern. Natürlich war ich weiterhin nicht guter Dinge, was nun Geld und Übergabe
    betrifft. Zumal wurde bei der Sparkasse auf das Kartenlesegerät ungestellt, welches bei mir defekt war als ich es bekommen hatte an dem Tag, wo es wieder nach China ging. SUPER.
    Also musste Mutti her halten und durch meinen Bankberater, auch guter Freund, Das Geld von meinem Konto auf den eines Freundes überweisen.
    War aber auch schwierig, aber Illegalerweise ging es doch, da ich keine Unterschrift geleistet habe, alles auf Kennen und Vertrauen und viel Telefonieren ablief.
    Auch wenn es meine Mum ist, heißt es nicht, dass sie einfach so an mein Konto kann.


    Nun gut, der Freund keine Angst, ist 42 und hat auch schon ein Haufen Autos gefahren, plus ADAC Sicherheitsfutzi. Falls da fragen kommen... Es war ja Schnee und noch Minus Gerade zu dieser Zeit ;)


    Da die Sache mit dem Brief noch dauerte, und ich nicht bereit war vorher schon Geld zu überweisen, dauerte das ganze noch etwas länger...
    Viele Fragen türmten sich auf, ist der Wagen wirklich so gut, wie läuft das mit dem Geld ab, wenn der Verkäufer doch keine Geduld hat etc...
    Am Ende hatte er den Brief dann endlich, Vertrag wurde als Scan hin und her geschickt.


    Konrad hat dann noch seine Winterreifen rüber gebracht, noch mal zu den 1000 davor weitere 1000 male Dank an dich/euch!
    Der Verkäufer hat sie dann rauf gesteckt, er meinte, ist das mindeste, nach dem ganzen Hick Hack.



    Am 10.02.2012 war es dann soweit, Sascha und Olli fuhren von Salzgitter nach Fürth runter schauten sich den Wagen an und nahmen ihn mit, nach der Probefahrt, Die Kurzfassung hier von reicht :)


    Eine weiteres Highlight...
    Ich kam am 29.03 wieder nach Hause abends 23Uhr… Der Kumpel mit Schlüssel schlief aber schon (Frühschicht), somit habe ich am Freitag das Auto morgens angemeldet und jetzt kommts:
    Ohne Probefahrt und ohne es jemals gesehen zu haben!!! Im Grunde wusste ich aber schon, dass es i.O. ist.
    Am Nachmittag stieg ich ins Auto , fuhr ihn aus der Garage und machte die Schilder dran und was soll ich sagen, bin seit her begeistert, zwar nicht über die Versicherung, aber das Auto
    ist echt einzigartig um es kurz zu sagen. Ich habe hier viel gelesen und mich informiert, Videos geschaut etc, aber das es mich so umhaut,
    hätte ich nicht gedacht.



    Daten:
    BJ 2003
    Black?
    57Tkm
    Innenausstattung komplett rot
    Seitenblinker schwarz
    Alles Original soweit


    Fahrwerk liegt schon, K&N Kit auch.
    Das JVC KD AVX 55 ist schon eingebaut


    Mehr wird auch nicht kommen, wenn Felgen, das wars.
    Im Winter wird die Karosse komplett aufgebessert, ist halt kein Neuwagen, leichte Kratzer und 2 3 ganz kleine Beulen,
    nix wildes 100,- wenn überhaupt.


    Bilder sind erstmal nur Mobile und paar so gefundene vom Mobile.
    Bin eher gefahren als Bilder zu machen ;)
    Weitere folgen.


    Und nu warte ich, bis ich im Juni wieder zu Hause bin.


    Danke an alle, die mir geholfen haben!!!


    Danke an das wunderbare Forum!!!!!

  • Dann mal ein verspätetes "Herzlich willkommen hier"!


    Den S hatte ich damals auch in mobile.de gesehen. Viel Spaß mit dem Kleinen!


    So wie das ausschaut, brauchst Du aber noch einen Luftfilterkastendeckel (geiles Wort). :D


    LG, Alex 8)

  • Komplett rote Innenausstattung ist wirklich selten.


    Aber sei froh, dass Du zur Runde der "Spätgeborenen" gehörst. In meinem ersten S-Jahr 2002 habe ich 1800 Euro für die Saison für die Vollkasko bezahlt, heute nur noch 370 Euro.


    Herzliche Willkommen,
    Nick

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen. Nur ein kleiner Tipp von mir: Mach den Luftfilterdeckel wieder drauf......das kostet ein paar PS Leistung, da der Motor sehr warme Luft ansaugt. Für dauerhaft laute Ansauggeräusche gibt es CAI von verschiedenen Herstellern ;)

  • Servus, schöner S .:thumbup: Viel Spaß damit, auch wenn Du Dich erstmal bis Juni noch gedulden mußt.


    Wir hatten ja per Mail schon das Vergnügen. Damals haben wir uns noch den Kopf zerbrochen, was für einen Auspuff es
    werden soll. Die letzte Idee war glaube ich Skunk2.


    Dank Forum (" Skunk, zu laut und nervig" ), hab ich mich für die
    Invidia Q300 entschieden. Auch wegen der ABE. Steht allerding noch verpackt in der Garage.


    Hast Du schon einen Entschluß gefasst, oder willst Du den OEM erstmal drunter lassen ?

  • THX :)
    Ja Deckel kostet leistung, aber nicht spührbar, kommt dann der K&N Kit drauf.


    AGA, ich will schon ne leichtere haben, weil die zwei da hinten schon sehr monströs sind, viel zu klobig. Aussehen wie Invidia oder Skunk2 klingen wie Supersprint. OEM-Teile werde ich behalten zwecks wiederverkauf.


    Für mich selber wären Fahwerk, Felgen und AGA ein Muss für jedes Auto und ist wieder schnell auf OEM zurück gebaut. Aber wie es in einem Jahr aussieht in meinem Kopf kann ich nicht sagen :D

  • K&N, erst verwirrt einen die Anleitungen, da der Verteiler, an den einige Schläuche gehen entfällt. Aber wenn man alles danach richtig anschließt funktioniert es auch. Auf dem Bild mit der Motorhaubendämmung sieht man auch klar, das alles gut abgedichtet ist. Besucher hatte ich auch im Motorraum ;) ( Mariechenkäfer ) . Und anbei das nächste Vorhaben!! Mit dem Dip schaue ich noch, ob ich es vor meiner OP noch machen werde, oder halt als Winterprojekt... :(

  • der sound is krass, gell? ;)


    und dass der K&N einigermaßen gut abgeschirmt ist, hab ich mir schon gedacht.
    der abdruck auf der dämmmatte beweist dies ja.


    die ultras wirste wohl erstmal richten und lacken lassen?
    sieht ziemlich mitgenommen aus

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000