Honda S2000 Preise

  • Die Antwort war ja doch sehr vorhersehbar.....;)


    Wuerd ich mir an Deiner Stelle auch einreden, dann schlaeft man besser.


    Wenn Du aber Deine "Wunschvorstellung" mit Ratio abklopfst wirst Du eingestehen müssen das Physik auch für den F20C gilt.


    Hohe Belastung, hoher Verschleiss so ist es nunmal in der Welt der Motoren.
    Ach ja bis es einen Motor zerlegt laeuft er, diese Erkenntnis haben schon die Lemminge gewonnen, insofern ist es schon ein bisserl naiv so zu argumentieren ;)

  • Vielleicht noch etwas zum Ausgangsthema:
    Entwicklung der S2000 Preise...


    Ich beobachte den Markt jetzt auch schon einige Jahre
    und stelle erfreut fest, dass es real kaum noch Wertverlust gibt.


    Die Preise für die ältesten S mit weit über 100tkm stagnieren seit
    Jahren bei über 10.000,- €, hier scheint sogar ein Wendepunkt erreicht.
    Vergleichbare andere Roadster gibt es deutlich günstiger.
    Gestaffelt verlaufen dann die Preise bis hin zu den 2009er Modellen,
    auch hier kaum Änderungen.


    Wer die letzten Jahre einen S mit "normalen" Jahresfahrleistungen bewegt hat, muss bei Verkauf kaum einen Verlust hinnehmen,
    was für eine stabile Fangemeinde und Nachfrage spricht.
    Auch die absolute Zahl von Fahrzeugangeboten in Deutschland in den einschlägigen Online-Fahrzeugbörsen sinkt stetig, aktuell findet man bei mobile.de nur noch knapp 60 Fahrzeuge... auch das geringe Angebot stabilisiert natürlich die Preise.


    Also freuen wir uns, dass wir viel Fahrspaß ohne Reue genießen dürfen :D

  • Zitat

    Original von MR2-S2000
    Wer die letzten Jahre einen S mit "normalen" Jahresfahrleistungen bewegt hat, muss bei Verkauf kaum einen Verlust hinnehmen,
    was für eine stabile Fangemeinde und Nachfrage spricht.


    Was noch hinzukommt, ist das Fehlen eines Nachfolgers. Es gibt keinen "neuen" S2000, der unser Modell alt aussehen läßt. Es gibt einfach nur "den" S2000. Eine Design- und Hochdrehzahl-Ikone.


    Alex 8)

  • Zitat

    Original von ivory90
    was soll das denn heißen mutig?wenn du Ihn pflegst und ordentlich wartest und warm fährst, was soll da passieren?ich finde es echt öde das jedes mal so schlecht über denn motor geredet, wir sobald die 100.000km marke erreicht hat wird schlecht geredet das ist doch absoluter quatsch , meiner hat auch 133.000km runter und ????? er fährt wie ne 1 ! bsp: ich weiß das auto kann man nicht damit vergleichen ist ein ganz anderer motor aber trotzdem , mein 2tes auto audi 80 hat 400.000km runter und? er läuft wie eine 1, springt im winter wie im sommer jedes mal an und hat keine große schäden.da müsste ja wohl ein SUPER aufgebauter honda s2000 mehr als 100.000km halten ^^ quote]Original von walter_s
    140'km find ich mutig....
    Service hin oder her, das Geld fuer nen Motor solltest ueber haben.


    Viel Glueck vielleicht toppst ja meinen alten M3 (265'km) :)

    [/quote]


    Es kommt immer auf das Nutzerprofil an, daher sind Kilometer auf dem Tacho erst mal relativ zu betrachten. Wenn ich meinen Fahrstil zugrunde lege komme ich vielleicht auf weniger als 3% im Vtec-Bereich also jenseits der 6000er Marke, bei anderen sind es eher 30%. Daher altern manche Motoren halt im Zeitraffer und andere wiederum nicht so sehr. Zudem kommt es auch auf das Verhalten des Fahrers im kalten Zustand des Motors an, wichtig ist hierbei natürlich auch die Ölsorte und der Ölstand zu erwähnen.

  • yesssss walter ;):lol:

  • genauso sehe ich das auch matthias :thumbup:

    Zitat

    Original von Matthias S.


    Es kommt immer auf das Nutzerprofil an, daher sind Kilometer auf dem Tacho erst mal relativ zu betrachten. Wenn ich meinen Fahrstil zugrunde lege komme ich vielleicht auf weniger als 3% im Vtec-Bereich also jenseits der 6000er Marke, bei anderen sind es eher 30%. Daher altern manche Motoren halt im Zeitraffer und andere wiederum nicht so sehr. Zudem kommt es auch auf das Verhalten des Fahrers im kalten Zustand des Motors an, wichtig ist hierbei natürlich auch die Ölsorte und der Ölstand zu erwähnen.[/quote]

  • Zitat

    Original von Matthias S.


    Es kommt immer auf das Nutzerprofil an, daher sind Kilometer auf dem Tacho erst mal relativ zu betrachten. Wenn ich meinen Fahrstil zugrunde lege komme ich vielleicht auf weniger als 3% im Vtec-Bereich also jenseits der 6000er Marke, bei anderen sind es eher 30%. Daher altern manche Motoren halt im Zeitraffer und andere wiederum nicht so sehr. Zudem kommt es auch auf das Verhalten des Fahrers im kalten Zustand des Motors an, wichtig ist hierbei natürlich auch die Ölsorte und der Ölstand zu erwähnen.[/quote]


    Genau so ist es :thumbup:


  • Ist klar wenn man Rennen fährt oder sich immer nur in Regionen über 6000u bewegt das dann der Verschleiss höher ist.
    Die die das Auto normal bewegen,bei denen wird der Motor locker 200tkm halten
    Beispiele gibt es ja zu genüge :)

  • :thumbup:

    Zitat

    Original von robert2F2F


    Ist klar wenn man Rennen fährt oder sich immer nur in Regionen über 6000u bewegt das dann der Verschleiss höher ist.
    Die die das Auto normal bewegen,bei denen wird der Motor locker 200tkm halten
    Beispiele gibt es ja zu genüge :)

  • Walter vlt solltest du nicht überall deine kommentare hier hinterlassen denn jeder kommentar von dir kommt hier schlau meier haft rüber!

    Zitat

    Original von walter_s
    Findet Ihr diese Zitiererei sinnvoll ?


    Versaut aus meiner Sicht die Threads, ich muss nicht 5x lesen was ich oder jemand anders geschrieben hat.


    Quantitaet ersetzt nicht Qualitatet ;)

  • Das stimmt hehe , aber ich schätze mal solange man nicht stundenlang im 6000bereich fährt ist alles gut :D

    Zitat

    Original von LoneWolf83
    Aber es ist so verdammt schwer nicht über 6000 zu drehen. Ich versuche es auch immer normal zu fahren.
    Aber manchmal geht es nicht anders.
    Wenn grad so ne schöne Bergstrecke kommt. Vor allem beim Runterschalten.

  • Hier riechts nach Beef:)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."