• Hi Leute

    Lese jetzt auch schon einige Zeit mit und dachte jetzt wirds Zeit mich auch einmal Vorzustellen. Mein Name ist Marco ich bin 27 Jahre Alt und wohne in der Zentralschweiz.

    So sieht mein S momentan aus, werde aber noch einiges verändern, geplant sind vorerst Felgen und Fahrwerk.

    Freue mich dieses Forum gefunden zu haben

    Marco

    2 Mal editiert, zuletzt von Kumi (6. Juni 2012 um 17:53)

  • Immer wieder eine tolle Farbe, das dunkle blau.

    Welcome hier im Forum, Kumi!
    Und viel Spass und allzeit gute Fahrt mit dem S

    :):thumbup:

    -- the green one -- **SOLD**

    ... leben und leben lassen ...

  • Hallo und Willkommen hier bei den .........

    Oh Oh eine geschlossene Cooling Plate und OEM Filter, das ist nicht gut.

    @ ulkahn: Ich glaube der Vorbesitzer schon ein wenig geändert

    Felgen
    Auspuff
    Cooling Plate
    Kühlerhalter
    Batteriehalter
    Domstrebe

    S2000 Silverstone Black/red 01 "Verkauft"

  • X-Men,

    es geht hier nicht um die Änderungen die schon "irgendwer" gemacht hat.
    Das Gesamtbild des Wagens stimmt nicht:

    -Rückleuchten von englischen Facelift Modell (Nebelscheinwerfer rechts)
    -Heckstossstange vom Preface (Nebelscheinwerfer mittig in der Stossstange)
    -Frontstossstange und Scheinwerfer vom Preface
    Farbe wahrscheinlich "Monte Carlo Blue", spricht auch für Preface.
    "Navi Blue" gabs erst ab Facelift!
    --->Rückleuchten passen nicht zum Baujahr und auch nicht zu dem Markt für das das Modell bestimmt war/ist.

    Wenn ich schon auf Facelift umrüsten würde, würde ich es auch konsequent durchziehen.So sieht es extrem komisch aus und irgendwie "billig" zusammengewürfelt.
    Ob der Wagen unfallbehaftet ist, will und kann ich nicht aus der Ferne beurteilen.
    Aber ganz koscher kommt mir das "Ganze" nicht vor, ich würde der Sache mal auf den Grund gehen währe ich der Eigentümer/Käufer.

    Schöne Grüsse aus dem Altmühltal


    Uli

  • Ist mit Ausnahme der Rückleuchten ja alles stimmig Preface, wahrscheinlich 2000 oder 2001 :nod: vielleicht wollte er oder der Vorbesitzer einfach andere Rückleuchten haben und hat preiswert englische beschafft :roll: muss ja nicht gleich ein grosses Drama dahinter stecken
    Wobei mir persönlich die Preface-Leuchten am besten gefallen, würde ich nie tauschen.
    Achja, willkommen auch von mir :)

  • Zitat

    Original von messi
    Ist mit Ausnahme der Rückleuchten ja alles stimmig Preface, wahrscheinlich 2000 oder 2001 :nod: vielleicht wollte er oder der Vorbesitzer einfach andere Rückleuchten haben und hat preiswert englische beschafft


    Danke, genau das habe ich gemeint,

    S2000 Silverstone Black/red 01 "Verkauft"

  • @ Riddim, ich komme aus Grosswangen, Luzern.

    @ ulkahn, weder Engländer noch Heckschaden, mir haben einfach die Facelift Rückleuchten besser gefallen darum der wechsel. Das es Englische Rückleuchten sind wusste ich nicht da muss ich noch viiiiel lernen :nod:

    @ X-Men, was meinst du mit der Cooling Plate, was ist daran nicht gut erklärs mir bitte.

  • Zitat

    Original von Kumi
    Das es Englische Rückleuchten sind wusste ich nicht da muss ich noch viiiiel lernen :nod:


    Um genau zu sein sind es Rückleuchten für ein rechts gelenktes Modell.

    wurden von Honda also nicht nur für den englischen Markt so verbaut, sonder auch für Japan und Australien.


    Rückleuchten für Linkslenker-Europa-Modelle sehen so aus:
    [Blockierte Grafik: http://img259.imageshack.us/img259/9282/rl0q.th.jpg]


    Rückleuchten für USA-Modelle:
    [Blockierte Grafik: http://img822.imageshack.us/img822/3299/rl1ko.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img267.imageshack.us/img267/2587/rl2za.th.jpg]

    Schöner S übrigens. Das MC-Blau fand ich immer am schönsten! 8)

  • Zur Cooling Plate:
    Normal bekommt dein Luftfilter die Ansaugluft direckt aus der Frontschürze, und strömt dann vor dem Kühler nach oben zum Luftfilter, also kühl.
    Bei einer geschlossen Cooling Plate ist der Weg zu und die luft muß durch den Kühler wird warm und staut sich unter der Motorhaube und die warme Luft bekommt dann dein Luftfilter.

    Wenn dein IAT Sensor dann zu hohe Werte meldet, ändert die ECU das Setup und dir fehlen locker 20PS.

    S2000 Silverstone Black/red 01 "Verkauft"