Spritverbrauch auf ca. 108000 km...?

  • Bissl Trivia...


    Super:
    2728.8 Liter
    20.3 %


    Super Plus:
    9888.76 Liter
    73.6 %


    Ultimate 100:
    324.96 Liter
    2.4 %


    Ultimate 102:
    38.33 Liter
    0.3 %


    V-Power:
    351.11 Liter
    2.6 %



    Das sind insgesamt:
    13430.44 Liter
    19157.95 EUR


    Und im Durchschnitt:
    1.43 EUR/Liter
    12.64 Liter/100km
    0,18 EUR/km


    13000 Liter ist irgendwie gar nicht soooo viel, wenn man sich das Volumen mal bildlich vorstellt.
    Dafür, dass man damit 6 Jahre durch die Gegend ballern konnte.


    Dennoch... Wenn ihr mich fragt: Gaga! :D


    Jeden Kilometer wirft man ein 20ct.-Stück ein. Pling... pling... :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    6 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Mann Lars in welcher Gegend lebst Du :)
    Keine Kontrollen, kein Verkehr ;)


    Den letzten Tank hab ich auf der Landstrasse verballert, das war gaaaaar nicht nach Vorschrift......11.5 ;)


    Fast 13 im Schnitt Heiliger ...Dir moecht ich nicht begegnen ;)

  • Zitat

    Original von anschobi
    hehe ich habs erst einmal auf über 10 Liter gebracht! durchschnittlich brauche ich 8,3 Liter und dabei reize ich die gesetzlichen Tempolimits regelmässig aus


    !? wie geht das... ??? Das schaffe ich nicht mal den Großglockner runter. :blush:

  • Zitat

    Original von Rastelli


    !? wie geht das... ??? Das schaffe ich nicht mal den Großglockner runter. :blush:


    :lol: :thumbup: :thumbup:


    Fahr mal viel Kurzstrecke und auch im Winter. ;)
    Sobald ich länger als 15 Minuten fahre und es aus der Stadt raus geht, sinkt der Verbrauch merklich.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Hehe, ich bin auch so ein Nerd.


    Ich habe meinen S ja damals neu gekooft. Ich habe ab dem ersten KM alle (wirklich alle) Tankvorgänge in Spritmonitor erfaßt.


    Ich bin aber bei überwiegend Stadtverkehr deutlich unter 10 Litern. :P


    Alex 8)

  • Boah, neee, die weiteren Nebenwirkungen der morgendlichen Valium waren mir nix. :D Da nehm ich lieber bissl Spritverbrauch in Kauf. 8)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Agent Orange
    Ich habe ab dem ersten KM alle (wirklich alle) Tankvorgänge in Spritmonitor erfaßt.


    Die Transparenz der Eintragungen bei Spritmonitor hat mir beim Autoverkauf übrigens sehr geholfen. Hatte den potenziellen Käufer am Telefon auf die Liste hingewiesen, so gab es dann beim Ortstermin fast keine Fragen mehr zur Historie. :thumbup:

  • Sowas war anfangs auch meine Motivation. Nur dass ich es nciht in den Spritmonitor haue, sondern in ein eigenes Tool im privaten Bereich meiner Webseite.


    Da ich aber irgendwie nicht vor habe, den S zu verkaufen... unvorstellbar aktuell... könnte ich das ja eigentlich sein lassen. Andererseits: jetzt aufgeben wäre auch Quatsch. Auch wenn mir Maggo zu allererst immer nen Vogel zeigt :lol:


    Hier auch noch n schön "nerdiges" Diagramm...


    [Blockierte Grafik: http://lars-server.de/_files/s2k_driversclub/20120628_s2000_oil_graph.png]

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Ich führe ja auch eine Spritbuchhaltung (in Excel)... :blush:


    Ist nicht ganz lückenlos. Aktueller Stand: 3'577 l auf 40'621 km, Schnitt 8.81 l auf 100 km


    Küzlich perönlichen Rekord aufgestellt: am Sportfahrtraining 25.19 l auf 146.1 km verbraten, Schnitt 17.24 :D

  • Zitat

    Original von Q-Treiber
    Die Transparenz der Eintragungen bei Spritmonitor hat mir beim Autoverkauf übrigens sehr geholfen. Hatte den potenziellen Käufer am Telefon auf die Liste hingewiesen, so gab es dann beim Ortstermin fast keine Fragen mehr zur Historie. :thumbup:


    Das ist doch cool! Das nenne ich mal eine vertrauensbildende Maßnahme.


    Alex :thumbup:

  • Moin,


    man man, wenn ich das hier lese....! Warum rüstet Ihr nicht auf einen kleinen Diesel um oder gleich auf Hybrid?
    Damit kann man auch schön "´rumbutschern"! :roll: :roll:


    Gruß Wolle

  • Wenn im Alltagsverkehr schnell fahren ohnehin nicht möglich ist, verlege ich meinen Ehrgeiz auch darauf mit möglichst wenig Verbrauch unterwegs zu sein. Warum soll man versuchen mögichst viel Sprit zu verbrauchen? Oder war das ein Aufruf den S nur auf der Nordschleife zu bewegen? :roll:

  • Gibt es nur "schwarz oder weiß"?


    Mein S verbraucht auch immer so um 10 Liter, aber ich habe auch im Alltag richtig viel Spaß daran - für die Nordschleife nehme ich immer den RS - der haut da richtig etwas weg!


    Mein Ehrgeiz richtet sich einfach auf ganz andere Dinge...! ;)


    Gruß Wolle

  • Schwarz oder weiß kam bei mir dein Post mit dem Diesel an. Wahrscheinlich haben wir nur ein Missverständnis, wie es bei Internet statt persönlicher Kommunikation vorkommt...


    Interessant, dass du immer den RS für die Nordschleife nimmst. Warum nicht den S? Ich habe überhaupt keinen Bock mit dem Golf auf die Nordschleife zu gehen, schon gar nicht, wenn ich stattdessen auch einen richtigen Sportwagen nehmen kann. Ok, zwischen Golf R und Lotus ist auch ein größerer Abstand als zwischen RS und S, aber trotzdem bin ich überrascht, dass du nicht z.B. je nach Wetter mal den einen und mal den anderen nimmst. Ist keine Kritik, finde es nur interessant, wie man bei in etwa ähnlicher Ausgangslage zu unterschiedlichen Präferenzen kommen kan.

  • Voll Nerdtich oder typisch Deutsch halt :lol:


    Der Spaß mit dem S kann nicht mit Geld auf bzw abgewogen werden. Hast mich aber angesteckt und komme im Monat auf 98,12 € Betriebskosten ;)

  • Versuch z.Z. auch einfach alle Tankvorgänge zu erfassen und auszuwerten :D
    Mein Durchschnittsverbrauch liegt derzeit auch unter 10 Liter.
    Variiert grad von 9,0 - 9,8 L/100km bei gemischter Fahrweise.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.