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  1. S2000 Owners Club Forum
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UK Werte

  • Keith Lemon
  • 13. Juli 2012 um 09:58
1. offizieller Beitrag
  • Keith Lemon
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    177
    • 13. Juli 2012 um 09:58
    • #1

    Ich bau mir jetzt ein Eibach Pro Kit ein und muss den S ja dann auch neu vermessen lassen.

    Kann mir bitte jemand die UK Werte durchgeben oder sagen wo ich die her bekomm?

    [Blockierte Grafik: http://img705.imageshack.us/img705/5559/unionjack.png]

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  • oliver f
    KING of S2K
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    • 13. Juli 2012 um 10:21
    • #2

    HONDA S2000 Fahrwerkseinstellwerte (UK-Werte)

    Vorderachse:

    Spur links: 0°00"
    Spur rechts: 0°00"
    Gesamtspur daher 0°00" (Lenkrad grade!)

    Sturz links: -1°00"
    Sturz rechts: -1°00"

    Nachlauf links: 6°45" (wobei Werte über 7° noch besser sind)
    Nachlauf rechts: 6°45" (links und rechts annähernd gleich einstellen)

    Hinterachse:

    Spur links: 0°20" (besser 0°40" Vorspur)
    Spur rechts: 0°20" (besser 0°40" Vorspur)
    Gesamtspur daher 0°40" (besser 1°20" gesamt Vorspur)

    Sturz links: -2°00"
    Sturz rechts: -2°00"


    Grüße Oliver :)

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  • walter_s
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    • 13. Juli 2012 um 10:52
    • #3

    Ich würde das mit dem besser 40' Vorspur nicht unterschreiben.

    Die UK Werte legen ja bewusst die Vorspur ans untere Limit der Herstellerangabe um auf welligen Pisten (UK typisch) eine ruhigere HA zu erreichen.
    Über 30' pro Seite würde ich nicht gehen.

    Grüße

    Walter

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  • Keith Lemon
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    • 17. Juli 2012 um 10:29
    • #4

    Danke erstmal für die Werte.
    Wenn ihr sagt "besser wäre", welche Werte habt ihr persönlich dann eingestellt?

    Habt ihr jetzt die original UK Werte eingestellt oder "modifizierte"?

    [Blockierte Grafik: http://img705.imageshack.us/img705/5559/unionjack.png]

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  • MisterB
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    • 17. Juli 2012 um 10:32
    • #5

    @OKATAKA

    zu wem gehst Du und lässt das einstellen?
    Preis?

    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131011/g7jdiq24.jpg]

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  • Maggo#13
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    • 17. Juli 2012 um 14:49
    • #6

    300? :lol: Das ist lächerlich! :?

    Mehr als 150 sollte das auf keinen Fall kosten dürfen.

    Gibt es bei Euch Quick-Reifen? Da bringt Honda in Darmstadt die Autos zur Vermessung hin. Beim zweiten Mal war ich ohne Umweg bei den Jungs. 49 kostet die reine Vermessung zzgl. Einstellarbeiten.

    Edit: Oder FW Einbau UND die Vermessung?

    Einmal editiert, zuletzt von Maggo#13 (17. Juli 2012 um 14:51)

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  • MisterB
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    • 17. Juli 2012 um 15:21
    • #7
    Zitat

    Original von Maggo#13
    300? :lol: Das ist lächerlich! :?

    Mehr als 150 sollte das auf keinen Fall kosten dürfen.

    Gibt es bei Euch Quick-Reifen? Da bringt Honda in Darmstadt die Autos zur Vermessung hin. Beim zweiten Mal war ich ohne Umweg bei den Jungs. 49 kostet die reine Vermessung zzgl. Einstellarbeiten.

    Edit: Oder FW Einbau UND die Vermessung?

    sicher inklusive einbau und das ist OK!

    und zu sowas wie quick gehe ich nimma, die haben einfach keine ahnung!

    Andy war bei Mathol Racing, die nehmen um 250?!? und war sehr zufrieden!

    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131011/g7jdiq24.jpg]

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  • Maggo#13
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    • 17. Juli 2012 um 15:33
    • #8

    Pauschale und unbegründete Aussagen gefallen mir immer am besten. :thumbup:

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  • MisterB
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    • 17. Juli 2012 um 15:54
    • #9
    Zitat

    Original von Maggo#13
    Pauschale und unbegründete Aussagen gefallen mir immer am besten. :thumbup:

    sorry, du hast recht.
    sagen wir es so, in 20 jahren habe ich noch keinen zufriedenstellenden erlebt.
    aber es spiegelt sich halt meist im preis nieder 49/69/89 euro usw.

    wenn deiner für 49 top ist, dann lohnt schon fast die anreise ;)

    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131011/g7jdiq24.jpg]

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  • Sadayoshi
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    • 17. Juli 2012 um 16:18
    • #10
    Zitat

    Original von MisterB

    sicher inklusive einbau und das ist OK!

    und zu sowas wie quick gehe ich nimma, die haben einfach keine ahnung!

    Andy war bei Mathol Racing, die nehmen um 250?!? und war sehr zufrieden!

    Nix Mathol. Ich war bei Räder!
    Und das war auch mit einstellen der Radlasten.

    Einmal editiert, zuletzt von Sadayoshi (17. Juli 2012 um 16:19)

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    nick
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    • 17. Juli 2012 um 16:36
    • Offizieller Beitrag
    • #11

    Das irritiert doch nur...

    Bitte hier nachschauen:
    UK Werte
    Beitrag Nummer 3 von LosEblos. Das sind die korrekten UK Werte.

    Gruß,
    Nick

    • Nächster offizieller Beitrag
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  • MisterB
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    • 17. Juli 2012 um 17:07
    • #12
    Zitat

    Original von Sadayoshi
    Nix Mathol. Ich war bei Räder!
    Und das war auch mit einstellen der Radlasten.

    ups ^^
    dann haste die Räder bei Räder einstellen lassen, dass kann ich mir nun merken :D

    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131011/g7jdiq24.jpg]

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  • Keith Lemon
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    • 18. Juli 2012 um 21:33
    • #13

    Warum 300 Euro für das ganze zahlen?

    Ist doch nicht soviel arbeit die Dämpfer selber raus und wieder rein zu bauen!? Wenn man sich die Anleitung anschaut sieht das ganz easy aus. Hat das schonmal jemand gemacht?

    Klar Spur und Sturz einstellen muss man natürlich machen lassen. Aber 50 Euro sind ja ncoh ok.

    [Blockierte Grafik: http://img705.imageshack.us/img705/5559/unionjack.png]

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  • ulkahn
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    • 18. Juli 2012 um 22:20
    • #14

    Hi,

    Dämpfer ausbauen sollte für denjenigen, der einen Hammer von einem Schraubenschlüssel unterscheiden kann, kein Problem darstellen.

    Anleitung: http://www.youtube.com/watch?v=9k6LTUO6Sig

    Bedenke bitte aber auch das du einen Federspanner brauchst!
    Ok wird hier nicht gern gehört, geht auch mit der Quick&Dirty Lösung-->Spanngurte

    50€ ist bei uns in der Gegend auch der Kurs für Vermessung und Einstellung

    Schöne Grüsse aus dem Altmühltal


    Uli

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  • Keith Lemon
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    • 20. Juli 2012 um 13:59
    • #15
    Zitat

    Original von nick
    Das irritiert doch nur...

    Bitte hier nachschauen:
    UK Werte
    Beitrag Nummer 3 von LosEblos. Das sind die korrekten UK Werte.


    Jetzt hab ich nochmal eine Frage zu den Werten. Auf dem Honda Blatt steht ja "1999-2001 Only"

    Gibt es also andere Werte für S2000 MY02-09 oder sind die gleich geblieben?

    Spielt das keine Rolle ob 16" oder 17" Felgen.
    Hab dazu nix im netz gefunden

    [Blockierte Grafik: http://img705.imageshack.us/img705/5559/unionjack.png]

    3 Mal editiert, zuletzt von Keith Lemon (20. Juli 2012 um 14:00)

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  • Maggo#13
    KING of S2K
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    6.731
    • 20. Juli 2012 um 14:18
    • #16

    Der Geometrie sind die Räder egal. Zumal der Abrollumfang bei 16" und 17" identisch ist. Und über die verschieden MY hat sich an den Werten auch nichts geändert.

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  • jesus0815
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    271
    • 30. April 2013 um 21:47
    • #17

    Heute war es bei mir auch endlich mal soweit, habe mir die UK Werte einstellen lassen. Der Mechaniker meinte das die Werte extremen Reifenverschleiß verursachen und ich nach 5000km evtl. schon Reifen wechseln darf.

    Wie ist der Reifenverschleiß bei Euch mit UK Werten bei zügiger Fahrt ohne Rennstrecke ?

    • Zitieren
  • .: Dome :.
    Erleuchteter
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    2.856
    • 1. Mai 2013 um 17:28
    • #18

    quatsch!

    die werte sind noch voll human für den S.
    meine reifen haben sich damit total gleichmäßig abgefahren.

    ich fahre aber auch sogut wie keine strecken, wo es lönger geradeaus geht.
    nur landstraßen.

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

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  • walter_s
    KING of S2K
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    6.614
    • 1. Mai 2013 um 18:28
    • #19

    Der Mechaniker ist ein Hirni....
    Hinten ist es so das Vorspur in etwa den Sturz kompensiert.
    Stell Dir das so vor, der Reifen läuft auf der Innenschulter, aber durch die Pflugstellung der HA (Vorspur) wird er mit der Außenseite zuerst ueber die Strasse geschleift. Das geht grob unentschieden aus. Vorne ist der Schräg Verschleiss höher aber der generelle Verschleiss viel geringer. Dann ist das auch extrem Reifen abhängig. Der OEM S02 läuft sehr schräg ab, andere Reifen nicht.....
    Summa Sumarum lass Dir nichts von "Profis" erzaehlen, ausser sie haben Motorsport Erfahrung. ;)

    Grüße

    Walter

    • Zitieren
  • jesus0815
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    271
    • 3. Mai 2013 um 21:36
    • #20

    Merci :thumbup: fährt sich auf jeden Fall super !

    • Zitieren

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