Autobahn mit S2000

  • Zitat

    Original von Zimmi77
    ...
    Auch längere Fahrten auf der AB machen mir Spaß - weiss gar nicht was Ihr alle habt ...


    Jep, geht mir ganz genau so :)


    Und mit Ölkühler stimmt sogar die Temp bei langen Vollgaspasagen auf der Bahn.
    Da bin ich auch schon längere Strecken mit 220+ gefahren. Das einzige was dann noch laut ist, ist der Orkan der einem um die Ohren fegt. Topdown versteht sich :D

  • mir macht es auch spaß.
    und wenn man nur mal kurz voll raufbeschleunigt ist da auch gar nix dabei.


    nur bei langen fahrten mit dauernd hoher drehzahl bekommen manche (ich auch) halt ein schlechtes gewissen / gefühl, was dann den spaß trübt.



    aber an für sich natürlich mega geil mit der soundkulisse dazu.
    wie schon - leider ein wenig kindisch, muss ich zugeben - heute nacht geschrieben :roll:

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • haha der satz am ende :thumbup:

  • Man kann doch eh nicht lange vollgas fahren,weil da immer so ein heini meint noch rausziehen zu müssen !Mal abgesehen von der geschwindigkeitsbegrenzung !
    Der S ist doch kein rohes ei den man in watte packen muß, mal auf der autobahn ausfahren muß sein ! Mir machen die auffahrten zur AB Spaß erst kurve,und dann gib ihm wenn frei ist :lol:

  • Zitat

    Original von schwedenkreuz
    Folgende Voraussetzungen:
    7. Sonne


    8o
    was ist das?
    sag nicht dass ihr in M diesen Planet zu sehen bekamt??
    in Köln ist seit 10 Tagne Dauerregen :?

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von McHeizer


    8o
    was ist das?
    sag nicht dass ihr in M diesen Planet zu sehen bekamt??
    in Köln ist seit 10 Tagne Dauerregen :?


    Ich würde sagen, dass uns hier ab und zu so etwas wie eine Sneak Preview oder ein Teaser gezeigt wird, um es mal neudeutsch zu formulieren. Ich weiß nur nicht, ob das unter dem Motto steht "Das wäre Ihr Preis gewesen!"


    Im übrigen heißt das nur, dass die Voraussetzungen extrem hart sind, damit man mal über die Autobahn ballern darf.

  • Zitat

    Original von Üzel Brüzel
    Autobahn mit dem S ist doch super. Immer alle plattmachen


    Ja alle LKWs :lol: jetzt mal im ernst. Welche Sportwagen kann man mit dem S2000 auf autobahn schon platmachen?


    Ich habe selbst gegen einen tdi passat meine schwierigkeiten. Ja ich weiß kann auch an meinen fahrerischen leistungen liegen weil ich eher in DB messungen und eisdielen posen meine erfahrungen gesammelt habe und eigentlich nicht fahren kann aber wie sagt man so schön? Gradeaus kann ja jeder ;)


    Selbst wenn der s2000 ein schnelles autobahn auto wäre... spaß machts nicht wirklich.


    Für jeden autobahnraser ist der s2000 ein sehr sehr schlechtes auto!

  • Also ich habe noch 16 Zollräder drauf und mein S schafft auf der gerade topfebenen Bahn laut Tacho bis zu 262km/h......das reicht auch für die TDI Fraktion, da ich selbst auch noch eine Golf GTD habe kann ich durchaus die Lage sehr gut einschätzen. Bei 220 geht dem Golf die Puste aus, da schalte ich bei meinem S erst in den 6 Gang :D.


    Aber eins sollte einem klar sein, um sich wirklich merklich von jemandem abzusetzten (bei Tempo 200+) braucht es deutlich mehr also nur 50 bis 70 PS Mehrleistung insbesondere bei unserem cw-Wert.


    Der Bugatti Veyron hat einen Leistungsmesser und die ersten 400PS reichen um knapp 300km/h zu erreichen. Die nächsten 600PS braucht er um auf 400Km/h zu kommen. Der Luftwiderstand nimmt exponentiell mit der Geschwindigkeit zu.

  • Zitat

    Original von Matthias S.
    Also ich habe noch 16 Zollräder drauf und mein S schafft auf der gerade topfebenen Bahn laut Tacho bis zu 262km/h......das reicht auch für die TDI Fraktion, da ich selbst auch noch eine Golf GTD habe kann ich durchaus die Lage sehr gut einschätzen. Bei 220 geht dem Golf die Puste aus, da schalte ich bei meinem S erst in den 6 Gang :D.


    Aber eins sollte einem klar sein, um sich wirklich merklich von jemandem abzusetzten (bei Tempo 200+) braucht es deutlich mehr also nur 50 bis 70 PS Mehrleistung insbesondere bei unserem cw-Wert.


    Der Bugatti Veyron hat einen Leistungsmesser und die ersten 400PS reichen um knapp 300km/h zu erreichen. Die nächsten 600PS braucht er um auf 400Km/h zu kommen. Der Luftwiderstand nimmt exponentiell mit der Geschwindigkeit zu.


    Und dann noch zusätich 200PS für 20km/h mehr... das ist doch n witz!


    Zitat

    Original von MisterB
    pana, vielleicht weil deiner nicht so richtig läuft :o 8)


    Ja da kann ich noch so viel für Fahrwerk, Carbonteile, überteuerte Pirellis und Luftfilter ausgeben. Gegen einen S mit relativ leichten Felgen hab ich keine Chance! Bis jetzt ist mir gradeaus jeder S2000 mit relativ leichten Felgen immer Weggefahren. Meine Felgen bremsen die Karre extrem!


    Ich gebe zu das der S mit leichten OEM 16" viel besser geht. Auch auf der Autobahn aber trotzdem macht mir das kein Spaß.


    Um andere auf der Autobahn zu ärgern braucht man im S 2 Sachen. Turbo/Kompi und andere Getriebeübersetzung...


    Den unser S wird schon allein wegen der Optik eher überschätzt als unterschätzt.

  • Zitat

    Den unser S wird schon allein wegen der Optik eher überschätzt als unterschätzt.


    Oder, weil ihn niemand anders kennt, als in the Fast & the Furious ? :nod:
    Und dort war der nunmal etwas mehr als OEM unterwegs :lol:


    gpower, vielleicht musst du ne Diät einlegen, damit du deine schweren Felgen kompensieren kannst? :nod:

  • Zitat

    Original von gpower88
    Ja da kann ich noch so viel für Fahrwerk, Carbonteile, überteuerte Pirellis und Luftfilter ausgeben. Gegen einen S mit relativ leichten Felgen hab ich keine Chance! Bis jetzt ist mir gradeaus jeder S2000 mit relativ leichten Felgen immer Weggefahren. Meine Felgen bremsen die Karre extrem!


    Ich gebe zu das der S mit leichten OEM 16" viel besser geht. Auch auf der Autobahn aber trot


    yupp, wobei das ab 100 eine nicht mehr sooo grosse rolle spielt und leicht sind meine oem 17" auch nit ;)
    ist auch egal, wir haben spass! ^^

  • Ich geb zu Autobahnraserei ist nicht mein Metier. Ich fahr auf der Bahn trotzdem gerne flott. Und selbst mit meinem Alltags-Focus habe ich selten das Problem, dass mich die TDI Fraktion aus dem Weg räumt. Und der Wagen läuft mit Ach und Krach 200.
    Allerdings läuft er die dann fast überall, egal ob kurvige oder schnurrgerade Bahn (Bilstein sei dank). Und die meisten TDI's könnten den Focus mit Sicherheit spielend überholen, wenn sie wollten. Mit dem S bin ich bisher nur von einem 911er wirklich richtig weggeräumt worden und das war bei 240. Ich kann die Probleme mit den üblichen TDI's deshalb nicht so richtig verstehen. Klar, bis 200 hängen die einem im Nacken, aber überholen können sie einen dann auch nicht wenn man rüber fährt. Mir macht der S auf alle Fälle auch auf der Bahn richtig Laune. Am liebsten sind mir aber, wie den meisten hier, kurvige Landstrassen :)

  • AB-Fahrten mit dem S machen auf kurzen Strecken schon sehr viel Spaß, keine Frage.
    Langstrecke ist auch "ganz O.K." aber eben nicht das, wofür der S gemacht ist.
    Wenn ich mit dem S z.Bsp. nach Österreich zum Kurzurlaub auf 'Pässejagd' gehe, dann geht das mit dem S wunderbar -> genügend Gepäckraum; ausreichend sparsam; schnelles Vorankommen.
    ABER: Mir tun stets die ca. 1000km Leid (hin&zurück), nur um dort hin zu kommen, wo das 'S-sen' wirklich Spaß macht.


    Gruß


    Markus

  • Ich bin heute 340 km Autobahn geballert (170 km hin und 170 km zurück).


    Mein S und ich waren heute auf der Nordschleife, um uns mal wieder so richtig auszutoben, wie es sich gehört. :D Und um schnell genug da hinzukommen und danach auch schnell wieder heimzukommen, hab ich auf der AB (wo's erlaubt war), alles gegeben. Also mein S fährt auf der AB wie auf Schienen, kann mich über Leistung und Fahrwerk nicht beschweren. Und ja, es war geil, mit 240, 250+ usw. die 5er BMW's und andere Vertreter-Kombis wegzuschieben, die meinten mit 210 schnell genug für die linke Spur zu sein. :twisted: Also wer erzählt, sein S geht auf der AB nicht gut genug, der hat entweder ein besch... eingestelltes Fahrwerk, zu schwere Felgen oder zu wenig Motorleistung. Manchmal hilft aber auch, die Gänge auszudrehen und nicht zu versuchen, im 6. von 120 hochzubeschleunigen. ;)

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • du fährst ohne ölkühler, richtig?


    welche max. temp hattest du in wie viel °C so in etwa durchschnittlich?

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000