Autobahn mit S2000

  • Ich wollte nur mal kundtun, dass man mit dem S2000 auf der Autobahn extrem viel Spass haben kann.


    Folgende Voraussetzungen:
    1. Offen fahren
    2. Über 200
    3. Kurven, die einen ans eigene Limit bringen. (Und den im Rückspiegel kleiner lassen werden)
    4. Keine blöden TDI-Fahrer unterwegs, die einem die Illusion nehmen, man sei furchtbar schnell
    5. Nicht länger als 1h
    6. Nicht häufiger als 1x im Jahr
    7. Sonne
    8. Lange Nordschleifenabstinenz


    PS: Ja, ja - die schöne Landstraße ist das natürliche Revier des S2000.

  • Du nimmst dem TDI-Fahrer dafür die Freude an seinem Motor..


    Auch 200 Turbodiesel-PS täuschen nicht über den Traktorensound eines Dieslers hinweg..
    Und wenn ein 8'000 RPM Motor daneben seine Pferde schüttelt, erst recht nicht 8)

  • bockt echt, habe ich letztens zum 1. mal gemerkt :)


    dafür wäre es schöner, wenn man keine öltemp.anzeige hätte und auch nicht durchs forum wüsste, dass auf der bahn so hohe öltemps aufkommen :D

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    Original von Skip2mylou
    Was stören einem die TDI Fahrer? Also wie soll der einem die Illusion nehmen Flott unterwegs zu sein?


    Der gemeine TDI-Fahrer besitzt eine Firmentankkarte, hat den Chef im Nacken und kennt keine Öltemperatur.


    Zudem fährt er die Strecke mindestens 3x in der Wochen und kennt jedes Schlagloch mit Namen. Da kann der Schönwetter-S-Fahrer gelegentlich schon mal in Verlegenheit kommen. :nod:

  • der S ist einfach ein auto, mit dem man das nur ab und zu machen sollte
    und dann bockt es auch richtig.


    aber auf dauer ist es nicht die artgerechte behandlung,
    da es dem motor einfach zu monoton ist.


    ich hab echt respekt vor meinem vater, der den f20 und auch den ford zetec (2l auf 250 sauger ps gemacht, 8800 upm) neben den heizereien auf landstraßen auch meist ohne gnade über die bahn gejagt hat, wenn es möglich war.


    erinner mich noch zu gut an eine fahrt "gegen" einen boxster (erste version damals), wo wir mit dem zetec motor echt gekämpft haben (super seven hat eben einen luftwiderstand wie eine senkrechte wand).


    nach längerer zeit bei dauernder drehzahl >8000upm ist schließlich irgendein keilriemen gerissen (aber nicht der zahnriemen zw. kw und nockenwelle, motor war net hinne).



    echt brutal schade, dass ich damals noch nicht den technischen verstand und das interesse dafür hatte.


    mich würde das heute so extrem interessieren, wie das alles im detail war..auch die betriebstemperaturen usw..bei allen möglichen motoren.


    wäre sehr interessant, hier darüber referieren zu können.

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    ...
    echt brutal schade, dass ich damals noch nicht den technischen verstand und das interesse dafür hatte.


    mich würde das heute so extrem interessieren, wie das alles im detail war..auch die betriebstemperaturen usw..bei allen möglichen motoren.


    wäre sehr interessant, hier darüber referieren zu können.


    Oh ja, ich glaub auch, die meisten hier finden das wirklich extrem SCHADE !!! :lol: :nod: ;) :P

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • raff ich gerade nicht?


    euch macht das auto kein spass? dann schenkt es mir :P


    mir macht der S immer spass! egal wo und wie... ob offen, gesloten oder mit hardtop!
    ob mit 60 durch die gegend cruisen und sonne geniessen oder mit 120 kurvige landstrassen und sonne geniessen oder bei 240 boxster jagen und sonne geniessen... ich geniesse jede fahrt!
    und die üblichen tdi fahrer können mir mal gar nix...


    und der verbrauch vom S ist mal mega sparsam! der sparsamste honda den ist je hatte und auch der sparsamste sportwagen den ich je hatte...


    drehzahl? wen interessiert es, der motor kann es ab!
    monoton? jeden auto ist bei gleicher drehzahl monoton! egal ob 2500 oder 4500...


    ich blick hier nicht mehr durch :D


    gruss
    andi

  • Ohne Spaß du hast alles gesagt das was ich auch denke und meine , DANKEEE :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :]

  • Andi


    Ich denke, die Jungs meinen, dass sie lieber Landstrasse fahren anstatt Autobahn :)
    Gibt doch beim Navi extra ne Funktion, Autobahnen zu meiden..
    Also, die wäre bei mir immer AN :nod:


    Mit so einem Auto kann man's doch gar nie eilig genug haben, dass man freiwillig mehrere Stunden geradeaus fährt 8o

  • Bin nun auch ein paar Mal Autobahn gefahren, macht im S aber nicht soo den Spaß. Ist einfach viel zu laut wegen der ständig hohen Drehzahl, trotz 6-Gang. Schneller als 150 km/h fahre ich eigentlich nicht. Das einzig Geile an den Autobahnen sind da eher die Auf- und Abfahrten :] :thumbup:


    Fahre lieber Landstraße. :nod:

  • laut?


    bist wohl nie was lauteres gefahren!


    meiner könnte ruhig lauter sein.


    leider ist lauter bei nem 2l (hubraummäßig gesehen echt pussy) leider nur invidia-like und das ist leider wirklich ziemlich prollig bzw. grell und einfach nicht schön!


    könnte man den rauen HKS sound einfach lauter drehen - gerne.
    geht aber nicht, da ein 2l motor von hinten nicht mehr bietet.



    ohne auspuff - ja klar, aber noch schlimmer als HKS.


    von vorne lauter als offener pilz (k&n k57i gen.2) nur noch offene trichter
    - leider seeehr teuer , kein verhältnis...


    fazit: jeder S, der lauter als HKS+K&N ist --> nicht schön :lol:




    aber: reihe 6 zylinder oder "größer" (v6, v8. v10, v12...) ist bei dementsprechenden umbauten mind. so laut, eher lauter und ist wirklich noch geiler.


    also ich werde mit 60 noch eier haben und nicht so reden!
    habe da paar gute vorbilder...da is der S gegen ein witz!



    ps: ich bin zwar nicht nüchtern, aber sage der wahrheit

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    Einmal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()

  • aaaha :lol:


    Zitat

    Original von .: Dome :.
    ps: ich bin zwar nicht nüchtern, aber sage der wahrheit



    :roll: wasn hier los?


    wundert mich schon nicht warum leute die hier kurz mitlesen um etwas über S2000 zu erfahren sich es nochmals überlegen einen zu kaufen. bei all den mädels hier :roll:


    ich fahre mehrmals jährlich 2x550km zum ring und zurück, immer offen und bis jetzt auch mit 4.77. wo problem? :lol:


    kauft euch ein anderes auto wenn ihr angst um den motor habt.