Autobahn mit S2000

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    du fährst ohne ölkühler, richtig?


    welche max. temp hattest du in wie viel °C so in etwa durchschnittlich?


    Ja, habe (leider immernoch) keinen Ölkühler drin. Auf der Autobahn kommt die Öltemperatur bei längerer Fahrt über 200 km/h schonmal locker über 120 °C. Auf der Nordschleife gerne auch mal 135 °C
    Ölkühler wird mein nächstes Add-on sein.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Autobahn ist mein Revier!
    Da kann man die Gänge so richtig ausfahren.
    VTEC kicks in :lol:
    Und mit Traktoren hatte ich,ausser mit nem A5 3.0 TDI quattro mit 240 PS da waren wir ziemlich gleichauf,überholen konnte er nicht, noch nie Probleme :D
    Der S geht schon ganz gut auf der Bahn solang man OEM Bereifung fährt.
    Im Vergleich mit anderen gleich leistungstarken Autos sind die 24 sec auf 200 allemal konkurrenzfähig.

  • Zitat

    Original von v3nom
    Ich möchte nicht zu sehr ins Offtopic rutschen, falls doch, bitte löschen.


    Gibt es denn eine fertige Bolt-on-Ölkühler-Lösung für den S? Oder ist das immer mit Gebastel verbunden?


    Gruß,
    Sven


    Wo hört denn Plug'n'play auf und wo beginnt Gebastel?


    Also Gebastel beginnt bei mir dort, wo ich mir selbst Gedanken machen muss, wie ich den Ölkühler denn vorn gescheit fest bekomme. Meines Wissens gibts kein "Einbaukit" mit exakt passenden Halterungen. Also ists meiner Definition nach IMMER Gebastel.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von robert2F2F
    Autobahn ist mein Revier!


    Großartig, Schwanthaler! Oder wars doch andersrum! Bei 130km/h in Austria und schätzenden Polizisten! Sehr mutig! Respekt oder besser gesagt "Meine Hochachtung!"!

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    . Meines Wissens gibts kein "Einbaukit" mit exakt passenden Halterungen. Also ists meiner Definition nach IMMER Gebastel.


    Da kann ich dein Wissen erweitern mit:
    Das Kit von GReddy ist plug & play (z.b. sind alle brackets dabei die man braucht)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • I see...
    http://www.greddy.com/products/ic-oil-rad/oilcooler/


    10 Reihen 710 USD,
    13 Reihen 1150 USD.


    Okay... es gibt sowas. Aber wer mag DAS Geld dafür raustun?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von jery
    wie kann man soviel bullshit schreiben?


    Jery,
    evtl durchaus berechtigter Einwand deinerseits.
    vielleicht nä Mal etwas differenzierter, oder konstruktiver in der Kritik ;)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Bitte keine Öl-Diskussion hier. Es gibt hier mehr als genügend Threads zum Thema Öl. :nod:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von McHeizer
    vielleicht nä Mal etwas differenzierter, oder konstruktiver in der Kritik ;)


    die heutigen modernen öle halten solche temperaturen locker aus, hier wird den laien wieder vom feinsten angst gemacht :-| "ui 120 grad jetzt geht alles kaputt" :roll:


    geht mir auch darum dass hier wohl 90% der leute das auto niemals in dem bereich fahren wo sich ein ölkühler überhaupt lohnt. und alle 7'500-10'000km ölwechsel machen kostet sowieso nicht alle welt, für alle die die angst haben.


    manchmal hab ich das gefühl es gibt leute die denken das auto ist aus zuckerwatte gemacht.

  • Über Temperaturen um die 120 Grad für kurze Zeit muss man sich noch nicht großartig aufregen. 140 Grad und mehr sind allerdings grenzwertig und die schaffte mein S zumindest auf der Bahn und meiner Hausstrecke ohne Probleme. Deshalb macht der Ölkühler bei meinem S Sinn. Ich zähle aber auch sicher nicht zu denen die ihren S schonen ;) Ich komme jetzt zumindest nicht mehr über 115 Grad. Egal was ich anstelle. Und das gibt mir ein beruhigendes Gefühl. Das der Motor bei der Belastung trotzdem hochgehen kann ist mir dennoch klar. Aber das Risiko geht man bei jedem Wagen ein den man so scheucht :)