Jungs,
nicht die hohen Temperaturen mache dem S zuschaffen,
sondern die zu niedriegen.
Gruß Horst
Autobahn mit S2000
- schwedenkreuz
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von LoneWolf83
Ich denke nicht, daß es bei einem Ölkühler primär um die längere Haltbarkeit des Öls geht. Eher das die hohen Öltemperaturen nicht gut für den Motor sind.wollt ich eigentlich auch noch anfügen zu meinem kommentar
-
Wikipedia meint:
ZitatUm die Schmiereigenschaften des Motoröls zu erhalten, ist eine geregelte Wärmeabfuhr erforderlich. Als übliche Grenze gelten 120 °C; darüber gilt als Faustregel, dass sich je 10 Grad Temperaturerhöhung die Lebensdauer des Öls halbiert. Aus diesem Grund haben viele Motoren Öl-Luft-Wärmetauscher (Ölkühler) oder einen Öl-Wasser-Wärmetauscher, je nachdem, an welches Medium die Wärme übertragen werden soll.
Macht also durchaus Sinn, das Öl öfter zu wechseln, wenn man den Motor etwas beansprucht
Dass der Motor bei 150°C Schaden nimmt, halte ich für ein Märchen...
Edit: (Solange der geschmiert wird, würde der sich auch bei 200° nicht verformen oder sonstwie Schaden nehmen!) -
du weisst dass der S einen Öl-Wasser-Wärmetauscher hat?
-
Führt dann ein grösserer Radiator automatisch zu tieferen Öltemperaturen?
-
Zitat
Original von Hayate
Dass der Motor bei 150°C Schaden nimmt, halte ich für ein Märchen...Da ich von Technik absolut keine Ahnung habe denke ich dass man es vileicht vergleichen kann mit Pommesöl, aber einer gewissen Temperatur würde ich meine Pommes nicht mehr in Öl geben.
Warum denkst du macht sich jeder, der etwas sportlicher unterwegs sein will, Gedanken um die Öltemperatur. Vom Motorsport mal ganz abgesehn?
-
hä
-
Zitat
Original von Hayate
Dass der Motor bei 150°C Schaden nimmt, halte ich für ein Märchen...Stimmt, etwa 0,5 Sekunden überlebt der Motor, wenn Dir bei >150 Grad der Ölfilm reisst.
... tststs....
-
Leute gebt es lieber auf, gegen das geballte KnowHow eines Chemikers kommt Ihr nicht an......
Ich persönlich habe die Schnauze voll von dem SPAM(er) hier, schickt mir ne Mail wenn ich mich wieder einloggen kann ohne so nen Rotz lesen zu müssen
-
Weil das Mehrbereichs-Öl im Grunde auf einem Niedertemperatur-Öl aufbaut und durch die hohe Temperatur die Additive zersetzt werden, die überhaupt den Betrieb bei 120°C ermöglichen?
Darum sage ich ja:
Häufiger wechseln (viel häufiger) oder Einbereichs-Öl nehmen! -
Leute! Langsam reicht's!
ZitatOriginal von brunoammain
Bitte keine Öl-Diskussion hier. Es gibt hier mehr als genügend Threads zum Thema Öl.Ich würd den off-topic Teil hier gern mal abtrennen, aber das ist leider nicht mein Bereich. Kann einer der Kollegen das bitte mal übernehmen? Danke!
.
-
Shit, das ist ja meine Aufgabe . Mal schauen wann ich dazu komme, wenn das heir jetzt so weiter geht schließe ich den Fred!
-
Zitat
Original von walter_s
Leute gebt es lieber auf, gegen das geballte KnowHow eines Chemikers kommt Ihr nicht an......Ich persönlich habe die Schnauze voll von dem SPAM(er) hier, schickt mir ne Mail wenn ich mich wieder einloggen kann ohne so nen Rotz lesen zu müssen
Eigentlich n ganz guter Plan. -
Gibt es eigentlich sowas wie einen Polsterbezug für die Sitze? Ich mag es zwar schon härter aber für längere AB doch recht unangenehm.
Bin jetzt diese Woche in einem RX8 gesehen und die Sitze sind richtig weich. Da fühlt sich der Sitz im S an wie aus Stein gemacht. -
Klar, gibts alles: http://suche.t-online.de/fast-…=img_internet_std&ocr=yes
-
Zitat
Original von Maggo#13
Klar, gibts alles: http://suche.t-online.de/fast-…=img_internet_std&ocr=yesmmmmuuuuaahhhhhh@ maggo der war gut verfolge still und heimlich was hier so gepostet wird und ist langsam echt nur noch zum lachen
-
Zitat
Original von Maggo#13
Klar, gibts alles: http://suche.t-online.de/fast-…=img_internet_std&ocr=yes -
So ich schließe den Fred jetzt weil eh nur noch Beiträge kommen, die mit dem Thema nichts mehr zu tun haben! Sollte jemand das Bedürfnis haben etwas sinnvolles beizutragen, dann schick mir bitte eine PN, dann öffne ich den Fred wieder.
An alle Spammer - man kann so ein tolles Forum auch durch Spambeiträge im Bistro nutzen, aber lasst die anderen Bereiche bitte frei von Spam