Auto mit Farbe besprüht

• Hi,

das Auto meiner Frau wurde mit Farbe besprüht. Da wir Vollkasko haben, stellt sich die Frage ob wir versuchen sollten die Farbe mit Polish rauszupolieren.

Auto ist gerademal 4 Monate alt und wir wollen nicht jetzt schon die Versicherung gehelligen, wenn es auch anders geht.

Danke

• Lass das am Besten nen Fahrzeugaufbereiter begutachten... würde tippen, der kriegt das für recht kleines Geld rauspoliert.

• Kommt wohl darauf an, worauf die Farbe haftet.

Wenn da nicht viel Wachs auf dem Klarlack ist, wird man mit Polieren nur den Lack schädigen.

Anzeige erstatten, Fachmann machen lassen, Versicherung zahlen lassen.
    Irgendwofür zahlt man schliesslich die Prämien, wenn man schon von Parkschäden und co. verschont bleibt.

• Probiers mal mit Nagellackentferner da kannst nichts am Lack schädigen.

Meine Bruder hatte mal nen AMG CLK dem haben sie SEX in die Fahrertür geritzt. War ein Geschäftswagen :lol:

Pure and Simply the S2000

• was holzhammer? ich bin gelernter fahrzeuglackierer ich weiß wovon ich rede! nur frische lacke greift die verdünnung an!

Zitat

Original von Hayate
    Das wäre dann aber die Holzhammer-Methode, wo ganz sicher der Lack auch angegriffen wird.. 8o

Einmal editiert, zuletzt von ivory90 (23. Juli 2012 um 21:22)

• Ich denke auch, dass es mit der Knete klappen könnte. Auf meinem Focus habe ich damit mal einen Lacknebel beseitigt. Beim Nachlackieren war eine Stelle des Kotflügels nicht richtig abgedeckt und da hatte sich leider der Nebel des neuen Lacks abgesetzt. Mit der Knete ging es in ein paar Minuten weg :)

• hai jj

übel sowas :?. würde auch die knete oder die politur nehmen. hol dir ne politur für neuwertige lacke die hat nicht soviel schleifmittel drin .wenn es damit nicht funzt würde ich zum lackierer meines vertrauens fahren. wird wohl nicht die welt kosten .
    was für ein wagen hat den deine frau ;) :D

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Wie der Ivo schon sagt mit Verdünung gehts runter, danach einfach aufpolieren fertig.

Der Lack auf dem Fahrzeug ist ja ausgehärtet und kann nicht durch "Abwischen" angegriffen werden. Bin genauso wie Ivo Gelernter Fahrzeuglackierer und Aufbereiter.

Es kommt auch schonmal vor das in der Lackierkabine unter der Abdeckfolie mal "Farbnebel" drunter her fliegt, was eher selten der fall ist aber WENN dann wirds Abpoliert oder mit Verdünung abgewaschen ;)

Greez Ollek

• Hi Integra,
    das Thema ist zwar schon bischen her und der Schaden hoffentlich behoben, aber wär cool wenn du mal noch die Lösung posten könntest. :)

Wer später bremst fährt länger schnell. Wer gar nicht bremst war vor der Kurve zu langsam.

• @ Jay_Jay,

sorry, die Werkstatt hat das innerhalb einer Viertelstunde erfolgreich rauspoliert.

Kosten: 51€ oder so bei 150€ Selbstbeteiligung.