Leserbrief AMS - Danke Dr. Michael Sauer

• In der aktuellen AMS vom 01.11. ist auf Seite 122 ein sehr passender Leserbrief von einem Dr. Michael Sauer aus 77743 Neuried zum Bericht "Fahrspaß" in einer früheren Ausgabe mit Toyota GT 86 zu lesen:

"Immer wenn ich das Loblied auf die beiden Nippon-Sportler-Zwillinge Subaru BRZ und Toyota GT 86 lese, denke ich an die Schätze in meiner Garage:
    Honda S2000, Baujahr 2000 und 2009, 1250 Kilogramm, 240 PS. Drehzahlgrenze 9.000/min, und das als Roadster.
    Diese Mischung aus Antidepressivum und Jungbrunnen zwingt bei jeder Ausfahrt ein breites Lachen ins Gesicht.
    Verbrauch neun Liter und auch sonst sehr bescheidene Kosten bei Honda-typischer Zuverlässigkeit.
    Niemand versteht, warum dieses Auto zugunsten der Hybrid-Fraktion geopfert wurde.
    Mir soll es recht sein, ich kann auf Wersteigerung hoffen."

Sollte der Author hier vertreten sein, vielen Dank für diesen Beitrag, der
    sicherlich nicht nur mir aus der Seele spricht.

• Zitat

Original von Maggo#13

Ach so, der Sprit über 400m sagt etwas über Sportlichkeit aus?! Nun denn ... :roll:

Ist leider heute wirklich so. Für die meisten leute (Ich mein nicht dich Ties auch wenn du das video gepostet hast ;) ) zählt halt mehr ob ich das auto was grad an der ampel neben mir steht nass machen kann. :? :(

• Haha 9L und 9000rpm..... Da wird es eng ;)

Ja schoen das es noch solche Empfindungen gibt, ich bin mir nicht sicher ob die Automobilindustrie noch alle Tassen im Schrank hat.
    Ich trage Omega und IWC Uhren aus den Jahrgaengen 50 - 70 im Topzustand billiger zu erhalten wie die neuen Modelle.
    Werde mir nie wieder ein aktuelles Auto kaufen, Youngtimer heisst mein Motto, warum langweiligen Scheiss fuer Typen ohne Eier kaufen wenn es wertstabile Modelle gibt die einem das Laecheln ins Gesicht zaubern?
    Muss ja nicht gleich ein Englaender sein (Kit-Car das Wort haben die erfunden, auch fuer Fliessbandautos, oder? ).

Der S ist einer der Letzten, das sollten wir nicht vergessen.

Grüße

Walter

• Ja der Michael ist ein Mann der ersten Stunden im Forum, war frueher auch reltiv aktiv hier.
    Schoen zu lesen dass er seinen S noch hat, bzw jetzt sogar 2 :)

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• Zitat

Original von jimmy a

Der Armin schreibt sich noch die Finger blutig :lol: ;)

Mir fehlten einfach die Worte. War mir einfach zu sportlich. Wenigstens war es kein "sportlicher" Höchstgeschwindigkeitsvergleich auf der Autobahn :? :? :?