Hongs Vorstellung

  • Hallo Hong,


    auch von mir noch ein verspätetes "Herzlich willkommen!"


    Klasse Vorstellung, schöne Bilder und gute Pläne - ausser vielleicht Domstrebe.
    Die bewirkt nicht so viel.
    Aber für die Optik taugt sie schon.


    Hier findest Du jedenfalls ALLES was Du über den S wissen musst - und mehr.


    Gruß
    Markus

  • Zitat

    Original von S-enna_2000
    ... - ausser vielleicht Domstrebe.
    Die bewirkt nicht so viel.
    Aber für die Optik taugt sie schon.
    ...


    Hallo Markus,


    na ich sehe das anders - das Einlenkverhalten ist etwas direkter (allerdings nicht so gravierend wie ein guter Satz Reifen) und Du vermeidest ein "Weichwerden" des Vorderwagens. Auch wenn das erst in Jahrzehnten zum Problem werden könnte.


    Aber wie Du schon sagst: Es sieht besser aus und ist sinnvoller, als manch andere Tuningmaßnahme:


    - Kofferraum-Cleansing
    - Spurverbreiterungen
    - "Sportfedern"
    - 19 Zoll Felgen
    - Schaltwegeverkürzung
    - Sitzheizung
    - Mugen-Öldeckel
    - Alu-Lug-Nuts


    und am allerwichtigsten: Battery Tie Down


    Lasset die Steinewerfen kommen. :lol:


    Frohes Fest und herzlich Willkommen Hong!
    Nick

  • Falls man den Wagen mal an noch nicht vorhandenen Nachwuchs vererben möchte, sollte man sowieso vom Gebrauch einer Sitzheizung absehen.. :lol:


    Das bezieht sich türlicherweise nur auf männliche Besitzer. :nod:



    Hong, sehr schöner Wagen, aber die Sitze haben mal wieder ne Lederpflege verdient. :thumbup:

  • Zitat

    Original von nick
    ...na ich sehe das anders - das Einlenkverhalten ist etwas direkter (allerdings nicht so gravierend wie ein guter Satz Reifen) und Du vermeidest ein "Weichwerden" des Vorderwagens. Auch wenn das erst in Jahrzehnten zum Problem werden könnte...


    Genau das ist der Grund, weshalb ich eine Domstrebe einbauen will. Die Optik ist mir in dem Bereich gleich. Schließlich ist die Haube ja die meiste Zeit geschlossen. Zu präsentieren gibt's da auch nichts - alles OEM.


    Zitat

    Original von Hayate
    ...aber die Sitze haben mal wieder ne Lederpflege verdient.


    Möönsch, Du guckst aber genau hin. Die Sitze kriegen regelmäßig ihre Pflege. Falls Du mir den Hinweis wegen des Grauschleiers im schwarzen Teil der Sitze gegeben hast: Ich habe mir vor dem Kauf mehrere S2000 angesehen. Das schwarze Leder sah immer so aus. Drum mache ich mir darüber keinen Kopf.
    Wie das denn bei Euch anderen aus mit den schwarzen Sitzwangen? Hatte ich da Pech?


    Gruß,
    Agung

  • Zitat

    Original von Hong
    Wie das denn bei Euch anderen aus mit den schwarzen Sitzwangen? Hatte ich da Pech?


    Nein, alles gut. Die Sitzwangen sind ab Werk schon dunkelgrau und nicht schwarz. ;)


    Lass dich von dem "Visionär" nicht verrückt machen.


    Alex 8)

  • Zitat

    Original von nick


    Hallo Markus,


    na ich sehe das anders - das Einlenkverhalten ist etwas direkter (allerdings nicht so gravierend wie ein guter Satz Reifen) und Du vermeidest ein "Weichwerden" des Vorderwagens. Auch wenn das erst in Jahrzehnten zum Problem werden könnte...



    Naja Nick, zum Versteifen der Front würde ich eher weiter unten ansetzen mit der Skeed-Brace.
    Generell finde ich den gesamten Rahmen des S schon ausgesprochen steif.


    Gruß
    Markus

  • Gestern habe ich endlich mal mein KW V3-Fahrwerk eingebaut. Das war vielleicht anstrengend! Vor allem der Federbeindom hinten links mit dem Tankrohr im Weg. Wenn ich den mal erwische, der diese Konstruktion abgesegnet hat...
    Aber es ist vollbracht und ich bin stolz wie Bolle, dass ich das alleine geschafft habe.


    Einen richtigen Vergleich zwischen OEM und dem KW kann ich noch nicht ziehen, da ich mit dem nicht eingetragenen Fahrwerk nicht mehr als unbedingt nötig fahren möchte.


    Und zum Schluss zwei blasse Handyfotos aus der Garage.


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-OWqpz4H3sXg/UYO1mmfB2DI/AAAAAAAAAEI/f0guBYCqGj8/w1179-h663/DSC_0340%255B1%255D.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-if-G7iyaDHA/UYO17BS6NcI/AAAAAAAAAD4/RSrQH6bXYqI/w1179-h663/DSC_0339%255B1%255D.jpg]

  • Gratulation, der Fahrspass wird die Frickelei am Tank wieder gut machen :D

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Zitat

    Original von Hong
    Gestern habe ich endlich mal mein KW V3-Fahrwerk eingebaut. Das war vielleicht anstrengend! Vor allem der Federbeindom hinten links mit dem Tankrohr im Weg. Wenn ich den mal erwische, der diese Konstruktion abgesegnet hat...
    Aber es ist vollbracht und ich bin stolz wie Bolle, dass ich das alleine geschafft habe.


    Naja, ist tricky aber mit Gelenk an der Ratsche gehts, Geheimnis aber bitte nicht weitersagen 3/8" oder 1/4" wirkt manchmal Wunder! :lol:
    Jetzt aber bitte den "S" nicht mehr kaltverformen, wäre jammerschade um das schöne Auto!
    Always good grip!


    P.S. Hast du unteren Federbeinaugen erst angeschraubt/festgeschraubt als der Wagen schon festen Boden unter den Füssen hatte?

  • Zitat

    Original von ulkahn
    Naja, ist tricky aber mit Gelenk an der Ratsche gehts, Geheimnis aber bitte nicht weitersagen 3/8" oder 1/4" wirkt manchmal Wunder!


    Eine 3/8"-Ratsche habe ich mir auch gewünscht. Leider habe ich keine (Aber hey, das bleibt auch unser beider Geheimnis). Und eine 14mm-Nuß für die 1/4"-Ratsche habe ich bisher noch nicht gesehen...


    Zitat

    Original von ulkahn
    P.S. Hast du unteren Federbeinaugen erst angeschraubt/festgeschraubt als der Wagen schon festen Boden unter den Füssen hatte?


    Nee, nicht ganz. Ich habe die Aufhängung bei aufgebocktem Auto mit einem Scherenwagenheber so weit wie möglich hochgepumpt und dann mit Drehmoment angezogen. Leider ging der Wagenheber nicht so hoch, dass sich das Auto von den Böcken gelöst hat. Holzbretter zum Unterlegen habe ich leider auch nicht gefunden...
    Beim Spurvermessen am Dienstag werde ich daher den Mechaniker bitten, die betreffenden Lager zu lösen und unter Last nochmal mit Drehmoment festzuziehen.

  • Letzten Samstag war es endlich so weit! Meine Invidia Q300 lag bei TTV-Tuning bereit und ich habe sie mir gleich mal von Andy montieren lassen. Da die Anlage nach Andys Einschätzung ca. 600km Einfahrstrecke benötigt, um ihren wahren Klang zu entwickeln, kann ich noch keine umfassende Beurteilung des Klangs abgeben. Sie ist aber auf jeden Fall so laut, dass ich keine Ansauggeräusche mehr höre. Bißchen doof...
    Auf den ersten 150km hat sich auch eine deutliche Änderung der Klangfarbe abgezeichnet. Anfangs war sie nur dumpf bassig und laut. Zum Schluss kamen ein paar höhere Frequenzen und ein bißchen Trompeten dazu. Hoffentlich setzt sich diese Entwicklung fort. Schließlich habe ich die Q300 genau wegen der grellen Trompetenklänge gekauft.
    Bild- und Tondokumente gibt's noch keine, da ich beruflich zur Zeit in England weile. Aber in 2,5 Wochen bin ich übers Wochenende wieder in Stuttgart, dann werde ich zumindest ein paar Bildchen machen.

  • So. Jetzt mal "Butter bei die Fische". :D


    Wer und wo trägt sie ein? Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken, mir so eine Trompete nachzurüsten. Nur der fehlende TÜV Segen hält mich im Moment noch davon ab.


    Schöne Grüße aus der Nähe von Dortmund

  • Zitat

    Original von power-gamer
    So. Jetzt mal "Butter bei die Fische". :D


    Wer und wo trägt sie ein? Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken, mir so eine Trompete nachzurüsten. Nur der fehlende TÜV Segen hält mich im Moment noch davon ab.


    Schöne Grüße aus der Nähe von Dortmund


    Die Q300 hat eine ABE ;)