S2000 Drift am Ring

  • Einen Drift konnte ich nicht sehen.....
    Nur ein Haufen Bekloppter mit Oversteer ab dem Scheitelpunkt ;)

    Nicht das ich das besser koennte, aber zwischen einem Auto ueberfahren und ein Auto anstellen ist doch nen Unterschied :)

  • Das onboard-Video ist schon ziemlich haarsträubend.
    So oft, wie dem das Auto ausbricht, Reifen quietschen und er die Fuhre durch Gegenlenken usw. wieder einfangen muß. Mein lieber Scholli! 8o Erstaunlich, daß der nich irgendwo eingeschlagen ist.
    Aber Respekt, wie souverän der dabei geblieben ist, man hat nicht den Eindruck, daß er irgendwie Probleme damit hatte, sondern eher, daß der das sogar provoziert, damit das Video spektakulärer wird.

    Aber eigentlich wirkt das auf mich so, als hätte er beschissene Reifen oder ein schlecht eingestelltes Fahrwerk. :?

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von brunoammain
    Das onboard-Video ist schon ziemlich haarsträubend.
    So oft, wie dem das Auto ausbricht, Reifen quietschen und er die Fuhre durch Gegenlenken usw. wieder einfangen muß. Mein lieber Scholli! 8o Erstaunlich, daß der nich irgendwo eingeschlagen ist.
    Aber Respekt, wie souverän der dabei geblieben ist, man hat nicht den Eindruck, daß er irgendwie Probleme damit hatte, sondern eher, daß der das sogar provoziert, damit das Video spektakulärer wird.

    Aber eigentlich wirkt das auf mich so, als hätte er beschissene Reifen oder ein schlecht eingestelltes Fahrwerk. :?


    Denke ich bei Grip und dem Fahrstil von Matthias Malmedie auch manchmal. Hab den noch nie nicht driftend durch eine Kurve fahren gesehen.

  • Er schrieb im Kommentar, dass er vorne Dunlop und hinten "Chinesische" Reifen drauf hat..

    Wird wohl darauf hindeuten, dass er nicht gerade viel wert auf "Grip" legte und vielmehr darauf hoffte, dass das Heck lockerer kommen würde. :nod:


    Im Gegensatz zu vielen anderen S, die man in Videos durch besagte Kurve heizen sieht, kommt er da mehrmals quietschend durch. :lol:

  • Zitat

    Original von brunoammain
    Das onboard-Video ist schon ziemlich haarsträubend.
    So oft, wie dem das Auto ausbricht, Reifen quietschen und er die Fuhre durch Gegenlenken usw. wieder einfangen muß. Mein lieber Scholli! 8o Erstaunlich, daß der nich irgendwo eingeschlagen ist.
    Aber Respekt, wie souverän der dabei geblieben ist, man hat nicht den Eindruck, daß er irgendwie Probleme damit hatte, sondern eher, daß der das sogar provoziert, damit das Video spektakulärer wird.

    Aber eigentlich wirkt das auf mich so, als hätte er beschissene Reifen oder ein schlecht eingestelltes Fahrwerk. :?

    Respekt aber auch an den Beifahrer 8o. Meine unangenehmste Fahrt als Beifahrer im S hatte ich bei Wolfgang Weber - und ich bin kein guter Beifahrer. Der Haltegriff in der Türverkleidung hält jedenfalls `ne Menge aus ...

    2 Mal editiert, zuletzt von roku (9. Januar 2013 um 21:11)

  • Zitat

    Original von roku


    Respekt aber auch an den Beifahrer 8o. Meine unangenehmste Fahrt als Beifahrer im S hatte ich bei Wolfgang Weber - und ich bin kein guter Beifahrer. Der Haltegriff in der Türverkleidung hält jedenfalls `ne Menge aus ...

    +1 :lol:

  • Zitat

    Original von Kiyoshi
    Also fahren kann der schon :thumbup:

    Zitat

    Original von etrate
    Also Fahren kann der Jung, da kann man sagen was man will.


    Ja, stimmt schon. Hab ja auch nicht behauptet, daß der nicht fahren kann.
    Trotzdem schon ziemlich heftig, wie der den Bock da um den Ring prügelt. Der Beifahrer muß schon ziemlich abgebrüht sein (oder läßt sich einfach nix anmerken).
    Jedenfalls, jetzt hab ich ungefähr 'ne Ahnung davon, wie sich meine Beifahrer immer fühlen müssen. :lol: ;)

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von brunoammain


    Ja, stimmt schon. Hab ja auch nicht behauptet, daß der nicht fahren kann.
    Trotzdem schon ziemlich heftig, wie der den Bock da um den Ring prügelt. Der Beifahrer muß schon ziemlich abgebrüht sein (oder läßt sich einfach nix anmerken).
    Jedenfalls, jetzt hab ich ungefähr 'ne Ahnung davon, wie sich meine Beifahrer immer fühlen müssen. :lol: ;)

    Beifahrerin wenn man den linken Arm genauer betrachtet :D

    2003er S2000, first engine died@100tkm[valve retainer broken], now:F20C+TODA high comp pistons/ITBs, KWv3 12kg springs, GReddy Catback single, Custom Airbox, GTC-300 Airfoil, 4.77 final drive, Sandtler RX-A, CL RC8-R pads, brake cooling, AEM EMS2, Oil temp/press sensor. Budget seats, hardtop in, softtop out, extremely weight lowered, 1kg battery, CE28N square 17x9ET35, total:1110kg (1/3 tank, no driver)