Hier gibt es Bilder und ein paar Fakten zur neuen Corvette. Also spontan gefällt mir die neue ziemlich gut.
Corvette C7
-
-
Zitat
Original von MB 23
Hier gibt es Bilder und ein paar Fakten zur neuen Corvette. Also spontan gefällt mir die neue ziemlich gut.ja, sehr gelungen vom design her.
mit ein paar Anlehnungen an Ferrari. -
Nicht schlecht, und sehr mutig. Da sind ein paar krasse Neuerungen dabei.
Was mir aber nicht so gefällt ist die Motorhauben-Öffnung für die Kühlerabluft. Sieht IMHO noch nicht 100% stimmig aus.
Das Cockpit ist allererste Sahne
-
ich find die kiste auch sehr gelungen. vorallem auch wegen der camaro ähnlichen heckleuchten. hat mir immer gefallen.
nice
-
Geiler Wagen, definitiv. Optisch sehr unamerikanisch.
Ich bin allerdings sehr hin- und hergerissen, ob die Verwendung des magischen Namens "String Ray" wirklich legal sein kann. Die Sting Ray ist neben dem originalen Pontiac GTO so ziemlich mein persönlicher Classic Car-Traum, der Nachfolger hat optisch so gar nix mit dem Klassiker gemein... das finde ich schade.
-
Muss mich dir anschließen Kiyoshi,
hatte das Bild gesehen und musste auch gleich an Ferrari denken. Stört mich persönlich aber überhaupt nicht, da ich Ferraris toll finde.
-
Zitat
Original von Punisher
Die Sting Ray ist neben dem originalen Pontiac GTO so ziemlich mein persönlicher Classic Car-Traum, der Nachfolger hat optisch so gar nix mit dem Klassiker gemein... das finde ich schade.Du meinst so eine?
Find ich auch sehr geil
Bei der neuen C7 tu ich mir mit der Heckansicht schwer.
Corvette ist für mich eng verbunden mit runden Leuchten.
Die sieht jetzt zu sehr aus wie der neue Camaro.Gruß
Markus -
Zitat
Original von S-enna_2000
Die sieht jetzt zu sehr aus wie der neue Camaro.Hatte exakt den gleichen Gedanken als ich das Heck sah. Beim Camaro gefällt mir das sehr gut. Das gleiche Design aber nun inflationär zu verbraten, finde ich sehr schade. Bei ner Vette gehört das rund.
-
Für mich ist das keine Vette mehr.
Viel zu Kantig ohne Schwung. -
Zitat
Original von S-enna_2000
Du meinst so eine?
Find ich auch sehr geil
Bei der neuen C7 tu ich mir mit der Heckansicht schwer.
Corvette ist für mich eng verbunden mit runden Leuchten.
Die sieht jetzt zu sehr aus wie der neue Camaro.Ja, genau diese... das Coupe...
[Blockierte Grafik: http://www.screenbased-extranet.com/02.jpg]
und da tu ich mir rein optisch schwer, weil die neue die Wurzeln so komplett ignoriert. Die Remakes von Camaro, Charger, Challenger etc. haben wenigstens noch ein Auge auf den Stil der damaligen Zeit geworfen und den einigermaßen modern interpretiert.
Als C7 würde ich als neue Corvette per se richtig cool finden. Als "Sting Ray" enttäuscht sie mich optisch von allen Seiten, weder dem markanten Heck noch der einzigartigen Front der "Alten" wurde hier irgendwie Respekt entgegengebracht.
-
Mir gefällt die C1 immer noch am besten.
[Blockierte Grafik: http://www.corvetteblogger.com/images/content/2012/020312_8b.jpg]Aber die C6 gefiel mir eigentlich auch sehr gut..
Die neue trifft überhaupt nicht meinen Geschmack. -
Zitat
Original von Punisher
...Als C7 würde ich als neue Corvette per se richtig cool finden. Als "Sting Ray" enttäuscht sie mich optisch von allen Seiten, weder dem markanten Heck noch der einzigartigen Front der "Alten" wurde hier irgendwie Respekt entgegengebracht.
Da gebe ich Dir völlig recht, punisher.
"Stingray" steht für die Corvette von 1963 bis '67 - aus.
Einfach den glanzvollen Namensklang des Klassikers, aus rein marketing-strategischen Motiven, auf ein modernes Hightech-Produkt übertragen ist sehr unpassend.
Selbst damals beim Wechsel von C2 auf C3 hat man im ersten Jahr auf den Zusatz "Stingray" verzichtet und ihn später als "Sting Ray" wieder aufleben lassen.Gruß
MarkusP.S.: Sidepipes, die Big Block Haube und die modernen Reifen/Felgen finde ich an der C2 nicht so schön. Das mit den Reifen/Felgen gilt auch für die C1 auf Hayate's Bild.
-
Stimmt, auf meinem Bild haben sie ein Replika der Torquethrust-Felgen genommen..
(Die gab's aber immerhin damals auch schon, wenngleich nicht in dieser Überdimension )
-
...und zur C7 selbst:
Ich hab' die Fotos jetzt mal paar Tage wirken lassen. Und bei einer, von den Vorgängern entkoppekten Betrachtungsweise, finde ich das Design äusserst gelungen
Gerade die flache Motorhaube und der kurze Überhang am Heck ist 1. Sahne
Auch gefällt mir, dass technologische highlights nicht nur zum Selbstzweck verwendet werden.
Wenn für den Drehzahlbereich eine untenliegende Nockenwelle ausreicht und wenn man mit zwei Ventilen auskommt, dann ist das völlig O.K.
Wenn Direkteinspritzung und Zyl.abschaltung helfen, ist das völlig O.K.
Bin mal auf die Preise gespannt.Gruß
Markus -
erinnert mich zu sehr an die neue viper langweilig...