Corvette C7

• Nicht schlecht, und sehr mutig. Da sind ein paar krasse Neuerungen dabei. :thumbup:

Was mir aber nicht so gefällt ist die Motorhauben-Öffnung für die Kühlerabluft. Sieht IMHO noch nicht 100% stimmig aus.

Das Cockpit ist allererste Sahne :thumbup:

• Geiler Wagen, definitiv. Optisch sehr unamerikanisch.

Ich bin allerdings sehr hin- und hergerissen, ob die Verwendung des magischen Namens "String Ray" wirklich legal sein kann. Die Sting Ray ist neben dem originalen Pontiac GTO so ziemlich mein persönlicher Classic Car-Traum, der Nachfolger hat optisch so gar nix mit dem Klassiker gemein... das finde ich schade.

• Zitat

Original von Punisher
    Die Sting Ray ist neben dem originalen Pontiac GTO so ziemlich mein persönlicher Classic Car-Traum, der Nachfolger hat optisch so gar nix mit dem Klassiker gemein... das finde ich schade.

Du meinst so eine?

Find ich auch sehr geil :thumbup::];)

Bei der neuen C7 tu ich mir mit der Heckansicht schwer.
    Corvette ist für mich eng verbunden mit runden Leuchten.
    Die sieht jetzt zu sehr aus wie der neue Camaro.

Gruß
    Markus

• Zitat

Original von S-enna_2000
    Die sieht jetzt zu sehr aus wie der neue Camaro.

Hatte exakt den gleichen Gedanken als ich das Heck sah. :-| Beim Camaro gefällt mir das sehr gut. Das gleiche Design aber nun inflationär zu verbraten, finde ich sehr schade. Bei ner Vette gehört das rund.

• Ja, genau diese... das Coupe...

[Blockierte Grafik: http://www.screenbased-extranet.com/02.jpg]

und da tu ich mir rein optisch schwer, weil die neue die Wurzeln so komplett ignoriert. Die Remakes von Camaro, Charger, Challenger etc. haben wenigstens noch ein Auge auf den Stil der damaligen Zeit geworfen und den einigermaßen modern interpretiert.

Als C7 würde ich als neue Corvette per se richtig cool finden. Als "Sting Ray" enttäuscht sie mich optisch von allen Seiten, weder dem markanten Heck noch der einzigartigen Front der "Alten" wurde hier irgendwie Respekt entgegengebracht.

• Zitat

Original von Punisher

...Als C7 würde ich als neue Corvette per se richtig cool finden. Als "Sting Ray" enttäuscht sie mich optisch von allen Seiten, weder dem markanten Heck noch der einzigartigen Front der "Alten" wurde hier irgendwie Respekt entgegengebracht.

Da gebe ich Dir völlig recht, punisher.
    "Stingray" steht für die Corvette von 1963 bis '67 - aus.
    Einfach den glanzvollen Namensklang des Klassikers, aus rein marketing-strategischen Motiven, auf ein modernes Hightech-Produkt übertragen ist sehr unpassend.
    Selbst damals beim Wechsel von C2 auf C3 hat man im ersten Jahr auf den Zusatz "Stingray" verzichtet und ihn später als "Sting Ray" wieder aufleben lassen.

Gruß
    Markus

P.S.: Sidepipes, die Big Block Haube und die modernen Reifen/Felgen finde ich an der C2 nicht so schön. Das mit den Reifen/Felgen gilt auch für die C1 auf Hayate's Bild.

• ...und zur C7 selbst:

Ich hab' die Fotos jetzt mal paar Tage wirken lassen. Und bei einer, von den Vorgängern entkoppekten Betrachtungsweise, finde ich das Design äusserst gelungen :thumbup:
    Gerade die flache Motorhaube und der kurze Überhang am Heck ist 1. Sahne :)
    Auch gefällt mir, dass technologische highlights nicht nur zum Selbstzweck verwendet werden.
    Wenn für den Drehzahlbereich eine untenliegende Nockenwelle ausreicht und wenn man mit zwei Ventilen auskommt, dann ist das völlig O.K.
    Wenn Direkteinspritzung und Zyl.abschaltung helfen, ist das völlig O.K.
    Bin mal auf die Preise gespannt.

Gruß
    Markus