Beschleunigung sehr schlecht.....

• Glaub mir, Porsche hat auch die Probleme, die kochen auch nur mit Wasser. Es gibt auch Prob. mit Bremsen, ja auch bei Porsche Wink.
    Im schnitt werden Porsche wohl nicht so schnell gefahren wie S2k, das kommt aber nicht weil die Fahrer so vernünftig sind, sondern weil viele es einfach nicht können Very Happy (info, von einem Porsche Verkäufer).

• heheh, daß hab ich mir eigentlich schon gedacht ...

porsche ist halt gediegener und für ältere leute (die das geld dazu haben) ... nur die wenigsten fahren den, weil er als sportwagen gebaut wurde (btw. wurde er ja dahingehend schon entschärft, ich glaub die puristen sehnen sich immernoch nach der 993 mit fast nichts drinnen, wie hieß der gleich, "S2" ??!) ... ne, der RS wars ...

man beachte die geilen teppiche ... ->

[Blockierte Grafik: http://bilder.mobile.de/images/autos/0/11111111114110144-26049-1036013005.bild][Blockierte Grafik: http://bilder.mobile.de/images/autos/0/11111111114110144-26049-1036013005_1.bild]

btw. würden mich echt mal die probleme der referenz porsche interessieren?! nur damit man mal weiß, womit man rechnen müßte, hätte man ein "deutsches qualitätsprodukt" gekauft ...

• Shalom

Die Gebetsteppiche sind dazu da um Allah (oder wars Mohamed ?) anzuflehen, damit das Eintrifft was man sich verspricht.

Aber immer schön gen Mekka ! Nod

Was sind denn das für rote Riemen an der Türinnenverkleidung ? Shocked
    Kann man da den Sicherheitsgurt durchschlaufen, Laughing wenn mal das Türschloss nicht funktioniert ?

Interieur erinnert etwas an Magirus-Deutz oder wars der Taunus 17M ? Rolling Eyes

Macht wahrscheinlich schon Spass, aber halt nicht mein Fall... sorry Thumbs Down

Gruss von sharky

• ei das war doch absicht: gewichtsreduktion auf kosten von luxus und comfort = rs ... der letzte porsche-puristen-sportwagen imho Very Happy ... Twisted Evil

aber der fahrer wußte das nicht: seht euch mal den schlüsselbund an ... Razz ... Confused

wäre meine erste wahl ... 993 müßte es sowieso sein ... *träum* Rolling Eyes

wobei der S dennoch der individualisten karren auf lange zeit bleiben wird ...

• Die Porsche-Werbung kommt mir etwas "von oben herab" vor Rolling Eyes . Zur Zeit strukturiert Porsche das Händlernetz in der Schweiz um. So müssen jetzt alle Luzerner-Kunden nach Zug reisen, wenn sie sich einen neuen Porsche kaufen wollen. Weniger Porsche-Stützpunkte... obwohl Porsche in Luzern wie am Laufmeter verkauft wurden Question . Schade für Porsche: das kostet Kunden! Ansonsten eine sympathische Marke (mit Staubsauger-Hinterton) Wink

• @Sharky

wusstest Du noch nicht, dass Urs neuerdings mit der Zeitmaschine durch die Zeiten reist, jetzt wo sein S bei fast sommerlichen Temperaturen in der Garage schlummert Twisted

Übrigens bei den roten Bändern an der Türe des Porsches brauchst Du nur den Nippel durch die Lasche ziehen und dann geht's ab wie d'Sau Cool

• Hi,

zu Porsche kann ich euch ein paar Dinge sagen. Ja, es gibt dort
    auch Probleme. Allerdings hab ich von den Bremsen noch nichts gehört, die sind wirklich klasse. Nur haben die gelochten Scheiben eine ziehmlich fiese Abnutzung wenn man das Auto sportlich bewegt. Motorenpatzer sind garnicht so selten. Auch Öl das austritt ist immer noch ein Problem. Knarren bei den Cabrios - was man bei Autos dieser Preisklasse nicht erwarten sollte.

Ein Porsche RS ist schon ne richtige Heizermaschiene. Das Auto animiert zum schnellen aggressiven Fahren. Cruisen ist nicht. Mitlerweile müssen aber auch alteingessene Fans zugeben das z.B. der neue GT3 den alten Porsche Werten näher kommt als ein 993RS, und dabei ist es ein wesentlich moderneres Auto. Sogar mit etwas Komfort wenn man mag.

Aber wie auch immer. Offenfahren macht für mich einen wesentlichen Teil des Kicks aus. Deswegen ist beschleunigen
    und erst recht aus dem Stand für mich total unwichtig.
    Hauptsache das Auto läuft gut und es kommt Feeling dabei auf.

Der S2000 ist eine absolut faszinierende Maschiene. Ein echter
    Sportwagen eben. Hätte nicht viel gefehlt und ich würde jetzt auch einen zu eigen nennen.

Viele Grüße,
    Frank

• sharky schrieb am Mon, 30 December 2002 00:39

Hai Janki
    nächste Szene:
    Kurvenausgang - Beginn der Beschleunigungsstrecke...
    Integra gibt Stoff im Vtec...
    Black Shark ist noch nicht im Vtec...
    Integra gewinnt Boden Shocked ShockedTwisted EvilTwisted Evil
    Black Shark fletscht die Zähne und riegelt runter - Vtec...
    Integra verliert langsam Boden und je höher die Geschwindikeit umso deutlicher wird der Unterschied zu Gunsten von Black Shark...

Gruss von sharky

Hi
    Auch auf die gefahr hin geächtet zu werden Very Happy

Aber als noch nicht S2000 Fahrer darf ich die Frage stellen.

Black Shark ist noch nicht im Vtec...

.... noch nicht im Vtec aber kurz vorm verlassen des Raum Zeit Kontinums

Rolling Eyes

Vtec = (nicht hauen) variable Nockenwelle ???????

Meldet er sich dann "Kaptain wir erreichen den Vtec Mode, bitte festhalten"

Nicht das mich hier jemand falsch versteht ich finde den Wagen echt genial.
    Hatte zwar leider bisher nur die gelegenheit drinzusitzen und nicht zu fahren aber selbst jetzt kann ich bereits sagen es ist eher ein anziehen als ein reinsetzen. Das gefühl hatte ich so echt noch nie.

Gruß Marco

• Hi

Embarassed Ja sollte eigentlich ne frage werden stimmt schon war nicht so ganz klar aber ich konnte mich einfach nicht zurückhalten Embarassed

Also Vtec = ????

variable Nockenwelle ????

Also bin glaube ich schon etwas schlauer dank such funktion, aber merkt man es irgendwie beim fahren??

Gruß Marco

• [inposttable title=jimmy_a schrieb am Fri, 28 March 2003 17:21]

Senior-Freaky schrieb am Fri, 28 March 2003 16:26

Nö, garnich attachment.php?attachmentid=1827attachment.php?attachmentid=1827

Ja ist ja gut, wer doofe fragen stellt......

Leider habe ich nen 13-14 Stunden Tag (was die Arbeit angeht auch bei uns hat der Tag 24 Stunden Evil or Very Mad )
    von daher hatte ich bisher halt leider nur die möglichkeit Samstag´s nach Feierabend drinzusitzen und halt leider nicht zu fahren SadSadSad

Ist es vergleichbar mit nem Turbolader ???

Gruß Marco