Hai
Die Kupplung ist einerseits der Schwachpunkt beim "S" aber andererseits werden dadurch andere Teile wie Getriebe, Differential, Antriebswelle etc. geschont
Mit auch schon Kupplungsqualmenden Grüssen
sharky
Beschleunigung sehr schlecht.....
-
-
hat porsche damit ein problem ...
-
Glaub mir, Porsche hat auch die Probleme, die kochen auch nur mit Wasser. Es gibt auch Prob. mit Bremsen, ja auch bei Porsche .
Im schnitt werden Porsche wohl nicht so schnell gefahren wie S2k, das kommt aber nicht weil die Fahrer so vernünftig sind, sondern weil viele es einfach nicht können (info, von einem Porsche Verkäufer). -
heheh, daß hab ich mir eigentlich schon gedacht ...
porsche ist halt gediegener und für ältere leute (die das geld dazu haben) ... nur die wenigsten fahren den, weil er als sportwagen gebaut wurde (btw. wurde er ja dahingehend schon entschärft, ich glaub die puristen sehnen sich immernoch nach der 993 mit fast nichts drinnen, wie hieß der gleich, "S2" ??!) ... ne, der RS wars ...
man beachte die geilen teppiche ... ->
[Blockierte Grafik: http://bilder.mobile.de/images/autos/0/11111111114110144-26049-1036013005.bild][Blockierte Grafik: http://bilder.mobile.de/images/autos/0/11111111114110144-26049-1036013005_1.bild]
btw. würden mich echt mal die probleme der referenz porsche interessieren?! nur damit man mal weiß, womit man rechnen müßte, hätte man ein "deutsches qualitätsprodukt" gekauft ... -
Shalom
Die Gebetsteppiche sind dazu da um Allah (oder wars Mohamed ?) anzuflehen, damit das Eintrifft was man sich verspricht.
Aber immer schön gen Mekka !
Was sind denn das für rote Riemen an der Türinnenverkleidung ?
Kann man da den Sicherheitsgurt durchschlaufen, wenn mal das Türschloss nicht funktioniert ?
Interieur erinnert etwas an Magirus-Deutz oder wars der Taunus 17M ?
Macht wahrscheinlich schon Spass, aber halt nicht mein Fall... sorry
Gruss von sharky -
ei das war doch absicht: gewichtsreduktion auf kosten von luxus und comfort = rs ... der letzte porsche-puristen-sportwagen imho ...
aber der fahrer wußte das nicht: seht euch mal den schlüsselbund an ... ...
wäre meine erste wahl ... 993 müßte es sowieso sein ... *träum*
wobei der S dennoch der individualisten karren auf lange zeit bleiben wird ... -
Die Porsche-Werbung kommt mir etwas "von oben herab" vor . Zur Zeit strukturiert Porsche das Händlernetz in der Schweiz um. So müssen jetzt alle Luzerner-Kunden nach Zug reisen, wenn sie sich einen neuen Porsche kaufen wollen. Weniger Porsche-Stützpunkte... obwohl Porsche in Luzern wie am Laufmeter verkauft wurden . Schade für Porsche: das kostet Kunden! Ansonsten eine sympathische Marke (mit Staubsauger-Hinterton)
-
Hai Urs
Hast Du die Zeit Deines letzten Eintrages mal gecheckt ?
Zeitsprung oder was ?
Gruss sharky -
@Sharky
wusstest Du noch nicht, dass Urs neuerdings mit der Zeitmaschine durch die Zeiten reist, jetzt wo sein S bei fast sommerlichen Temperaturen in der Garage schlummert
Übrigens bei den roten Bändern an der Türe des Porsches brauchst Du nur den Nippel durch die Lasche ziehen und dann geht's ab wie d'Sau -
-
@ sharky
na dann "Prosit Neujahr" !!!
@ PIT
? -
-
Hi,
zu Porsche kann ich euch ein paar Dinge sagen. Ja, es gibt dort
auch Probleme. Allerdings hab ich von den Bremsen noch nichts gehört, die sind wirklich klasse. Nur haben die gelochten Scheiben eine ziehmlich fiese Abnutzung wenn man das Auto sportlich bewegt. Motorenpatzer sind garnicht so selten. Auch Öl das austritt ist immer noch ein Problem. Knarren bei den Cabrios - was man bei Autos dieser Preisklasse nicht erwarten sollte.
Ein Porsche RS ist schon ne richtige Heizermaschiene. Das Auto animiert zum schnellen aggressiven Fahren. Cruisen ist nicht. Mitlerweile müssen aber auch alteingessene Fans zugeben das z.B. der neue GT3 den alten Porsche Werten näher kommt als ein 993RS, und dabei ist es ein wesentlich moderneres Auto. Sogar mit etwas Komfort wenn man mag.
Aber wie auch immer. Offenfahren macht für mich einen wesentlichen Teil des Kicks aus. Deswegen ist beschleunigen
und erst recht aus dem Stand für mich total unwichtig.
Hauptsache das Auto läuft gut und es kommt Feeling dabei auf.
Der S2000 ist eine absolut faszinierende Maschiene. Ein echter
Sportwagen eben. Hätte nicht viel gefehlt und ich würde jetzt auch einen zu eigen nennen.
Viele Grüße,
Frank -
Hi Frankster,
deine Beschreibung zeigt doch deutlich das wir alle in gleichem Boot fahren.
Probleme, Vor- und Nachteile gibt es überall, und letztlich entscheident ist nur der Spaß und der eigene Geschmack. -
sharky schrieb am Mon, 30 December 2002 00:39
Hai Janki
nächste Szene:
Kurvenausgang - Beginn der Beschleunigungsstrecke...
Integra gibt Stoff im Vtec...
Black Shark ist noch nicht im Vtec...
Integra gewinnt Boden
Black Shark fletscht die Zähne und riegelt runter - Vtec...
Integra verliert langsam Boden und je höher die Geschwindikeit umso deutlicher wird der Unterschied zu Gunsten von Black Shark...
Gruss von sharky
Hi
Auch auf die gefahr hin geächtet zu werden
Aber als noch nicht S2000 Fahrer darf ich die Frage stellen.
Black Shark ist noch nicht im Vtec...
.... noch nicht im Vtec aber kurz vorm verlassen des Raum Zeit Kontinums
Vtec = (nicht hauen) variable Nockenwelle ???????
Meldet er sich dann "Kaptain wir erreichen den Vtec Mode, bitte festhalten"
Nicht das mich hier jemand falsch versteht ich finde den Wagen echt genial.
Hatte zwar leider bisher nur die gelegenheit drinzusitzen und nicht zu fahren aber selbst jetzt kann ich bereits sagen es ist eher ein anziehen als ein reinsetzen. Das gefühl hatte ich so echt noch nie.
Gruß Marco -
War das jetzt ne Frage??
Wenn ja: --> Welche? -
Hi
Ja sollte eigentlich ne frage werden stimmt schon war nicht so ganz klar aber ich konnte mich einfach nicht zurückhalten
Also Vtec = ????
variable Nockenwelle ????
Also bin glaube ich schon etwas schlauer dank such funktion, aber merkt man es irgendwie beim fahren??
Gruß Marco -
YUP ... man merkt es ... man merkt es sogar sehr gerne ...
-
Senior-Freaky schrieb am Fri, 28 March 2003 16:26
Also bin glaube ich schon etwas schlauer dank such funktion, aber merkt man es irgendwie beim fahren??
Gruß Marco
Nö, garnich -
[inposttable title=jimmy_a schrieb am Fri, 28 March 2003 17:21]
Senior-Freaky schrieb am Fri, 28 March 2003 16:26
Nö, garnich
Ja ist ja gut, wer doofe fragen stellt......
Leider habe ich nen 13-14 Stunden Tag (was die Arbeit angeht auch bei uns hat der Tag 24 Stunden )
von daher hatte ich bisher halt leider nur die möglichkeit Samstag´s nach Feierabend drinzusitzen und halt leider nicht zu fahren
Ist es vergleichbar mit nem Turbolader ???
Gruß Marco