Umfrage: Euer S - Serie oder Tuning?

  • Moinsen!


    Da wir in einem anderen Fred gerade die Diskussion haben, ob Serienzustand oder Tuning bevorzugt wird, starte ich hier mal eine Umfrage.


    Zu den Auswahloptionen wollte ich nur kurz sagen, daß ich unter "geringfügig getunt" den Sportauspuff oder andere Felgen meine, ohne Eingriffe in die Karosse mit der weitgehenden Optik vom Serien-S. Oder die Öltemperaturanzeige. Einzelne Tuningmaßnahmen.


    Mit erheblich getunt meine ich mehrere Tuningmaßnahmen an einem Fahrzeug, welche auch das optische Erscheinungsbild stark verändern können, aber nicht müssen. Wie z.B. bei einem Turboumbau. Oder Bodykits zum Beispiel. Oder bunte Aufkleber usw...


    Ich bin mal gespannt. Ich vermute, die getunten Exemplare überwiegen.


    Alex 8)

  • Absolut, 100% Original. Sogar noch das originale Honda Kasettenradio drin. Steht genau so da, wie er aus dem Werk gekommen ist.


    EDIT: Zu blöd um die Abstimm-Funktion zu checken. Sorry... :blush:

    Mein Autoleben: VR6, G60, Focus RS, Exige S, Lancer Evolution V, und jetzt: S 2000....

    Einmal editiert, zuletzt von Nick_34 ()

  • Ich weiss jetzt nicht wie ich abstimmen soll - mein S2000 war erheblich umgebaut, wird aber jetzt grad wieder zurückgerüstet. Bin sogar am Überlegen das Kassettenradio wieder einzubauen.


    Für'n Trackday kann ich die Sachen die wirklich was bringen schnell wieder einbauen - und umgekehrt....

  • ich hab überwiegend OEM teile verbaut bis auf Radio, Fahrwerk, Auspuff und AEM V2 Filter. Alles andere wie Bodykit oder Felgen sind OEM.


    Beim letzten Treffen mit Pokal Vergabe hab ich kein Pokal bekommen da Optisch kaum was verändert worden ist so der Bewerter :-| ich meinte wenn man da was verändert macht man eher was kaputt als zu verschönern denn der S ist Optisch nahe zu Perfekt.


    letztendlich hat so ein 350z gewonnen, was meinem Persönlichen Geschmack gar nicht traf aber nun gut jeder wie er es mag


    [Blockierte Grafik: http://img22.imageshack.us/img22/58/98358148841472456282515.jpg]



  • omg....


    Gumpert Apollo Front oder was? :lol:

  • KW Clubsport, Volk Felgen, AEM v2, Single Megan Auspuff, Carbonmotorhaube, Haubenlifter, Aerocatch Carbon Haubenverschlüsse, Carbon Heckklappe, OEM Style PU Lippe, Side Skirts, Domstrebe, Frodo Bremsbeläge, anderes Cooling Panel, Blaue Spoon Goddies, custom Batteriehalter, custom Kühlerhalter, Password JDM Schrauben, Solenoid cover, JVC DVD Player und "ein paar" Sticker :lol:

    Sonst alles OEM

  • Vor allem beim S gilt weniger ist mehr. Der Wagen ist von Werk aus bereits so perfekt dass man nur mehr mit dezenten Modifiaktionen was verbessert. Bodykits usw. zerstören bei dem Wagen die perfekte Linie und Optik. OEM Lippe und Heckspoiler, etwas tiefer und schöne Felgen - fertig.

  • Zitat

    Original von Snmalone
    Vor allem beim S gilt weniger ist mehr. Der Wagen ist von Werk aus bereits so perfekt dass man nur mehr mit dezenten Modifiaktionen was verbessert. Bodykits usw. zerstören bei dem Wagen die perfekte Linie und Optik. OEM Lippe und Heckspoiler, etwas tiefer und schöne Felgen - fertig.


    :thumbup:


    Manchmal denke ich auch das ich viel zu viel am Auto gemacht habe. Oft bereue ich es und würde am liebsten wieder auf OEM zurückrüsten.


    Manchmal sehe ich aber einen OEM S2000 an und finde die Karre extrem langweilig.


    Ist immer ne Frage des Zustands :D


  • das stimmt schon, total oem ist langweilig, bisschen darf meiner Meinung nach rein aber die Menge macht es und man darf es nicht übertreiben.

  • Hmm der S ist so eine geile Kiste das ich ihn gar nicht OEM lassen konnte.
    Raeder...peinlich
    Fahrwerk..gefährlich
    Auspuff... VW Passat...
    Nummernschildplatte omg...
    Scheinwerferwaschduesen omg
    Sitze rutschig wie Schmierseife


    Daher ist mein S so wie er ist...
    Und so mag ich ihn, ich muss aber sagen das Karosserieanbauten fürchterlich sind.
    Die Form ist doch geil und kaum zu toppen, nur die Studie war noch nen Tick cooler.

  • Eibach federn, cusco domstrebe, 19zoll mam mt1, toda exhaust, k&n luftfilter, password JDM battery halter, password JDM kühlerhalter, passwort JDM ventil schrauben, komplett folierung in weiß heckklappe und haube in carbon, oem style heckspoiler, side skirts, front und Rücklichter leicht schwarz foliert, jvc dvd player, Shark front, s2000 ablagetuch, und ein bis zwei sticker sonst alles OEM.. :)