Umfrage: Euer S - Serie oder Tuning?

  • Zitat

    Original von gpower88
    KW Clubsport, Volk Felgen, AEM v2, Single Megan Auspuff, Carbonmotorhaube, Haubenlifter, Aerocatch Carbon Haubenverschlüsse, Carbon Heckklappe, OEM Style PU Lippe, Side Skirts, Domstrebe, Frodo Bremsbeläge, anderes Cooling Panel, Blaue Spoon Goddies, custom Batteriehalter, custom Kühlerhalter, Password JDM Schrauben, Solenoid cover, JVC DVD Player und "ein paar" Sticker :lol:

    Sonst alles OEM


    Dann hast Du "nur geringfügig getunt" angeklickt, oder? :lol:


    @ die Anderen: Klar kann man die meisten Mods wieder zurückrüsten. Aber wenn vorher die halbe Kiste schon auseinander gebaut war, ist das für mich kein "unberührter Originalzustand".


    Ich komme allerdings auch aus der Mercedes-Ecke, da sind die Jungs etwas strenger was Originalzustand angeht. :twisted:


    Alex 8)

  • Fahrwerk, Felgen, Auspuff. Das brauch ich einfach. Die Wimmer Software und orange Folierung zähle ich jetzt mal gar nicht mit. :D
    Lässt sich also bei problemlos auf OEM rückversetzen. Ich möchte individuelle OEM nahe Optik. So als könnte das Auto ein Sondermodell von Honda sein.
    Allerdings wäre ich ja auch schön bescheuert das Bilstein B16 gegen ein OEM Fahrwerk zu tauschen. Für OEM Optik könnte man es einfach höher drehen. 8)
    Hab auch noch das original CD Radio usw...da wird nix verbastelt!!

  • Also ich find nen AMG 300SEL 6.3 auch cooler wie OEM (fuer die Jüngeren ich mein nicht die aktuellen Ludenhobel)...


    Tuning meint ja Feinabstimmung, nun kann man ein Auto echt verschlimmbessern, aber diese OEM Hysterie hab ich nicht. Allein wenn ich sehe wie der Serien S hinten höher wie vorne steht... BMW Style wuerg ;)

  • Original ist am geilsten. der S2000 hat soo ne schöne Form. Sehr geil und sehr dezent zugleich. Meine meinung ist jedes Tuning Spoiler, Lippen etc. zu viel und zerstört die schöne Form des Wagens.


    Was Felgen oder Fahrwerk betrifft, sowas kann man man gerne ändern. Sowas finde ich nicht schlimm


    Ich träume ja noch von einem weißen S2000 mit beige Leder. Im Absoluten Originalzustand.
    Spass hätte ich auch dran meinen von Grund auf neu wieder aufzubauen, da fehlt mir leider echt die Zeit dazu

  • Moin,


    Die Form ist Serie Top.


    Ich habe nur folgendes:


    H&R Federn
    Skunk2 Shift Knob
    Rote Honda Embleme vom EP3
    JVC Radio mit Bluetooth/Freisprechen


    Sold:


    CR Radioblende und Mitteltunnel


    Nicht verbaut:


    OEM-Style Spoiler bereits lackiert in Platinum White Pearl (bei Interesse PM!)


    Gruß,
    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • ich finde den S auch am geilsten, wenn er LEICHT modifiziert ist,
    weil kleinigkeiten aus dem grauen mäuschen eine tolle perle machen :D


    bei 17" oem reicht eigentlich die tieferlegung fürs optische aus.
    aber für den fahrspaß "muss" halt bissl mehr sound her :P


    dass hier alle so kleinscheiß wie schrauben und co aufzählen..sorry :roll:
    das ist kein tuning.


    17" oem felgen (kein tuning :))
    tieferlegung
    domstrebe vorne
    hks auspuff
    K&N gen2 intake
    tarox f2000 scheiben (au nicht wirklich tuning)
    carbon airpanel
    skunk2 knob
    pioneer mp3 radio (vorbesitzer, oem leider nicht mehr vorhanden)
    beleuchtetes s2000 windschott (von weiß auf rot beim bremsen :D)
    sitzheizung :lol: (vorbesitzer)
    rückfahrpiepser :lol: :roll: (vorbesitzer)
    s2000 fußraumverstärkungen (kein tuning find ich)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    dass hier alle so kleinscheiß wie schrauben und co aufzählen..sorry :roll:
    das ist kein tuning.


    Zitat

    Original von .: Dome :.
    17" oem felgen (kein tuning :))
    tarox f2000 scheiben (au nicht wirklich tuning)
    sitzheizung :lol: (vorbesitzer)
    rückfahrpiepser :lol: :roll: (vorbesitzer)
    s2000 fußraumverstärkungen (kein tuning find ich)


    :? Was stimmt nicht mit dir?

  • und hier mein Hardcore Tunning :lol:


    AEM V2
    Tein Mono Flex Gewindefahrwerk
    S2000 Club Batteriehalter
    APR Cooling Plate
    ÖL Temp und Öldruck Anzeige STRI Xline
    Tein Edfc Controller
    Greddy Informeter Touch
    Lackierung Grand Prix White
    Felgen schwarz Lackiert


    sonst alles OEM was noch kommt ist Auspuff und neue Bremsen

  • Hai




    HKS
    Huubs Schaltknauf
    Nubuklederlenkrad mit roter Kreuznaht
    American Style Rückleuchten Yeah ;) :D :lol:
    Stockys one Touch Beifahrerscheibentunnig :)
    Fussraumteppichschonvestärkungen ;) :D
    Batterie Tie down in S Format ;) :D
    Los eblos Öltempanzeige im Dashboard
    Bremssättel in Schwarz vorne mit S 2000 Schriftzug Yeah ;) :D
    Major Havoc,s Headrest Windblocker :D
    Asimo on Board ;) :D
    Baguettehalter im Kofferraum ;) :lol:falls es Sonntags morgens zu schnell ums eck geht


    Ratz Fatz ist der Oem :nod: ;) :thumbup:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander G ()

  • Moin,


    Bilstein B16 PSS9 und 17"-Volk CE 28 sowie Alpine-Anlage und Öl-Temp- und Druck-Anzeigen - also geringfügig! :D


    Ich halte es nämlich mit Walter: Das OEM-Fahrwerk ist gefährlich (besonders, wenn man den S auch mal fährt! Und mit Fahren meine ich Fahren!)


    Übrigens, wenn mein S das H-Kennzeichen erlangt, bin ich 77 Jahre alt (so Gott will) und komme da nicht mehr rein, geschweige denn wieder ´raus!


    Und noch etwas: Auch der S 2000 ist "nur" ein Auto, wenngleich auch ein geiles!


    Gruß Wolle

  • Zitat

    Original von Igor
    Auch Serie, mit Spoon Söckchen und vergrößertem Klimakompressor.


    :lol: :lol: :thumbup:


    Meiner ist inkl. CR Wing auch Stock, bis auf K&N Filter, Carbon cooling plate, Auspuff, Kat, FW, Ferodo's vorne, Xenon 6000k, Standlicht LED's, Haubenlifter und Signatur auf Radioklappe von Shigeru Uehara 8)

  • Zitat

    Original von Wolle
    Übrigens, wenn mein S das H-Kennzeichen erlangt, bin ich 77 Jahre alt (so Gott will) und komme da nicht mehr rein, geschweige denn wieder ´raus!


    Also meine dieses Jahr 90 Jahre alt werdende Oma ist da vor 2 Jahren ein - und ausgestiegen wie eine junge Gazelle. ;)


    Halt Dich fit, dann fährst und hast Du ihn bis in und über die 80 :)


    Achja, nach dem offtopic noch mein Umfrageergebnis:


    Supersprint
    TSS Luftfilter
    H&R Federn


    also geringfügig modifiziert

  • AST Alu Fahrwerk
    Skunk2 Auspuff
    Cabon Plate & DYI Ram Air
    DS2500 v+h
    Domstrebe
    kleine Hawker Batterie
    Veilside Heck Lippe
    OEM Lenkrad mit Nubuk Leder & roter Kreuznaht
    und noch ein paar andere Kleinigkeiten, die in einem öffentlichen Forum nix zu suchen haben ...


    und mal was eher exotisches, aber in schwarz:


    Wenn ich die Kiste mal verkaufen sollte, wird da gar nix auf OEM zurück gerüstet, sondern ein Käufer gesucht, der das zu schätzen weiß :D