Hallo S2k - Gemeinde! Jetzt sind die besten hier gefragt, die genau Wissen wo das Problem liegt.
Daten meines S2k:
BJ: 2007 ca. 23.000km
VSA: Ja
Tieferlegungsfedern: Marke- K.A.W. (keine Federwegsbegrenzer)
Reifen: VA: Bridgestone 215/45 R17 87W; HA Nexen 245/40 R17 95W
Reifendruck: im kalten Zustand HA 2,5bar und VA 2,4bar (habe aber schon weniger oder mehr versucht, keine besserung)
Achsvermessung: (wurde erst vor ca. 3 Wochen gemacht mit den neuen Federn)
VA: Nachlauf: LI 6°22´ RE 6°07´
Sturz: LI -0°37´ RE -0°58´
Spur: LI 0°02´ RE 0°02´ Gesamt 0°04´
HA: Sturz: LI -2°10´ RE -1°59´
Spur: LI 0°07´ RE 0°08´ Gesamt 0°14
Fahrachswinkel: 0°01´
Sekundäre Winkel:
Spreizung: LI 10°07´ RE 10°19´
Eingeschlossener Winkel: LI 9°28´ 9°24´
Radversatz: VA -1mm HA -2mm
Spurdifferenz: -37mm
Radstanddifferenz: 1mm
Problem:
Ich habe mir vor 2 Wochen den S2k gekauft und ich fühle mich trotz VSA ab ca. 100kmh sehr unwohl. Sobald man ab 80kmh schneller in die Kurve fährt spührt man ein "schlingern", eine weiche HA oder ein leichtes ausbrechen...
Genau das selbe Spiel ist auf der Autobahn bei nur geradeaus Fahren ab 140kmh, fühlt die HA sich an als würde sie jederzeit kommen, die Lenkung ist teilweise zu direkt, man hat teilweise das Gefühl er würde seitlich lenken... und mein S2k folgt extrem die Spurrillen!
Es ist für mich mom. ein echtes Fahren auf der "Rasierklinge". Was kann ich tun? Kennt jemand dieses Problem?
PS: ALLES BEI SUPER TROCKENER FAHRBAHN UND BESTEN WETTER!!!
Bitte helft mir!!! Vielen Dank schoneinmal. Ich hoffe auf euch ist verlass! Gerne auch Privatnachricht!