Saison :-)

  • Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil
    Noch kurz eine Bemerkung an alle, die ihren S in dunklen Höhlen lagern:
    Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil

    Also.... das Appenzellerland und die dazugehörenden kurvenreichen Strassen machten "toppless" dieses Wochenende bei dem wundervollen Sonnenschein und den rund 15°C unter dem stahlblauen und vom Föhn leergefegten kristallklaren Himmel määääääächtig Spass"S"

    Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil
    *musste ich nur schnell loswerden*
    Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil

  • ...dafür lümmelte ich auf dem Sofa mit einer schönen Tasse Kaffee, einer Schnulze im DVD-Player, und hab das triste grau-in-grau genutzt um mir in Ruhe zu überlegen wo ich die Weihnachtsdeko anbringe Rolling EyesVery Happy Kann auch seeeehr entspannend sein.....okok, ich weiß, nix für Jungs Cool

  • QP schrieb am Mon, 24 November 2003 14:32

    TwistedTwistedTwisted
    Noch kurz eine Bemerkung an alle, die ihren S in dunklen Höhlen lagern:
    TwistedTwistedTwisted

    Also.... das Appenzellerland und die dazugehörenden kurvenreichen Strassen machten toppless dieses Wochenende bei dem wundervollen Sonnenschein und den rund 15°C unter dem stahlblauen und vom Föhn leergefegten kristallklaren Himmel määääääächtig SpassS

    TwistedTwistedTwisted
    *musste ich nur schnell loswerden*
    TwistedTwistedTwisted




    Hey Urs,

    wo warst du denn???
    hab dich ja gar nicht gesehen... VeryCoolVery

    ich fand ja nur die Temperaturschwankungen etwas ätzend...
    oben war's tierisch warm - und bei mir unten war die letzten 4 Tage vorher permanent Nebel (hat erst am Sonntag aufgemacht Smile )
    => und damit halt noch entsprechend frisch Crying

    heute früh hatte es dann wegen dem Föhnsturm über Nacht ganze 16Grad - wobei da noch keine Sonne da war Laughing

    Gruss aus SG
    Yves

  • heute morgen erzählte mir meine S, Sie hätte schlimme Albträume gehabt ....

    Sie hatte geträumt, sie wäre in einem kleinen, dunklen Verlies eingesperrt, monatelang, mit roten Tüchern zugedeckt, damit sie nicht atmen kann, mit so engen Wänden umbaut, damit sie sich nicht bewegen kann, keiner kam vorbei und sprach ihr Trost zu.....
    Sie sah kein Tageslicht, wusste nicht mehr, wozu ihre Double-Wishbone-Einzelradaufhängung gut war, hörte ihren eigenen Motor nicht mehr dröhnen, weder im Standgaß noch im VTEC.... Die Erinnerung an Drehzahl und Kurven verblasste ....

    Alles war dunkel.... kein Xenon, keine Armaturenbeleuchtung, sie war so traurig, daß nichtmal mehr Kondenswasser von ihrer Klimaanlage tropfte .....

    Die Reifen bekamen einen Standplatten, die Sitze wurden kalt und klamm ... Dann wachte sie auf ....

    Ich war entsetzt ...... händeringend rannte ich um sie herum, und versuchte ich ihr klarzumachen, das dies nur ein ganz schlimmer Albtraum war.... KEINER der eine S fährt könnte ihr jemals so etwas Schlimmes antun ...

    Als sie sich etwas beruhigt hatte, setzte ich mich behutsam auf den Fahrersitz, startete den Motor und fuhr langsam los ...

    Unterwegs erzählte ich ihr, daß auch ich manchmal Albträume hätte ... Von Regen und Matsch, von gripp-killendem Laub, Eisplatten, und nicht zuletzt Streusalz, was in alle Gelenke und Bleche rutscht, um sich dort langsam von innen nach aussen zu fressen.....

    Das sind Situationen, die einen zum Unmenschen machen, und zwingen können , und eine freiheitsliebende S einzusperren...
    Man ist dann nicht mehr Herr seiner Sinne, und denkt zum Schluß noch , man hätte ihr damit einen Gefallen getan...

    Danach schwiegen wir ein Weilchen, und sahen den kleinen Wolken am sonst stahlblauen Himmel zu während wir über die freien Landstrassen düsten.....

    "Nein", sagte ich letztendlich, "nichts wird uns auseinanderbringen...."

    Sie stimmte mir zu, ich schaltet zufrieden und glücklich zwei Gänge runter, und wir genossen gemeinsam unsere Waldstrecken auf dem Weg zur Arbeit .....
    Noch immer hört man vereinzelte Echos ihres VTECs durch den Wald schallen .....


    Jaaaa, sie wartet unten auf mich, wohlwissend, daß ich ihr nie etwas Böses tun würde ..... Wink

  • Tja, von wegen Weicheier !

    Da sagen doch die Durchfahrer immer wir seien Weicheier. For real sind wir aber die absolut Härtesten ! Denn es gibt nix härteres als den S zu überwintern und nicht mehr richtig zu fahren ! DAS ist Leidensdruck. Aber ich wurde erst am Wochenende wieder bestätigt in meinem Beschluss der Überwinterung.
    Ich hab nämlich am WE den S mal wieder aus der Garage geholt zum Klimaschmieren, Motor warum machen und um mal wieder eine gepflegte Konversation zu führen. An die Skeptiker...ich hab ihn nicht nur im Stand laufen lassen, sondern auch einige Kreisbahnen im Hof gedreht und ein paar Meter den Waldweg (asphaltiert) rauffahren lassen. Danach war die Klima wieder zufrieden und sicherte mir zur, dass sie wohl im Gegensatz zu mir noch ganz dicht ist. Nach einer knappen halben Stunde rollte der S wieder in sein Winterlager, wurde kunstvoll von weissen Leintüchern bedeckt und bekam noch etwas Proviant für die nächste Zeit in Form von grade gut gemugen 0W40.
    So steht er nun wieder in der Garage, diskutiert mit einem TT über die Vorteile japanischer Autos und wartet geduldig auf mich, bis ich ihn am Ende eines jeden Monats wieder mal draußen schnuppern lasse sofern es trocken ist. Es hält sich in Grenzen mit dem Laufen lassen. Werde mit insgesamt 4 mal hinkommen (pro Monat 1 mal) um dann den nächsten regulären Refresh schon im April liegen zu haben. Surprised

    Und bevor jetzt wieder einige zuckend mit schmerzverzerrten Gesichtern unterm Rechner liegen und sich die Frage nach dem WARUM stellen....warum nimmt der 0W40......ich kann Euch beruhigen ! Das 0W40 hatte ich noch da und es erschien mir zum tränken der 2 Lappen in den Endrohrern grade gut genug Laughing

    Gruß
    ArrowS2K