Moin in die Runde!
Die kalte Jahreszeit ist wieder da und damit beginnt wieder die Leidenszeit des S-Fahrers...
Nach einem Kaltstart bei niedrigen Außentemperaturen zittert, rappelt und klappert es auf der Beifahrerseite, daß man denken könnte, der S - Bj. 2008 - schüttelt sich wegen der Kälte. Der Beifahrersitz vibriert noch stärker als sonst, der Gurt klappert und auch das Dach macht heftige Klappergeräusche. Wenn ich die Beifahrerscheibe absenke wirds besser. Erst wenn der Kahn warm ist, kehrt allmählich wieder "Ruhe" ein. Kennt das jemand?
Zittern, Rappeln und Klappern am S
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Daran merkt man, das der S lebt und nicht dahinvegetiert wie all die anderen 0815 Autos.
Gruß -
Dran merkt man auch wie lange man das Teil warm fahren muß,
und das ohne Öltemperaturanzeige -
Mein Sitz ist still. Pack ne Decke hintern Sitz als Polster.
Dach kenn ich... DryLube hilft.
Und Silikonspray oder -Stift auf die Gummidichtungen und deren Stöße. -
Bei meinem (Bj. 2005) ist das größte Problem eigentlich, daß beim Einlegen des 1. Gangs aus dem Leerlauf (z.B. an einer Ampel) gerne mal der Gang rausspringt, solange das Getriebeöl noch kalt ist. Der damit verbundene Knall bzw. das Geknirsche der Zahnräder sind der reine Schock!:(
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Zitat
Original von Haraldo
Bei meinem (Bj. 2005) ist das größte Problem eigentlich, daß beim Einlegen des 1. Gangs aus dem Leerlauf (z.B. an einer Ampel) gerne mal der Gang rausspringt, solange das Getriebeöl noch kalt ist. Der damit verbundene Knall bzw. das Geknirsche der Zahnräder sind der reine Schock!:(Hatte ich bei meinem BJ 2004 auch mal, nach dem Getriebeölwechsel war es vorbei
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Habe heute mein Hardtop drauf gemacht und schon ist er viel ruhiger.
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Hatte ich bei meinem BJ 2004 auch mal, nach dem Getriebeölwechsel war es vorbei [/quote]
Danke für den Tip!
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Zitat
Original von stock76
Hatte ich bei meinem BJ 2004 auch mal, nach dem Getriebeölwechsel war es vorbei
den tip kann ich bestätigen!