Zittern, Rappeln und Klappern am S

• Moin in die Runde!
    Die kalte Jahreszeit ist wieder da und damit beginnt wieder die Leidenszeit des S-Fahrers... :?
    Nach einem Kaltstart bei niedrigen Außentemperaturen zittert, rappelt und klappert es auf der Beifahrerseite, daß man denken könnte, der S - Bj. 2008 - schüttelt sich wegen der Kälte. Der Beifahrersitz vibriert noch stärker als sonst, der Gurt klappert und auch das Dach macht heftige Klappergeräusche. Wenn ich die Beifahrerscheibe absenke wirds besser. Erst wenn der Kahn warm ist, kehrt allmählich wieder "Ruhe" ein. Kennt das jemand?

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen,

wie oft die Seele berührt wird."
    Soichiro Honda * 17.11.1906 † 05.08.1991

• Offizieller Beitrag

Mein Sitz ist still. Pack ne Decke hintern Sitz als Polster.
    Dach kenn ich... DryLube hilft.
    Und Silikonspray oder -Stift auf die Gummidichtungen und deren Stöße.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (2. Oktober 2013 um 19:42)

• Bei meinem (Bj. 2005) ist das größte Problem eigentlich, daß beim Einlegen des 1. Gangs aus dem Leerlauf (z.B. an einer Ampel) gerne mal der Gang rausspringt, solange das Getriebeöl noch kalt ist. Der damit verbundene Knall bzw. das Geknirsche der Zahnräder sind der reine Schock!:(

• Zitat

Original von Haraldo
    Bei meinem (Bj. 2005) ist das größte Problem eigentlich, daß beim Einlegen des 1. Gangs aus dem Leerlauf (z.B. an einer Ampel) gerne mal der Gang rausspringt, solange das Getriebeöl noch kalt ist. Der damit verbundene Knall bzw. das Geknirsche der Zahnräder sind der reine Schock!:(

Hatte ich bei meinem BJ 2004 auch mal, nach dem Getriebeölwechsel war es vorbei :thumbup:

ONE LIFE, LIVE IT !