Hi
wenn ich am s in den 5ten oder 6ten schalten will geht das nicht da fehlt der ich nenns mal stopper für den rückwärtsgang.
was ist das für ein fehler?
und wenn ich von gas gehe und in einem gang bin rasselt es was ist das?
grüße
Hi
wenn ich am s in den 5ten oder 6ten schalten will geht das nicht da fehlt der ich nenns mal stopper für den rückwärtsgang.
was ist das für ein fehler?
und wenn ich von gas gehe und in einem gang bin rasselt es was ist das?
grüße
such mal nach "kupplungsrasseln" hatten wohl die meisten schon bekanntes geräusch..
ZitatOriginal von TheOneS2000
Hi
wenn ich am s in den 5ten oder 6ten schalten will geht das nicht da fehlt der ich nenns mal stopper für den rückwärtsgang.
was ist das für ein fehler?
Also diesen Satz kapier ich nicht
Die Gänge 5 und 6 lassen sich nicht einlegen weil der Stopper für den R-Gang fehlt?
Gruß
Markus
Lassen sich wol einlegen nur ist es wohl schwer die richtige Gasse zu treffen.
ja einlegen lassen sich die gänge
ja normaler weise muss man ja den schalthebel runter drücken um in den R-gang zu kommen aber ich komm auch so in den R-gang
Runterdrücken?
Normal nach ganz rechts drücken und dann ziehen, oder ist das für dich runterdrücken?
mit "runterdrücken" meint er sicherlich, dass man den Schaltknauf in Richtung Fahrzeugboden drücken muss...!?
Soweit ich mich erinnere steht's auch so im Handbuch.
Beim S musst du nach unten drücken, beim EE8 z.b. nach rechts überdrücken.
Passt schon wie er es beschreibt.
ZitatOriginal von john_p
beim EE8 z.b. nach rechts überdrücken.
Das stimmt aber nicht.
Beim EE8 ist es einfach eine stink normale H Schaltung.
Hallo, ich habe nun leider auch das Problem, bei mir geht der 6. Gang nicht mehr rein.
Deswegen suche ich nach einem gebrauchten Getriebe.
Wisst Ihr, ob ein RHD Getriebe in meinen LHD BJ 2001 passen würde ?
(Würde gern ein Getriebe aus einem späteren BJ nehmen und hab in UK einige Angebote gefunden.)
Dazu hab ich noch eine ACT Prolite Schwungscheibe die ich gern verbauen würde, die aber letztes Jahr nicht mit der Sachs Performance Kupplung funktionierte (Kupplung hat wohl dauernd geschliffen und sich nach 1000km verflüssigt), so dass wieder alles auf OEM umgerüstet wurde.
Kann mir jemand sagen welche Kupplung ich nehmen kann damit das passt ?
BZW. welche leichte Schwungscheibe man mit OEM Kupplung fahren kann ?
Vielen Dank !
P.S. : Die Suche hab ich schon gequält...
Aber das die Schaltung vielleicht des Einstellen bedurfte nehmt ihr schon war?
Ist zwar kein Gestänge VW, aber mal nen Spezialisten aufsuchen wäre gut.
Walter, wie findet man jemanden,der sich mit S2000 getrieben auskennt?
Wohl keine einfach Aufgabe.
Zitat..wie findet man jemanden, der sich mit S2000 getrieben auskennt?
Wohl keine einfach Aufgabe...
Ok Danke, Ja so ists! Weswegen ich dachte "Frag mal das S2k Forum"
Das Auto wurde von 2 unterschiedlichen Meistern gecheckt, beide sagen Getriebe RIP. 5 Gänge gehen sahnemäßig wie eh und je rein, der 6. ist blockiert. Im Werkstatthandbuch hab ich nichts zum Einstellen des Schaltgestänges gefunden.
Wäre mir auch neu dass man die Schaltstange einstellen kann.
Mehr als fetten kann man da nichts.
ZitatOriginal von power-gamer
Das stimmt aber nicht.
Beim EE8 ist es einfach eine stink normale H Schaltung.
Damit war wohl gemeint, dass man nur aus dem Leerlauf den Rückwärtsgang einlegen kann.
vom 5. in den Rückwärtsgang konnte man nicht schalten.
ZitatOriginal von bpaspi
Wäre mir auch neu dass man die Schaltstange einstellen kann.
Mir auch.
Allerdings frage ich mich,wie nur 1 Gang blockieren kann.
Eventuell eine Schaltgabel im Inneren verbogen?
Waere ja dann reltiv kostenguenstig reparabel.
ein gebrochener Synchro-ring.
ZitatOriginal von bpaspi
ein gebrochener Synchro-ring.
Dann muesste der Gang aber trotzdem im Stand reingehen bzw durch rev-match